Beiträge von Dark301

    Nein ich meinte jetzt nicht die Achswelle sondern Wirklich die Radnabe die ich ja ziehn müsste für Dichtring NR 16. ^^ Dabei müsste doch Radlager mit kaputt gehen ? Bei anderen Fahrzeugen musste ja anschließen Radlager deswegen neu machen.





    Hab mir schon welche bestellt. Aber danke



    Mach mich dann bald an die Arbeit ich melde mich wieder wenn ich die Arbeit vollbracht habe :)


    Vielen Dank an euch :)

    Nehmen wir mal an ich Zieh die Radnabe aus dem Radlager raus zieh ich doch fast immer Das Radlager auseinander also die Schale/Käfig hängt doch dann an der Radnabe fest ? Oder ist das beim [lexicon]K11[/lexicon] nicht so ?





    Edit : Des wegen frag ich lieber noch bei Nissan nach..

    Hoff ich doch das sie in guten Händen sind :D und zum Thema Falsch verstanden vielleicht hab ich es auch nur blöd geschrieben ^^,


    Achsvermessungstermin ist eh schon gemacht.


    Dichtung Nr 4. wird mit gemacht , eventuell auch Getriebeölwechsel auch wen das Öl einfüllen und Kontrollieren bissi blöd ist über die Tachowellenöffnung aber das mal sehen.


    Größtes Problem wird die Richtige 6-Kantnuss zu kriegen. Ich vertrau dir mal und holl mir nur die 32er Nuss ^^


    Anzugsdrehmoment sollen angeblich bei 150 Nm liegen aber ich frag da erst mal bei Nissan nach ob das stimmt.


    Dann kann ja die Arbeit bald los gehen :]


    Dank dir schon mal ganz herzlich.

    Hab bei einem Freundlichen das Leerlaufregelventil bekommen glücklicherweise zwar nicht neu aber gebraucht aus einem Fahrzeug mit Totalschaden der eh zum Schrott ging für 5 € kann man nicht meckern da es ihn nicht Einzel gibt oder nicht mehr sondern nur mit Drosselklappeneinheit. Eingebaut knappe 3 Tage war ruhe ich mich gefreut Fehler gefunden. Am nächsten Tag ging gar nichts mehr :rolleyes: . Kein Kraftstoff , keine Zündung und check engine blinkt vor sich hin... Erste Vermutung Wegfahrsperre defekt, dann habe mich mir beim Schrotti einen kompletten Verteiler geholt zum Testen und sie da Motor läuft. Alten Leerlaufregelventil eingebaut wieder und siehe da er läuft genau so richtig super. Bei denn Fehlern die er hatte hätte ich nicht an den Verteiler gedacht..



    Da sind Dichtringe verbaut :wow: Hätte ich jetzt nicht gedacht vorallem nicht das ich die mit Tauschen muss für Achsmanschettenwechsel an der Radseite...


    Laut dem einem Bild muss ich doch für Nr. 16 die Radnabe raus ziehen eigentlich wollte ich das Radlager ganz lassen ?





    Also Achsmanschettenwechsel habe ich schon 3 mal durch geführt. Einmal bei VW-katastrophe... zu mindestens war der Wagen richtige Katastrophe ständig irgendwas defekt und 2 mal bei Ford. Deswegen denk ich mal das es bei dem kleinen [lexicon]K11[/lexicon] jetzt nicht das Problem sein sollte an sich die Achsmanschette zu wechseln.


    Die Frage mit dem Getriebeöl hab ich gestellt weil wenn ich die Achswelle aus dem Getriebe ziehen muss weil ich das Gelenk nicht von der Welle am Fahrzeug kriegen sollte.


    Wollte mir Morgen zwei Achsmanschettens eventuell von Febi oder am liebsten von SKF holen und eine passende Nuss für die Achswellenmutter , hab eher gedacht es wäre eine 30er Nuss.


    Das Anzugsdrehmoment wollte ich mir vom Freundlichen Nissanhändler holen.

    Hallo,


    Hab da Zwei Fragen zu meinen Stadtauto muss da die Achsmanschetten Rad seitig machen, sollte ja jetzt nicht das Problem werden wen das Gelenk runter geht :D und des wegen würde ich gerne wissen ,was ich für eine Nuss Brauche (Größe , Vielzahn / 6 Kantnuss...) für die Achswellenmutter wenn der Splint drausen ist???



    Zweite Frage, was für ein Getriebeöl ich brauche im Falle das ich das Gelenk nicht am Fahrzeug raus kriegen sollte und wo Füll ich es auf bzw. Kontrollire ich den Ölstand ?



    Zum Fahrzeug Schaltgetriebe und 97er Benzin



    MfG.

    Hi,


    Hat schon einer das LeerLaufregelventil beim [lexicon]K11[/lexicon] 1.0L 54Ps BJ 97 gewechselt und weiß ob man das noch Einzel bekommt bei Nissan oder sonst wo und was es kostet oder kriegt man das teil nur mit kompletter Drosselklappeneinheit ?


    Mfg.

    Hallo,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei diesem Problem: Wenn ich meinen [lexicon]K11[/lexicon] (Bj. 97, 1.0L 16V) starte nach einer Standzeit von 4-8 Stunden springt er normal an läuft super und nur 1-3 Meter fahre und dann das Gaspedal loslasse, weil ich vom Parkplatz auf die Straße fahre oder an der Kreuzung/Ampel halten muss. Geht er ganz sanft aus, also die Motordrehzahl geht dann sofort runter bis er halt von selbst aus geht dauert vlt. geschätzt 5-30 Sekunden und im Kombiinstrument ist es wie bei der Zündung an halt.
    Start ich den Motor erneut geht er meistens dann sofort aus, wenn er dies macht geb ich bei nächstens Start Gas manchmal springt er dann an und läuft auch ganz normal durch ohne Probleme und manchmal aber was jetzt immer öfters der fall ist springt er beim zweiten mal nur mit Gas an und das nur schwer geht dann aber sofort wieder aus und dann beim dritten mal reagiert er so gar kein bisschen aufs Gas beim anspringen paar Sekunden gewartet. Geb ich dan Gas etwas über halbes durchgetretenes Gaspedal an und kriegt der Motor die Kurve läuft dann ohne Problem mal brauch ich 1-2 Versuche oder 3 bis maximal 5 Versuche bis der Motor dann wieder richtig läuft. Das komische an der Sache ist Manchmal hab ich das Problem Morgens nur, mal Abends mal Morgens und Abends oder auch mal einen oder mehrer Tage überhaupt nicht. Das Problem hat ich schon letztes Jahr 6 bis maximal 14 mal über 2-3 Monate hinweg aber nur halb so schlimm hab mir da auch nix bei gedacht und dann einige Monate nicht mehr bis Anfang September.


    Könntet ihr mir bei diesem ziemlich komischen Problem weiter helfen?


    Mfg.