Beiträge von Malvolio

    Vielen lieben Dank! Ich kann die guten Wünsche nur zurückgeben!


    Der "neue" Mercedes ist nicht schlecht .... aber ein Maxima [lexicon]J30[/lexicon] ist einfach nicht adäquat zu ersetzen. Mir blutet immer noch das Herz.


    Ab und zu werde ich aus Nostalgie sicher nochmal hier im Forum vorbeischauen.


    Ansonsten alles Gute und allzeit gute Fahrt !!!


    Maximale Grüße
    Malvolio

    Tja, jetzt ist es passiert. Schweren Herzens habe ich mich in dieser Woche von meinem treuen Gefährten (im Alter von 23 Jahren, davon 22 Jahre in Familienbesitz) und nach 243 Tkm getrennt. Der Maxima [lexicon]J30[/lexicon] war das beste Auto was ich je hatte ... ich werde ihn immer in meinem Herzen behalten!


    Der einzige Trost ist, dass er wohl noch weiterleben darf. Ich hoffe, er kommt in gute Hände .... dann kann er seinem neuen Besitzer noch viele Jahre Freude schenken!


    Wenn jemand Interesse hat, hier wird er angeboten:


    http://home.mobile.de/AUTOHAUSJGUTHMANN#des_207252399

    Nein, er ist kein Automatik. Ich gebe ihn auch nur sehr widerwillig ab, auch weil er noch gut fährt. Vorlrtztes Jahr habe ich ihm noch neue Stoßdämpfer hinten, neue Reifen, usw gegönnt. Eigentlich wollte ich ihn auch noch weiter fahren. Aus familiären Gründen habe ich aber jetzt seit letztem Jahr zwei Autos und der neue steht nur in der Garage. Auf die Dauer sind mir zwei Autos einfach zu viel.

    Nur mal so interessehalber. Ich werde mich wohl in der nächsten Zeit von meinem guten alten Maxima 3.0 (J30) trennen. Baujahr 1992, Dungelgrau metallic, innen Schwarz (Leder), ca. 240 Tkm, hat einige Macken und kleinere Mängel aber ist insgesamt noch voll alltags- und verkehrssicher und immer regelmäßig gewartet worden (Scheckheft usw. liegt vor). TüV und Inspektion sind allerdings fällig. (Der Wagen ist zugelassen in Dortmund, ist aber auch häufig in Frankfurt).


    Der Wagen liegt mir sehr am Herzen und ich würde ihn gerne in "gute Hände" abgeben, die so ein Auto auch zu würdigen wissen. Falls hier jemand Interesse hat ... oder jemanden kennt ... kann er (oder sie) sich gerne bei mir melden.

    Ich habe gar keine Bedenken ihn durch den TÜV zu bekommen. Alle wichtigen Sachen funktionieren, kein Rost dran. Ist nur die Frage, ob sich das noch lohnt, wenn man eh nichts mehr für den Wagen bekommt.


    übrigens mal zur Info. Stand 01.01.2014 waren in Deutschland noch 190 Maxima [lexicon]J30[/lexicon] zugelassen.


    190 [lexicon]J30[/lexicon], päh, [lexicon]T11[/lexicon] 6 Stück und ich habe 3 davon :D das nenn ich mal selten :O :D

    Nicht schlecht. [lexicon]T11[/lexicon] .... ist das der Stanza? Wir hatten seinerzeit ein Datsun Violet Coupe .... ist dann leider durch einen Unfall von uns gegangen.

    Nunja, ich "fahre" ja schon einige Zeit parallel. Kostet eben Steuern, Versicherung .... der andere Wagen läuft als Zweitwagen (= teurer), eine blockierte Garage, sind eben auch ein paar hundert Euro im Jahr. Ich wollte ja den neuen noch etwas schonen, aber wenn der dann nur in der Garage steht und jahrelang vor sich hin gammelt ist das ja auf die Dauer auch keine Lösung. Und im kommenden Februar ist eben beim Maxima Tüv fällig. Es ist ja absehbar, das die Trennung irgdenwann kommt .... die Frage ist eben wie und wann. Am liebsten würde ich den alten Maxima eben in gute Hände abgeben und vielleicht noch ein paar Euro dafür bekommen. Aber ich frage mich eben, ob man hier ernsthaft noch einen Abnehmer findet. Der Wagen ist zwar noch insgesamt ganz gut in Schuß, hat aber natürlich auch einige Beulen und sonstigen kleineren Mängel. Und für Fahranfänger ist das Auto angesichts der großen Maschine ja auch nichts.

    Ich habe gar keine Bedenken ihn durch den TÜV zu bekommen. Alle wichtigen Sachen funktionieren, kein Rost dran. Ist nur die Frage, ob sich das noch lohnt, wenn man eh nichts mehr für den Wagen bekommt.


    übrigens mal zur Info. Stand 01.01.2014 waren in Deutschland noch 190 Maxima [lexicon]J30[/lexicon] zugelassen.

    Ich bin in diesen Tagen etwas wehmütig. Im kommenden Frühjahr werde ich mich wohl von meinem alten Gefährten (Maxima [lexicon]J30[/lexicon], seit 1993 in Familienbesitz, 240 Tkm) trennen. Auf die Dauer sind zwei Autos einfach zu teuer und zu umständlich. Aber es fällt mir echt nicht leicht, weil ich doch sehr an dem alten Kameraden hänge. Ich weiß auch noch nicht wie ich es machen soll. Einfach zum Schrott bringen oder für 300 Euro oder sowas an irgend einen windigen Händler verticken bringe ich irgendwie nicht übers Herz. Im Februar ist der Tüv fällig, die HU sollte auch kein Problem sein, der gute hat zwar einige Macken, Beulen und kleinere Mängel, aber die Grundsubstanz ist noch echt OK. Aber ob sich das finanziell noch lonhnen würde? Viel Geld kriege ich ja eh nicht mehr dafür ... wenn überhaupt. Aber mit neuer HU könnte ich die Entscheidung noch etwas vor mir her schieben. ;)


    Aber trotdem .... euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! :)


    Hehe .... ja, mehrere [lexicon]J30[/lexicon] auf einmal, das wäre etwas ... der Wagen war ja schon immer selten, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen anderen auf der Straße gesehen habe. Mein Maxi ist seit 1993 in Familienbesitz. Mein Vater hatte ihn seinerzeit als Jahreswagen gekauft, ich habe ihn dann 2001 übernommen. Seit dem tut er uns treue Dienste und ist immer zuverlässig .... nur einen ernsthaften Defekt in über 20 Jahren. Er hat in der Zeit schon einige "Kampfspuren" davon getragen und sieht nicht mehr ganz taufrisch aus, aber technisch ist er bis auf ein paar Kleinigkeiten insgesamt noch voll da. Ich habe ihn ja auch noch immer im alltäglichen Einsatz.


    2.000 Euro hast Du für Deinen bezahlt .... hätte gar nicht gedacht .... vielleicht ist meiner ja doch noch was wert .... finanziell meine ich. ;) Aber Deiner sieht auf den Bildern echt top aus. Fast wie aus dem Laden. Dieses Dunkelrot war ehrlich gesagt nie so meine Farbe, aber ansonsten wirklich klasse. :)

    Ich weiß noch nicht wie lange ich die beiden parallel laufen lasse. Langfristig sind mir zwei Autos schon etwas zu teuer, obwohl mir der [lexicon]J30[/lexicon] schon noch sehr am Herzen hängt. Er hat erstmal noch bis Februar Tüv ... und dann muss ich mal schauen, was ich mache.


    Hallo,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Um die Bildchen werde ich mich mal kümmern. Der Nachfolger ist eine Mercedes A-Klasse, eigentlich kein Ersatz für einen Maxima, aber den habe ich gewissermaßen auch "geerbt" (musste allerdings trotzdem was dafür bezahlen). Seit dem versucht mich irgendwie jeder dazu zu drängen, den alten Maxima abzugeben. Langfristig ist es ja auch quatsch (und zu teuer) , zwei Autos zu unterhalten, aber ich hänge einfach an der alten Kiste, auch wenn sie nicht mehr ganz taufrisch ist und einige Beulen und Macken hat. Ich bringe es einfach nicht über's Herz, den Wagen für nen Appel und ein Ei zu verhökern oder gar zu verschrotten. Wenn ich den Wagen abgebe, dann nur in "gute Hände" .... aber wer kauft heute noch so ein Auto .... es weiß ja kaum jemand, den wahren Wert eines [lexicon]J30[/lexicon] zu schätzen. Ich habe noch bis nächstes Jahr Tüv .... so lange fahre ich ihn auf jeden Fall noch .... und dann muss man weiter sehen.


    Malvolio ist übrigens eine Figur aus "Was ihr Wollt", von William Shakespeare.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Was_ihr_wollt


    Schöne Grüße
    Malvolio

    Guten Abend,


    Ich fahre seit 2001 meinen dunkelgrauen [lexicon]J30[/lexicon] von 1992. Habe den Wagen seinerzeit von meinem Vater übernommen. Das gute Stück ist also schon sehr lange in der Familie und tut bis heute zuverlässig seine Dienste im Alltagsbetrieb. Ich könnte mich bisher einfach nicht von ihm trennen, obwohl ich schon einen Nachfolger in der Garage stehen habe.


    Viele Grüße
    Malvolio