Beiträge von schlaubi74

    Hatte so ein Ähnliches Problem. Fahre einen [lexicon]P12[/lexicon] Kombi Bj 2004 . Auto Ruckelte bei ca 3000 umdrehungen. Motorleuchte war an. Hab lange den Fehler gesucht . Lambdas gewechselt ....lmm erneuert...Zündkerzen ausgetauscht...Droselklappe auf funktion nachgeschaut... Überlegt was alles mit leistung zu tun hat. Bin am schluß nur noch 60 km/h gefahren war nimmer mehr möglich...bei mir war ein zylinder bei nur noch 30 % leistung....war irgendeine dichtung am Arsch...dann irgendwie dadurch ...kat von aussen verklebt...dichtung ansaugkrümmer...! das ganze summierte sich von kopfdichtung, zu kat, Ventile aus und einbauen ...einschleifen...verschiedene Dichtungen..Auslaßventil , Arbeitszeit ....Summa Sumarum Freie Werkstatt .....Knapp 2000 Euro


    Neuer Kat 550 Euro Direkt vom Hersteller
    Zylinderkopf 480 Euro
    Auslassventil 111 Euro


    Das war das teuerste an Ersatzteile , alles andere kleinteile ( Dichtungen ) und Arbeitszeit.

    Hab mitlerweile die Nr. gefunden . Hab einen 22680 AW400 drinnen . Deiner hat die Nr 5U400 , laut Fahrzeugschein währe es aber auch der von Dir ???
    Den Nissan hab ich gekauft mit 17000 km , anzunehmen das es ja da doch noch der Orginale verbaut sein sollte "lach" , km sind jetzt 130000 !!


    Bös bin ich keinem ;) u ganz neu bin ich hier auch net . War nur zu selten da u hab den alten Benutzernamen inc Password vergessen !
    tja mit 40 lassen die Gehirnzellen nach ! :D

    Hallo Leute .


    Ich suche grad die Vergleichsnummer für den Luftmassenmesser . Hab schon drummherum gesucht und find sie net. Hab den Fehler P0171 "haben ja viele das Problem" . würde evtl als erstes mal Tauschen brauch aber die Nr.


    Bin dankbar um jede Hilfe ! ?(