Beiträge von almeraner

    stimmt.
    hab auch komplett vergessen das ich diesen sommer im urlaub immer diese motorkontrollleuchte gesehen habe. die ist aus irgendeinem grund mehrmals täglich an und ausgegangen. hab mich schlau gemacht was das sein kann, ist ja immerhin der motor, man sagte mir das kann 1000 gründe haben. bei all diesen problemen bleibt mir nur noch :wand:
    also ab ins net mit dem ding ! :rolleyes:


    was meint ihr, wie weit sollte ich mit dem preis runter gehen ?

    jap genau. mir wurde gesagt, dass, wenn ich neue injektoren kaufe, diese zuerst über den computer für mein auto angepasst werden müssen (einspritz/rücklaufmenge?).
    deswegen wollte ich fragen ob das stimmt.
    und wie kann ich jetzt wissen ob die clio B injektoren auch bei mir passen ? ich glaube das alle 4 für 100€ immerhin ein guter preis ist.


    das wechseln an sich dürfte nicht das grosse problem sein, dann kauf ich halt so ein rohrsteckschlüssel-set. aber das mit dem "programmieren" und das die injektoren dann vielleicht doch nicht passen macht mir angst...

    das kann ich so nicht bestätigen :P
    ich liebe dieses auto eigentlich schon, obwohl es mir das ein oder andere mal den nerv gereizt hat (hab alle koffer gepackt um in den urlaub zu fahren, auf einmal bleibt der zylinder vom sattel stecken ;( )
    nur ich habe auch nicht unbedingt ein gutes einkommen, was auch der grund für einen wechsel war. kanns mir nicht leisten da jeden monat reinstecken zu müssen. aber ihr werdet wohl recht haben, dass wenn ich die ein oder andere macke beseitige, ein gutes auto neben mir stehen habe. naja mal sehn, die injektoren müssen sowieso gewechselt werden, damit mir der motor nicht abraucht.
    wie siehts da mit zahnriemen aus, wie lange hält der eigentlich ?
    ich glaube der vorbesitzer hat den bei 110tkm wechseln lassen soweit ich mich erinnere.

    hab vergessen zu berichten dass das nicht funktioniert hat. dürfte aber niemanden hier interessieren :D


    es müssen wie von oggsi erwähnt "neue" injektoren her.


    ich hab da einen gefunden, der schlachtet seinen clio 1.5er dCi.


    alle 4 injektoren funktionieren laut seiner aussage und haben 150tkm.
    ich bekomm alle 4 um 100€.


    dürften die dinger in den almera passen oder wie schauts dann aus ?
    hab gehört da muss was speziell programmiert werden...
    wie viel kostet da der einbau wenn man fragen darf ? ?(


    nur mal so kleine Erfahrungsstorys, auf denen ein 19jähriger Bub gut aufbauen kann :D

    ja da hast du auf jeden fall recht. für mich gilt in erster linie nachfragen, nachfragen und noch mehr fragen. ich hab mir das auch schon gedacht das ich bei meinem almera bleibe, weil ich ja dann im endeffekt weiss was da alles neu ist, was vielleicht noch kommen kann und wo eben die ganzen stärken und schwächen vom fahrzeug sind. aber letztendlich wirds doch beim verkauf bleiben, weil ich einfach das blöde gefühl nicht loswerde, dass da noch was grösseres (wie zB einspritzpumpe) kommt. das klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie fährt sich der wagen nicht mehr so stabil wie anfangs. überall knirscht und knarzt was, ich bin eben auch schon in vielen anderen autos der gleichen preisklasse gesessen. hab anfangs gedacht das alles normal ist beim almi, aber wenn man dann über zugschienen fährt und das gefühl hat, die teile fliegen gleich raus von der karre, dann kann was nicht in ordnung sein. es gibt eben viel zu viele GUTE gründe den almi loszuwerden.
    btw:
    die injektoren wollte ich vor dem verkauf noch richten lassen, ich will das auto nachher mit "gutem" gewissen verkaufen können.
    ich hab jetzt 4 injektoren von einem 1.5er dCi CLIO gefunden, um 100€ alle 4 stk.
    ich wollte euch erstmal fragen ob diese dinger überhaupt in den almi passen.
    und wie viel würde der einbau kosten ? hab gehört das diese dinger erst programmiert werden müssen....

    danke euch jungs. genau solche antworten erwartet man sich :D


    das der [lexicon]K11[/lexicon] eine kilometerschlampe ist, hätte ich mir nie gedacht. der ist doch so ein kleiner zwerg 8o


    hab auch gehört das man die besten gebrauchtwägen am rand der landstrasse findet, im inet sind alle karren doch so schön, sind nur von pensionisten gefahren worden und 95% der kilometer sind autobahnkilometer....
    genau solche tipps hab ich gebraucht, wie zB das der focus besser ist als der 307er peugeot (gleiche maschine ? hab da die 1.8 tddi maschine gesehen beim ford, hat der 307er wirklich die gleiche ?); oder das bei den 1.6L maschinen der turbolader flöten geht.
    das sind so infos die man nirgendwo bekommt, ausser man ist selbst mechaniker und kann da durch erfahrung etwas wissen.
    und was die ganzen pensionistenfahrzeuge angeht; ich persönlich würde dem verkäufer nie glauben (ist ja auch in den meisten fällen der [enkel]sohn...) dass das fahrzeug nur vom opa bewegt wurde, ausser ich kenne ihn selbst.


    das würde mich aber jetzt wirklich interessieren was den peugeot 307 und den ford focus angeht. um welche motoren handelt es sich konkret ? (welche modelle, baujahr?)


    hab nen kumpel der sich einen passat BJ2007 gekauft hat. er hat die 2.0L maschine und nur probleme damit. das soll wohl bei den meisten 2.0L maschinen sein.
    ein anderer hingegen hat das gleiche auto, BJ2005 mit einer 1.9L tdi maschine. er behauptet das er keine probleme hat.


    genau solche sachen muss man bei einem autokauf wissen, wie zB das bei der 2.0L maschine die Ölpumpe und wer weiss was sonst noch kaputt geht. (reparaturkosten: 2-3k €)
    sein auto hat gerademal um die 100tkm


    aber was soll man sich erwarten von den ganzen händlern.... :O


    als ich mir den almera geholt habe, hat mir auch niemand gesagt das ich mir einen mit einer japanischen maschine holen soll und nicht mit nem franzosen drinnen.


    viele fehler werden ja mit absicht miteinprogrammiert. 8o

    naja schätze mal das du da recht hast. mit welcher laufleistung würdest du dir deinen wagen holen ?
    es gibt auch welche mit bis zu 120tkm, sind dann aber keine golfs sondern zB peugeot 307 und kosten ca. 500€ mehr.
    würdet ihr eher zu sowas raten oder wie siehts dann aus ?

    also restTüv (bei uns in Ö auch pickerls genannt :D ) geht bis 05/2015 ohne überzug.
    man hat die möglichkeit 4 monate zu überziehen (gilt nur innerhalb österreichs).


    und wegen dem nächsten gebrauchtwagen;


    stauraum: eine reisetasche reicht :P
    antrieb: front
    versicherungsklasse: bis maximal 120ps
    frontantrieb
    jährliche fahrleistung: ca. 20tkm


    ich weiss jetzt nicht bei den ganzen golfs bis 3k€, die haben meistens 200tkm (also wie mein almera) und BJ so zwischen 2000-2003.


    diese dinger sind auch nicht unbedingt hübsch, aber mir gehts in erster linie darum, nicht jeden (2.)monat 200-300€ beim mechaniker liegen zu lassen :(

    ja im net wird sich wahrscheinlich kein käufer finden. muss zusehen das ich den privat loswerde :evil:
    kann wohl von glück reden wenn ich 1.5k bekomme :D


    wollte mir einen gebrauchtwagen bis zu 3k kaufen, kann mir ehrlich gesagt nichts teureres leisten.
    ich weiss jetzt nur nicht was für gebrauchtwägen sich empfehlen würden bis 3000€ ?


    hat wer tipps ?
    hab so an einen golf 4 mit 1.9 tdi motor gedacht (die sollen angeblich nicht viele macken haben ?)


    weiss jemand mehr ?
    welche tipps habt ihr ?
    einen almera würd ich mir vielleicht sogar nochmal kaufen, nur diesmal mit einer japanischen maschine drinnen :P

    ja du hast sicherlich recht.
    hab auch noch vergessen zu schreiben dass das kupplungspedal auch erst sehr sehr spät reagiert (sehr hoch) und dies gehört wahrscheinlich auch erneuert.
    ich bin erst 19 und dies ist mein erstes auto, begeistert bin ich aber bis heute nicht von dem ding.


    wie viel könnte ich denn verlangen für das "gute" stück ? :P

    hallo meine nissan freunde :)


    die frage beschäftigt mich schon seit einer gewissen zeit, ob ich nun sein lassen soll mit dem nissan oder noch weiter investieren.
    daten zum auto:
    1.5 dCi
    bj 2003
    204tkm
    1 vorbesitzer


    das hier gehört alles erneuert.


    zahnriemen
    wasserpumpe
    auspuff (dieses witzige gitter unterm motorblock hat nen loch, klingt wie remus, hab aber probleme mit :pol: gehabt)
    injektoren (auto ruckelt; 1 oder 2 stk sind defekt)
    batterie sehr schwach


    das alles muss erneuert werden.
    material und arbeitskosten belaufen sich auf ungefähr 700-800€.
    und ich kann mich glücklich schätzen wenn ich später 1500€ für die kiste bekomme.
    hat immerhin schon 204tkm. :US


    was sagt ihr, eher verkaufen oder behalten ?


    freue mich über jede antwort/meinung :thumbup:

    achso hab nicht gewusst dass das bei amis normal ist :D


    ja beim fiat war die city lenkung an ;)


    so, habs nun versucht und hab nichts erreicht.


    aber auch egal.


    der almi hat jez leider zu viele defekte, ich glaube ich verkaufe das ding lieber.


    ich mach nen neuen thread auf was das angeht.


    das hier hat sich somit erledigt.

    danke erstmal für die antwort.


    also bin noch in keinem anderen almera gesessen ausser eben in meinem.
    naja, was die schwergängigkeit angeht, ich habe das "fahren" an einem golf 2 ohne servolenkung gelernt.
    wenn ich mich an diesen golf erinnere, ist die lenkung in meinem almi ein traum im gegensatz zum golf.
    is ja auch klar.
    ich fahre ab und zu den chrysler voyager vom papps, die leichtgängigkeit der lenkung ist unglaublich. also parken mit einer hand ("teller-waschen") geht ohne probleme.
    und meine lenkung ist im gegensatz zum voyager wirklich hart. ist schon ein erheblicher unterschied.
    ich habe mir gedacht, dass das bei mir nicht normal sein kann, ist wirklich schwergängig.
    hatte mal die möglichkeit vor ein paar tagen einen fiat punto zu fahren - siehe da, gleich leichtgängige lenkung wie beim voyager.


    ich habe eh schon vermutet das da was nicht in ordnung ist, als mir das auch noch der mechaniker bestätigt hat, hab ich halt gefragt und er sagte ich soll das servosystem entlüften...


    deswegen meine frage.... :D


    ------


    ich werd das mal versuchen wie du erklärt hast, muss nur noch schauen wo ich mein auto kurz auf die hebebühne bringen darf, hab selber keine :whistling:

    hallo an alle,


    ich war mal eben beim mechaniker und der meint das die lenkung etwas ungewöhnlich sei.
    es soll bei anderen almera´s anders sein als bei mir.....der vorbesitzer hat anfang 2013 eine neue servopumpe eingebaut.
    jetzt meint der mechaniker, dass vielleicht beim austausch die neue servopumpe nicht korrekt entlüftet worden ist und die lenkung deswegen so schwergängig ist.
    daten:
    1.5 dCi
    200tkm
    bj 2003


    seid ihr der gleichen meinung ?
    wie kann ich selber die pumpe entlüften ?


    freue mich auf jede antwort :D

    ich werds dann mal mit der spülung versuchen und berichten wenns dann mal soweit ist.


    ich weiss, dass deine vorschläge natürlich "professioneller" sind, aber leider bin ich im moment finanziell nicht imstande mir jeden luxus zu leisten und muss zusehen so günstig wie nur möglich wegzukommen. :D


    danke dir für deine hilfe :)

    also sollte ich deiner meinung nach die dieselspuelung komplett weglassen ? ?(
    das waere eigentlich die einfachste und guenstigste variante und im clio forum berichten die leute massenweuse darueber das diese variante funktioniert, da ja in meinem almera ein clio motor sitzt dachte ich mir, einen versuch isses wert ?

    naja, das hilft ja jez auch nix mehr, da ich filter erst neu gemacht habe (vor 5 monaten halt) :(
    aber merk ich mir auf jeden fall fürs nächste mal.


    ich glaub ich fahr in eine werkstatt und das das system "spülen".



    ist dass normal, das beim dieselfilter diesel(?) rauskommt ?
    2 schläuche sind betroffen, glaube es ist eh deutlich sichtbar.
    ist nicht besonders viel, aber ob das normal ist ?(


    hab die 2 schläuche markiert :D