Beiträge von Mayestro

    Halli hallo liebe Gemeinde und ein frohes und Glückseeliges neues JAhr wünsch ich euch allen hier.


    Ich hab folgendes Problem.. Es betrifft den Nissan Almera 2 N16 / 1,5 Benziner meines VAters.


    Vor ca. 2 Wochen hab ich die beiden Keilriemen gewechselt da die vorherigen schon ausgefracht waren.


    Nach dem Wechsel quitscht es immer beim lenksdrehen. Es ist egal ob ddie lenkung voll nach Rechts eingeschlagen wird oder im stand leichht gelenkt wird.... Hab den Spanner geprüft udn die Keilriemen sind bomben fest. Aber es queitscht immer beim rechts lenken.


    Ich wqeiss jetzt niicht ob es auch waaährend der FAhrt quietscht beim lenken aber im Stand auf jedenfall bei einer leichten Lenkung.. Keilriemen sind neu und auch fest angezogen/gespannt. Testhalber hab ich es sogar bischen gelöst.. Aber selber effekt.


    Woran kanne s sonst noch liegen.. Kein Servo-Öl verlust udn auch reichlich Servo-Öl enthalten. Vor dem Keilriemenwechsel gab es keine Probleme.. Lenkung Quietscht beim rechts lenken aber alles normal.. Keinne rückler am lenker oder sonst irgendwas.---


    WORAN KANN ES SONST NOCH LIEGEN.... Ist die Servo-Pumpe vielleicht defekt. Vor dem Wechsel der Keilriemen war alles super.. Hat sich vielleicht durch den Wechsel irgendwas am Servo destanziert was vorher schon defekt war.. ??????

    Halli hallo liebe Mitmenschen,


    Bin sehr lange nicht mehr hier Online gewesen nach dem ich mein Nissan Primera WP12 verkauft habe.


    Es geht um das Auto meines Vaters "Nissan Almera 2 N16 1,5". Er ist Rentner und noch für 2 Monate mit Mama in der Heimat. Ich möchte das Auto wieder frisch machen.


    Es hat das problem das es recht ein hohen Verbauch hat und zudem ab 80-90km/h sehr langsam beschleunigt. Vor ca. 1 JAhr konnte man den noch problemlos auf 160km/h auf der Autobahn bringen. Mittlerweile ist es ein kamöpf auf der Autobahn Ihn auf 140 km/h zu bringen. Also überholen traut man sich oftmals nicht. Einmal hab ich es mal vor einigen Wochen in betrieb genommen udn auf die Autobahn. Ich fuhr 120 und hatte plötzlich ein Leistungsverlust udn wurde immer langsamer. Unerklärlich für mich. Seitenstreifen gefahren. Motor 10 Min aus. Wieder angemacht und nächste Ausfahrt raus und über LAndstrasse nach Hause getuckert mit ca. 80km/h...


    Am nächsten Tag war das problem nicht mehr da und es fuhr wieder so wie beschrieben ohne den Leistungseinbruch jedoch mit der langsamen beschleunigung.


    1 Gang bis 3 Gang kann problemlos beschleunigt werden bis 70 und ab dem 4 Gang beim beschleunigen merkt man das es sehr langsam in wallung kommt.


    Ich hab das LMM in verdacht, Zündkerzen in verdacht und die LAmbdasonde. ...


    LMM hab ich erneuert.. hmm gefühlt oder ich bilde es mir nur ein leichte Verbesserung.. Ich werde mal die Zündkerzen, Lambdasonde und Alle Filter mal wechseln...


    """""LIEBE MITMENSCHEN.... SAGT MAL HAT DER ÜBERHAUPT EIN Kraftstoffilter das man auswechseln sollte"""""".. Finde nichts niergends im Internet ne info darüber.. So wie ich mein Papa kenne tankt er oft am Supermarkt der NoName Tankstellen.. Und wiviele Lamdasonden hat es.. 1 oder 2...??


    Ach...l Ich will nur das Mama und Papa sorgenfrei das Auto nutzen können wenn die wieder zurück sind..



    HAbt Ihr Tipps, Wissen womit Ihr mir weiterhelfen könnt....ö

    Fahrzeugdaten:


    Nissan Almera 1.5 Acenta (N16)
    BJ. 2004


    Halli hallo liebe Mitmenschen.


    Meien Mutter fährt seit JAhren einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon]. Seit 3 Wochen hat sie das problem das aus dem Auto leicht dunkler Rauch ausgestossen wird jedoch keinerlei eingeschränkte Fahrverhalten am Auto zu bemerken. Kurzstrecken. (Mama Fährt täglich vielelicht 5-10Km. Seit kurzem spuckt es aus dem Auspuff schwarze Tropfen und russig. Oftmals auch so das ein Schwarzer Fleck vom DFurchmesser von 10cm auf dem Boden bleibt im Stand.


    Zündkerzemn wurden ausgetauscht von mir. leider besteht das Problem weiterhin. Unklar ob wirklich Öl mit ausgespuckt wird oder Benzin.. Oder ob es einfach Wasser ist das mit dem Ruß schwarz wirkt.. kein Ölverbrauch feststellbar udn keine Wasserverbrauch. Obwohl ständig kurzstrecken.. Da muss ich mal ne längere Strecke fahren..


    Laut Nissan Service Werkstatt keien fehler im UAspuff die meinten es muss die Zündkerzen sein .


    NoName Werkstatt sagte die Lambda Sonde..


    Kann mir jemand helfen.. Oder tips geben.. Was ich alles testen könnte oder reinigen oder austauschen könnte..

    NISSAN hat so viele geile Modelle und Typen. Ihr glaubt es nicht. So sehr geile Limosinen und .. Habt Ihr mal geschaut was nissan inanderen Ländern vermarktet..


    Beispiel:


    Nissan Altima
    Nissan Sentra
    Nissan Infinity.. Gehört Nissan
    Nissan Teana usw usw..


    Hier ein Link.. Da sieht ihr was in den einzelnen Ländern Vermarketet wird. Davon können wir hier in Deutschland nur träumen. Nissan Spitzen Luxus Limousinen.. usw usw..


    http://www.nissan-global.com/EN/NISSAN/

    Wieviele Motorlager hat der Nissan [lexicon]P12[/lexicon] (WP12) 1.9 DCI


    Nissan [lexicon]P12[/lexicon] (WP12)
    1.9 DCI
    Laufleistung 180.000
    BJ: 2005


    Mein Nissan der ist sehr laut geworden. Innenraum ruckelt sehr stark vorallem bei kaltem Motor. Wollte mal anfragen wieviele Motorlagern es hat und wo die genau liegen. Vermute mal das es die Motorlager sind.

    Ja, also ein bisschen Geduld darfst Du schon haben... und vielleicht nicht überall kreuzreinposten und 3 Threads mit demselben Thema aufmachen, da werden die Leute schon ein bisschen ärgerlich.
    Da ich weder mit den Diesels Erfahrung habe und auch einen [lexicon]P11[/lexicon] fahre -> kann ich leider keine fundierten Infos geben.


    Ja, also ein bisschen Geduld darfst Du schon haben... und vielleicht nicht überall kreuzreinposten und 3 Threads mit demselben Thema aufmachen, da werden die Leute schon ein bisschen ärgerlich.
    Da ich weder mit den Diesels Erfahrung habe und auch einen [lexicon]P11[/lexicon] fahre -> kann ich leider keine fundierten Infos geben.


    Ja, also ein bisschen Geduld darfst Du schon haben... und vielleicht nicht überall kreuzreinposten und 3 Threads mit demselben Thema aufmachen, da werden die Leute schon ein bisschen ärgerlich.
    Da ich weder mit den Diesels Erfahrung habe und auch einen [lexicon]P11[/lexicon] fahre -> kann ich leider keine fundierten Infos geben.


    Hey FREEEEEEK.. Geduldf hab ich hätte ich schon .. Will mein Ölwechsel nicht nächstes jahr machen.. Na ja-- Hilfe kriegt man hier wenig..ist mir aufgefallen.. Bis auf zwei drei hilfr3eiche leute

    Hast Du keinen BC ?


    Alle Tankanzeigen sind eigentlich nur an 2 Stellen aussagefähig, voll und leer.
    Der Tank hat kein einheitliches Höhenvolumen.

    Natürlich hab ich ein BC jedoch wer vertraut seinem BC... Die erkennen nicht mal von alleine ohne reset das der tank gefüllt wurde...

    Wo krieg ich so etwas nagelneu her... Ebay und im netz find i h nicht viel druber... Es sei denn gebraucht...

    Hast Du keinen BC ?


    Alle Tankanzeigen sind eigentlich nur an 2 Stellen aussagefähig, voll und leer.
    Der Tank hat kein einheitliches Höhenvolumen.

    Natürlich hab ich ein BC jedoch wer vertraut seinem BC... Die erkennen nicht mal von alleine ohne reset das der tank gefüllt wurde...

    komisches phänomän heute.. Tank war heute Morgen voll.. Wirklich voll. Gestern Full Tank gemacht und knapp 1 km nach hause.. Heute ca 130km Autobahnfahrt.. Tankanzeige nur 3/4 voll laut Tankanzeige.. So ca nach einer halben std stehen lassen dann zum Einkauf unterwegs und Tankanzeige zeigt fast voll also so wie es sein sollte.. Gestern hatte ich ja das Problem das es nach 130 Km von voll auf 3/4 runter ging und heute ist es erneut gestiegen. wieder fast auf FULL:. Hab ja auch nur von den 60liter und 1 Liter gequetschen zusätzlich nur 6 verbraucht.. Ist es defekt oder krankheit... Kann ja nicht sein wie soll ich dem Tankanzeiger denn nun vertrauen können.. Kann ja nicht immer ne Reserve bei mir haben.

    Ich tanke den Tank FULL.. Fahre ca 130KM ca. 6 Liter Verbrauch.. Nach 130KM nur 3/4 Tankbestand wird angezeigt. Kapierst du das. Ein 60 Liter Tank kann doch nicht bei 6 Liter verbrauch nur noch 3/4 Tankinhalt Anzeigen..
    8o

    Halli hallo,


    Fahrzeugdaten:


    Nissan Primera P12 1.9 DCi mit DPF (Dieselpartikelfilter)


    Traveler VISIA


    Motorkennung: F9Q


    88kW (120 PS)


    EURO 3


    Laufleistung: 176000


    Ist das bei euch auch so.. Wenn der Tank FULL ist (Tankanzeige auf Full steht. So ca nach 100KM es sich ca. bischen bewegt. Und nach ca. 130KM die Tankanzeige nur noch bei 3/4 steht.... Aber geh ich es erneut FULL Tanken passen da nur 6-7 Liter rein.. Spinnt die Tankanzeige?.. Oder es geht bei den ersten 100-130 KM ca. auf 3/4 und dann verlangsamt sich die Tankanzeige.. Ich mein es ist ein Diesel mit einer TankFüllmenge von 60 Litern daher komisch..

    Halli hallo liebe Mitmenschen, benötige eure hilfe... :-).... Welches Öl ist geeignet.. Soll was gutes udn Qualitatives sein. Achso... Das Auto hat auch DPF




    Fahrzeugdaten:


    Nissan Primera P12 1.9 DCi mit DPF (Dieselpartikelfilter)


    Traveler VISIA


    Motorkennung: F9Q


    88kW (120 PS)


    EURO 3


    Laufleistung: 176000

    Hallo leute.. Könnt Ihr mal mir die genaue Bezeichnung für den USB MP3 Adapter nennen. Der hier verlinkte Adapter ist nicht mehr vorhanden.


    Nissan [lexicon]P12[/lexicon] ohen NAvigation nur CD