Beiträge von Smartdevil

    leider verliert sich der treat hier. Mittlerweile werden die Teile auch gebraucht angeboten. Mich würde interessieren ob es Markierungen für die Bohrungen gibt?
    Wie man den Himmel aus-und einbaut.
    Und wenn das Ding schon draußen ist würde ich auch gerne das 3. Bremslicht mit anpinnen.
    Und hat auch schon jemand ein Sonnendach eingebaut.


    Danke & Gruss
    Thorsten

    Hallo Gemeinde, eben gerade meinen KFZ Steuerbescheid erhalten und nach hinten umgefallen. Nissan Navara D 40 Kingcab als PKW besteuert. Natürlich muss ich einen Einspruch formulieren. Allerdings sind der Willkür dieser Regierung keine Grenzen gesetzt.


    Das ist der Auszug aus dem Gesetzestext. Einzig die Nutzlast ist beim Pick Up höher. Ob das reicht ? Lohnt eine Auflastung ? Wer kennt die günstigste Variante ? Wer musste Einspruch erheben ? Wer konnte die Beamten überzeugen ?


    Oder ist das schon die Merkel Maut ?



    Fahrzeuge, die bauartbedingt weitgehend einem PKW entsprechen und sich auch hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichts und der Nutzlast von einem PKW nicht wesentlich unterscheiden, unterliegen der emissionsbezogenen Hubraumbesteuerung nach § 8 Nr. 1 KraftStG. Eine Besteuerung solcher Fahrzeuge als LKW nach dem Fahrzeuggewicht kommt nur in Betracht, wenn die Fahrzeuge ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 2 800 kg und eine Nutzlast von mehr als 800 kg haben.



    Danke und Gruss aus Braunschweig


    Thorsten

    Hallo Gemeinde, ich habe an meinem 2013er Kingcab eine Backflip VP Laderaumabdeckung verbaut. Wenn das Ding zu ist und die Heckklappe abgeschlossen ist, sollte auch die Ladung vor Diebstahl geschützt sein. Jetzt suche ich hier jemanden der mir Tipps geben kann wie man die Heckklappe mit der Zenralverriegelung verbindet.
    Danke und Gruß
    Thorsten