Beiträge von Backspin

    matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 285.333 km
    Taxidriver, T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)
    Hans14, T31 Bj 2007 LE 278000 Km
    matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 203.560 km
    bula, T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, EZ 11/08 - 180.000 km
    Aussie, T31 ST, 2,5L CVT, 125kW, EZ 03/09 - 174.000 km
    off-road-biker, T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 159.000 km (1. Motor, nur LMM bei 92TKM neu -> Garantie)
    detonator, T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)
    marcuwe, T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 134.900 km
    Busfred, T31, 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 132.400 km
    Joamali, T31,dci, 2.0 150PS, EZ 03/08, LE, 123.101Km
    Franz'l: T31 dci, 2.0 150 Ps EZ 04/09 122.952 Km
    Rolfo T31 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)
    Henne T31 Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km
    Gerry P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, EZ 03/08 112.000km
    Hans 14, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km
    marcuwe, T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)
    Guenni54 ,1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM
    Probefahrer EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km
    christiankapahnke, T31, 2,5L, LE CVT[/lexicon, [lexicon]EZ 02/09 - 80.000 km
    Goldjunge, T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km
    Markusoeli, T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km
    Albertix, T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km
    Laufmann, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km
    Zettelmeyer, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km
    Chrisly 76, T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 60.000
    MaxJ30, T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)
    Hundler, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km
    Lordsigi, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km
    Nuller, T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km
    MaxJ30, T31 2,0 dCi, 173 PS, EZ 09/11 - 41.000 km
    Backspin, T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km
    Meallan, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km
    elmaggus, T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)
    detonator, T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 10/11 - 500 km)

    Zitat

    für 850 flocken? was wollen die da verändern? oder ist das nur eine einzelprüfung im nachgang?


    Zitat vom Anbieter:

    Da wird dann wohl ein TÜV-Gutachten erstellt und der Schein korrigiert... Hardwareänderungen sind da nicht vorgesehen. Am Gesamt-Zuggewicht ändert sich dabei aber nichts, also nur interessant, wenn der Anhänger max 1820kg auf die Waage bring.
    Grüße
    Backspin

    Danke für die nette Begrüßung.


    ak41
    Es ist ein manueller Schalter. Deine Erklärung bzgl. der Tagfahrlichtregelung leuchtet ein!


    Ja, die ersten 1000km haben wir jetzt nach 10 Tagen hinter uns und sind sehr zufrieden mit dem "Kanten". Sowohl fahrtechnisch, als auch optisch. Eines der letzen Autos mit eigenem Aussehen - Er polarisiert, das mögen wir.
    Der [lexicon]YETI[/lexicon] hätte uns auch noch gefallen, aber dessen Kofferaum ... Unsere "rollende Schrankwand" läuft auf einer Norddeutschen-Flachland-AB bei Gegenwind echte 200km/h (GPS, höchster gemessener Wert waren 203 8o ). Zwar braucht er ordentlich Anlauf, aber trotzdem, das hätte ich nicht gedacht! Nicht, dass da doch der 127KW Motor drin steckt... =)



    Zuladung/Zusatzfedern:
    Wenn's mit "Sack und Pack" in den Urlaub geht, dann haben wir ja den WW hinten dran, in dem das meiste Gepäck untergebracht wird. Im Auto, sind dann nur wir zwei Menschen, die Hunde und ggf. das Vorzelt (wenn es Gewichtstechnisch sein muss). Insofern sollten das nicht mehr wie 250kg Zuladung + Stützlast werden (75kg des Fahrers sind ja schon im Leergewicht enthalten).
    Sind das diese Niveau-Federn von denen Du sprichtst? Wie ist das im unbeladenen Zustand, kommt er da hinten viel höher? Oder haben die nur eine progressivere Federrate?


    Ich habe von einer Firma ein Angebot bekommen das zulässige Gesamtgewicht des X-Trails per Tüv-Einzel-Abnahme um ca 180kg (ich glaube auf die Summe der zulässigen Achslasten) erhöhen zu lassen. Kostet aber richtig Geld (850 Euro).


    Wie bekomme ich heraus welche genaue Version mein Connect-System ist? Ich finde nur eine Geräte-ID...


    Grüße
    Backspin

    Moin,


    Wir (meine Frau und ich) leben ländlich, im Süden von Hamburg und sind seit letzter Woche Besitzer eines X-Trails (T31).


    Da wir die Nutzung/Anschaffung eines Wohnwagens (>=1600kg zul. GGw.) planen und unser bisheriges "Arbeits-Fahrzeug" etwas in die Jahre gekommen und mit seinen
    85PS nicht besonders für den WW-Betrieb geeignet ist, musste ein passenden Zugfahrzeug, mit ordentlichem Kofferraum her.


    Geforderte Rahmendaten:
    - Diesel ,jährliche Fahrleistung 25000km+X (X sind die Urlaubs- und WE-Fahrten mit WW - geschätzt ca.6-10 tkm / Jahr)
    - Platz für 2 Personen + zwei große Hunde (ca. je 45kg) und Gepäck,
    - 2000kg Zuggewicht
    - >= 1700kg „Leergewicht“ wg. 100er Zulassung und Gewichtsverhältnis im Gespannbetrieb
    - Möglichst viel Werksgarantie
    - Gerne 4x4
    - moderater Verbrauch
    - „ bitte nicht so ein weichgespültes oder aufgepumptes Design“ (Zitat meiner Frau)
    - MWSt ausweisbar. (Firmenwagen meiner Frau)
    - moderater Listenpreis (wg. geldwertem Vorteil)


    Einige Wochen haben wir geschaut und verschiedene Autos (RAV4, CX-5, CRV, Kuga, Outlander, Forester, X5, Q5) gefahren. Aber gerade bei meiner Holden kam das Design der meisten (bezahlbaren) Kandidaten nicht besonders gut an. „Aufgepumpter Kombi“ oder „total weichgespült“ waren ihre Eindrücke und ich konnte ihr da manchmal nicht widersprechen. Den Landrover Defender, der bei BMW stand fand sie dagegen total klasse! ;)


    Beim Nissanhändler wollten wir dann eigentlich einen T32 fahren. Aber da sind wir nicht mehr zu gekommen, da er einen [lexicon]T31[/lexicon] (04/2012, 60tkm, DCI 150PS) stehen hatte. Meine Frau: „DER hat doch Charakter!“.


    Probefahrt war soweit prima, auch meine Frau kam gut mit ihm zurecht. Leider hatte der Wagen ein Schiebedach.
    Da hatte ich doch etwas Probleme mit meiner Länge (v.a. auf dem Beifahrersitz!). Zu Hause dann im WWW nach gebrauchten [lexicon]T31[/lexicon] geschaut und Bingo:


    Ein Nissan-Werkswagen, SE, DCI 150 , [lexicon]EZ[/lexicon] 03/2014, 15tkm, Schwarz, Navi + Around View Monitor für unter 24 TEUR, MWSt ausweisbar!
    Leider 560km entfernt.


    Also gleich ans Telefon und nach einigen Fragen und (positiven ) Antworten dann auch telefonisch in die Preisverhandlungen gegangen und (erfolgreich) abgeschlossen. Der Xi war ein Dienstwagen von Nissan-Deutschland,
    kein Vorführer/Mietwagen, Unfallfrei, keine bekannten Probleme/Beschädigungen, nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Unter Vorbehalt der Sichtprüfung dann den Kauf bestätigt und ein paar Tage später bin ich mit der Bahn und
    [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] sowie einem Batzen Bargeld runter gefahren um ihn persönlich kennenzulernen. Hach – Liebe auf dem ersten Blick!
    Nach ausgiebiger Prüfung und Probefahrt habe ich ihn dann mitgenommen. Cheffin ist auch schwer begeistert von Ihrem neuen Gefährt.


    Was mich jetzt etwas „wundert“ sind zwei Dinge:
    1. Das Auto hat eine Tagfahrlicht-Schaltung: Das Abblendlicht ist also immer an! Skandinavisches Modell?


    2. Das „kleine“ Navi wurde lt. Navi-Hersteller nicht im [lexicon]T31[/lexicon] verbaut. Die Karten-SD ist von 2012.
    Aber es gibt im WWW Bilder anderer X-Trails mit diesem Gerät: So sieht das in unserem XTrail auch aus…
    Ich hätte gerne ein Karten-Update, aber welches???




    Gruß
    Backspin