Moin, hab die verlängerten Traggelenke bei meinem Pathfinder drin.
Mit ner Presse ist das natürlich optimal, ich hatte jedoch keine zur Hand.
Schau mal hier...
Fahrwerkumbau auf OME am 4.0l V6
Beiträge von Brüllwürfel
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Das hatte ich auch schon nach einer Wasserdurchfahrt. Der Keilriemen quitschte dann auch ne Weile. Ich vermute auch, dass Wasser auf den Riemen gekommen ist und dieser dadurch Schlupf bekommen hat. Sobald alles wieder trocken war, war es wieder gut.
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Tja, wer soll das beantworten können und was ist die Alternative ?
Die Alternative wäre dann ein größerer Ölkühler.
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Ich gehe davon aus, dass Wie bei anderen Herstellern die Öltemperatur irgendwo zwischen 65-95*C liegen soll. Wenn es eine einfache Möglichkeit gibt während des Betriebs die Temperatur abzufragen könnte man ja vor und nach dem stilllegen der Leitung eine Vergleichsmessung machen. Kann einer bestätigen, dass der oben genannte Temperaturbereich passt? Hat eventuell schon jemand eine Temperaturabfrage installiert?
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Es bleibt dann lediglich die Frage ob alleine der Ölkühler ausreicht um das Öl zu kühlen.
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Aahh, die weggefaulten Anschlüsse an dem vorderen Kühler durfte ich auch schon kennenlernen. Dieser Kühler wurde ausgetauscht. Gibt es tatsächlich noch zusätzlich eine Schlange durch den Wasserkühler? Wenn ja, reicht es aus diese Anschlüsse blind zu legen um dem Risiko aus dem Weg zu gehen?
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Hallo Oggsi,
danke für die Info. Da werde ich mich gleich mal schlau machen wie und wo am einfachsten ein weiterer Ölkühler untergebracht werden kann. Hat das eventuell schon jemand hier gemacht und kann Tipps zur Beschaffung und Einbau geben? -
Lieg ich falsch, oder hat nur der Diesel mit AT diese Art von Kühlung des At-Öls? Mein Benziner hat einen zusätzlichen Ölkühler für das AT-Getriebe vorm normalen Kühler sitzen.
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Ich war eigentlich auf der Suche nach einem "normalen", "famielentauglichen" Kombi mit Allradbetrieb. Ich bin dann zu Subaru und hab mir ein paar Kisten angeschaut, da stand er plötzlich, gesehen und verliebt. Im nu waren alle "vernünftigen" Vorsätze dahin. So gab es den 4.0er. Es hätte auch ein Diesel sein können, stand halt nicht da.
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Super, danke für die Info. Der V6 hat aber auch den 2WD Modus. Bin üblicherweise auf der Straße auch nur in diesem Modus unterwegs, daher hast du natürlich recht wenn du sagst, dass das dann sowieso egal ist.
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Bei Doppel Din würdest du das anstatt dem Bildschirm einbauen? Denke nicht, dass das da oben reinpasst.
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So hatte ich es mit der Originalbereifung ja auch. Seit der Umrüstung auf 265/70 r17 ist das aber Geschichte.
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Hinten ist noch bisschen mehr Platz. Hat es eigentlich Auswirkungen auf das Verteilergetriebe im Allradbetrieb wenn die Spurbreite hinten wie vorne unterschiedlich sind? Könnte mir hinten 20mm und vorne 15mm vorstellen. Welche Spurbreite hat der Dicke eigentlich original?
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Hi,
kann mir jemand sagen welchen Farbcode das Silbergrau der Dachreling hat?
Dank im Voraus!
Gruß Arnt
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Standard halt!
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Hi und willkommen! Ich gehe davon aus, dass du auch das Birdview hast, separater Bildschirm und Bedientasten unterhalb. Das gleiche hab ich auch und suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einer bezahlbaren Lösung. Ich würde gerne ein modernes Doppel-Din Radio einbauen, jedoch müsste ich dann auch die komplette Radio verkleidung austauschen. In Summe wird das ein teurer Spaß. Wenn du eine andere Idee hast, lass es mich wissen.
Gruß
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Hab die Lippe auch entfernt, den mittleren Teil komplett demontiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich auch gleich von meinem fussgängerfreundlichen Frontbügel verabschiedet, der hatte nach dem letzten "Ausritt" was auf die Ohren bekommen.
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Ok, denke ich habs kapiert. Völliger Kraftschluss entsteht erst dann, wenn das Pumpen- und Turbinenrad die gleiche Geschwindigkeit erreichen und dann ein mechanischer Kraftschluss über die "Kupplungsscheibe" erfolgt welche durch Drehzahlsensoren an der Antriebs- und Abtriebswelle gesteuert wird. Ist zu wenig Öl drin, ist die Kraftübertragung nicht gewährleistet. Heißt für mich im Umkehrschluss, beim Beschleunigen die Drehzahl weiter erhöhen um früher den Kraftschluss zu erreichen. Da ich davon ausgehe, dass der Ölstand in Ordnung ist, muss ich wohl mein Fahrverhalten anpassen.
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Ich weiß daß es um die 5. Fahrstufe geht weil ich es schon mehrfach mit der manuellen Schaltung ausprobiert habe, die Anzeige im Display zeigt dann auch ne 5.
Versteh ich das richtig, dass bei kaltem Öl sowieso erst irgendwo oberhalb von 80km/h in die 5. Fahrstufe geschaltet wird? Heißt das dann auch , dass bei warmen Öl eventuell schon früher die 5 reingeht? -
Hi,
zu diesem Thema hätte ich auch ne Frage. Die ersten 4 Fahrstufen schalten sauber, wenns von der 4. in die 5. Fahrstufen geht, merkt man nichts, die Motordrehzahl bleibt unverändert und erst nach ein paar km geht die Drehzahl runter und es ist ein richtiger Kraftschluss da. Das At-Öl wurde im Frühjahr nach Austausch des Ölkühlers erneuert. Für mich fühlt es sich an als würde im Getriebe was durchrutschen. Kann da jemand einen Tipp geben?