Beiträge von PietDrifterDDP10

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Hello schwen2,


    for the headlamp aiming in the interior, you need to have an wire-cable under the middle console.


    They can be diffrent. In germany we have it. Now my Question is, how looks your cable-wire in the center of your car?


    Switch — Illustration #3, Nissan PRIMERA 1995


    See in this screenshot, letter K. This is the switch for the aiming of the headlamp. This switch you need to adjust the aiming of the headlamps.


    So i hope it helps you.


    Here is the partnumber : 2519070J00


    Hallo Nissanboardler,


    ich suche das Nissan SRi Emblem für den P10.

    Da sich meines leider abgelöst hat... :(


    Hat jemand von euch zufällig so eins da bzw wo ich am besten mal suchen soll?


    Leider hat Ebay keinen Erfolg gebracht sowie an sich Google auch nicht.


    Gruß Piet

    Hallolöle Nisbo Gemeinschaft,


    ich bau grad mein P10 SRi vom GA zum SR um. Hat da das schon jmd gemacht und des auch bei der Dekra abgenommen?


    Ich frage deswegen, weil Nissan selbst als auch ein Nissanhändler mir nicht wirklich helfen wollen zwecks freigabe.


    Grüße

    Grüße an alle,


    ich möchte gerne wissen, wo der unterschied bei der Lima von P10 und P11 liegt.


    Ist es Theoretisch machbar eine Lima vom P11 in den P10 zu bauen?


    Hintergrund is der, hab wohl eine Lima vom P11 mir gekauft, obwohl in der Anzeige bei Ebay "P10" stand. Und nun bin ich mir da ne sicher ob des trotzdem funktioniert. Da bei der Lima vom P11 ein Stecker ist, der bei der Lima vom P10 nicht existent ist. ?(


    mfg

    1.) christian 1x

    2.) Prizi 1x

    3.) deltoo 1x

    4.) P10-Driver => 6x

    5.) zman 2x

    6.) Meu 2x

    7.) Z-ZX-L28ET 2x

    8.) Funkyhro via Facebook frank ruhnau 1x

    9.) doorsy 1x

    10.)Gregor9595 1x

    11.) Primi16V 1x

    12.) Munzboi 1x

    13.) gh 1x

    14.) Beast 1x

    15.) Sammy 1x

    16.) entersandmann 1x

    17.)chris_p11-144 1x

    18.) TooLameForAName 1x

    19.) sportline 1x

    20.) Pietsch89 1x

    21.) Bruni1981 1x

    22. )Falk-Iceman 1x

    23.) StreetMO3 3x

    24.) PietDrifterDDP10 1x

    @oggsi der FH sicherheitsschalter war deaktiviert, also nicht gedrückt. Wenn ich den drück, gehen weder (vorne an der Mittelkonsole aus gesehen) BFS noch die anderen beiden hinten.


    hansfratzen laut meiner Schlüsselnummer ist es ein SLX ... wo aber müsste da das Relais sitzen?

    Grüße,


    ich hab mal die EFH hinten probieren wollen und dabei festgestellt, das die Ansteuerung an den Hinteren beiden Türen nicht funktioniert. Wenn ich aber von Vorn es bediene, gehen die Fenster ...


    Hab auch im Rep.-Buch bei den Schaltplänen geschaut... aber ne wirklich den grund gefunden.


    Hab zum Test auch mal die Türpappe bzw den Schalter hinten abgezogen, Kam nichts an, wenn ich vorne betätigt habe, als er wieder angesteckt war, konnte man nur von Vorn steuern...


    Nissan Primera P10 SRi

    BJ 1995

    GA16DE


    Habt ihr da vllt eine Idee, woran es liegen könnte?


    Gruß Piet

    Also... Typische Schwachstellen an einem P10...


    ... Rost an den Hinteren Radläufen und Schwellern

    ... Rost an den Domaufnahmen im Motorraum

    ... Poröse Gummis ... also zb diese an den Türen, wenn die nicht gepflegt wurden

    ... Möglicher Rost an fast allen Karrosserieschrauben, wo die vorderern und hinteren Querträger anmontiert sind

    ... und alles was so verschleißteile sind die nicht gewechselt wurden ^^


    Hoffe konnte ein paar Sachdienliche hinweise geben :)

    sooo... es gibt natürlich wieder neuigkeiten zu meinem SRi :)


    Der Innenraum ist nun Veredelt und Strahlt nur so voll stolz :D


    Aktuell aber läuft es eher schleppend... aber... was noch zu berichten gibt, frontschürze ist instandgesetzt worden und hat frischen Lack bekommen :) Ein neuer Kotflügel wurde auch verbaut...


    Da mir ja unbedingt eine Dame in meinen schönen SRi rein fahren musste :(


    soo... das wars erstmal :)


    bis die tage :)

    Soo... ich war mal diesmal an meinem Invitation am "Ausnehmen" ^^


    Habe folgende Dinge Ausgebaut:

    1. Lenkrad -> Wird versendet damit was feines draus gemacht wird, lasst euch überraschen

    2. Mittelkonsole und paar kleinteile


    Das Lenkrad, wie oben schon gesagt, wird wohin geschickt, damit es richtig schick wird <3

    Und die Mittelkonsole, tja... die ist auch schon weg... kommt aber bald wieder :D in einem neuem Farbton :D


    Sobald dann die Mittelkonsole wieder da ist, wandert dies in mein SRi... und sobald das Lenkrad ankommt... genauso :)


    Damit ihr aber auch wisst, welcher Farbton es wird, hab ich dies mit als Bild angehangen :)


    Reparatur allgemein an meinem SRi konnte ich da nicht wirklich machen... da aktuell die Bühne belegt war... :/ Aber nichts desto trotz

    wird da festgehalten und er soll bald völlig fertig werden :)


    Soo das wars erstmal von meiner Seite aus :)


    Bei Fragen oder Anregungen... scheut euch nicht und schreibt :) Aber bitte bleibt Sachlich ;)



    Moinsen :)


    Also erstmal mein Beileid zum Verlust... Kenne das zu gut... :(


    Nun zu deinen Optionen...


    1. Rahmen ziehen is so eine sache für sich... sowas ist nur sinnvoll, wenn der rest der Karosse nicht mit verzogen ist, sonst würde ich zb sowas gleich lassen.

    2. Nee... nich machen!!!

    3. Hab mir den mal angesehen, der Heckschaden bei dem P10 sieht recht überschaubar aus, aber da muss man auch eine menge ausbeulen, und vorallem der hintere Stoßfängerträger wird definitiv im Argen sein...

    Hab den bei meinem schon gewechselt, da kannst dich drauf einstellen, das ein paar schrauben weg reißen bzw die Klipse kaputt gehen können. Ich würde dir aber raten, trotzdem bei option 3 zu bleiben und zu dem

    Händler zu fahren und zu verhandeln.

    Schau ihn dir genau an, wo hat er Rost, wie sehen so die Typischen stellen aus ... Schweller links/rechts ... Unterboden ... Achsen ... Motorraum ... Vordere Domaufnahme ... etc


    Da kannst bestimmt deutlich noch mit dem Preis runter gehen :) Grad weil der einen Heckschaden hat, ist der Preis regelrecht übertrieben... dazu kommt, das es vor Facelift ist ^^


    Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

    Gruß Piet

    Soo... kurzes Statusupdate... Sommerreifen geholt... waren wie zu erwarten im Top Zustand :)


    Nun zu diesem RDS-Sensor... der Kaputte ist zwar raus... aber muss wohl nochmal ran... da abends, gegen 21 Uhr erst ich soweit war, die Löcher frei zu bohren... um dann festzustellen das ich den neuen nicht rein bekomme... :will-u-understand:

    Der ausgebaute Sensor sah aus, als hätte man ihn rein geschlagen und dieser war dann Nicht Rund sondern Eckig... Und die durchführung im Achsschenkel ebenso...


    Dazu viel mir auf, das ich den linken sowieso ne richtig rein bekommen hätte... da er die Öse und der Abknickwinkel in die falsche richtung zeigt... nämlich zum Achsschenkel... :/


    Also nun doch den sensor für hinten rechts bestellen...


    Ach da fällt mir noch ein... nun weiß ich, warum ich immer nur den RDS-Sensor für HA Links fand... der für HA-Rechts gibts nur für die 2.0l 16V Motoren... nicht für den 1.6l... Zum kotzen wenn man es erst feststellt wenn man alles ab hat und merkt es passt nicht...


    Aber man Lernt ja auch nur durch Fehler ^^


    Nächstes mal mach ich es besser :D


    Des wärs erstmal ;)