Beiträge von ostsee-skipper

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 671.862 KM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF, usw.)

    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...

    03. Unserbully: T31, LE, utomatik12/2009 - 335.000 km

    04. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 PS, EZ 04/09 300.000 Km, noch O-Motor und Getriebe, zweite Querlenker

    05. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 293.377 km - (verkauft).

    06. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)

    07. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 211.000 km

    08. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007: 212.838 km

    09. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 203.560 km

    10. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 186.000 km

    11. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 09/11 - 186.000 km

    12. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, EZ 11/08 - 180.000 km

    13. Aussie: T31, ST, 2,5L, CVT, 125kW, EZ 03/09 - 174.000 km

    14. Busfred: T31, 2,5l QR25D MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 159.150 km

    15. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    16. Pierre: T31 2,0 dCi, 150 PS,Automatik, EZ 2012 - 150.000

    17. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    18. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, EZ 03/08, LE, 123.101Km

    19. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    20. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    21. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, EZ 03/08 112.000km

    22. Hans 14:, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km

    23. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    24. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    25. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    26. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT, EZ 02/09 - 80.000 km

    27. Goldjunge: T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km

    28. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km

    29. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km

    30. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km

    31. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km

    32. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 100.000

    33. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    34. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km

    35. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km

    36. Nuller: T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km

    37. Gregthevet: T32, 1,7 dci, EZ 5/2020, Euro6dtemp, R9N, MT - 24.000km

    38. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km

    39. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km

    40. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    41. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    120T km Turbolader: 1.897,67 Euro

    270T km Kupplung: 1.5712,40 Euro

    330T km Gelenkwelle 2.396,27 Euro

    333 Tkm Stossdämpfer vorne beide, Motorlager 520,01 Euro

    333 Tkm Anlasser: 510,55 Euro

    348 Tkm Antriebswelle vr: 948,19 Euro

    424 Tkm DPF: 585,00 Euro für den gebrauchten aus der Bucht plus 498,85 Euro für den Einbau sowie zwei Sensoren

    439 Tkm Kupplungsnehmerzylinder, Zemtralausdrücker, Thermostat 500,00 Euro

    507 Tkm Lampbdasonde 257,04 Euro

    543 Tkm DPF 620,00 Euro

    570 Tkm Innenraumgebläse und Vorwiderstand 645,42 Euro

    579 Tkm Fahrschemel 500,66 Euro

    641 Tkm Kupplung, Anlasser 2.174,55 Euro


    Den Kleinkram wie Reifen, Bremsbeläge und Koppelstangen lasse ich mal weg

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 648.034 KM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF, usw.)

    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...

    03. Unserbully: T31, LE, utomatik12/2009 - 335.000 km

    04. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 293.377 km - (verkauft).

    05. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)

    06. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 PS, EZ 04/09 235518 Km, noch O-Motor und Getriebe, zweite Querlenker

    07. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 211.000 km

    08. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007: 212.838 km

    09. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 203.560 km

    10. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 186.000 km

    11. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 09/11 - 186.000 km

    12. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, EZ 11/08 - 180.000 km

    13. Aussie: T31, ST, 2,5L, CVT, 125kW, EZ 03/09 - 174.000 km

    14. Busfred: T31, 2,5l QR25D MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 159.150 km

    15. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    16. Pierre: T31 2,0 dCi, 150 PS,Automatik, EZ 2012 - 150.000

    17. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    18. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, EZ 03/08, LE, 123.101Km

    19. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    20. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    21. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, EZ 03/08 112.000km

    22. Hans 14:, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km

    23. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    24. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    25. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    26. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT, EZ 02/09 - 80.000 km

    27. Goldjunge: T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km

    28. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km

    29. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km

    30. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km

    31. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km

    32. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 100.000

    33. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    34. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km

    35. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km

    36. Nuller: T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km

    37. Gregthevet: T32, 1,7 dci, EZ 5/2020, Euro6dtemp, R9N, MT - 24.000km

    38. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km

    39. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km

    40. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    41. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 632.283 KM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF, usw.)

    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...

    03. Unserbully: T31, LE, utomatik12/2009 - 335.000 km

    04. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 293.377 km - (verkauft).

    05. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)

    06. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 PS, EZ 04/09 235518 Km, noch O-Motor und Getriebe, zweite Querlenker

    07. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 211.000 km

    08. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007: 212.838 km

    09. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 203.560 km

    10. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 186.000 km

    11. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 09/11 - 186.000 km

    12. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, EZ 11/08 - 180.000 km

    13. Aussie: T31, ST, 2,5L, CVT, 125kW, EZ 03/09 - 174.000 km

    14. Busfred: T31, 2,5l QR25D MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 159.150 km

    15. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    16. Pierre: T31 2,0 dCi, 150 PS,Automatik, EZ 2012 - 150.000

    17. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    18. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, EZ 03/08, LE, 123.101Km

    19. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    20. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    21. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, EZ 03/08 112.000km

    22. Hans 14:, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km

    23. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    24. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    25. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    26. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT, EZ 02/09 - 80.000 km

    27. Goldjunge: T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km

    28. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km

    29. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km

    30. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km

    31. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km

    32. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 100.000

    33. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    34. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km

    35. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km

    36. Nuller: T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km

    37. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km

    38. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km

    39. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    40. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    Moim Zusammen,


    nun bei Kilometerstand 628.486 wurde heute die Buchse NAB-282 von Febest ausgetauscht, die 2014/2015 bei ca. 300.000 km eingebaut wurde.


    Anbei ein Foto der defekten Buchse nach dem Ausbau, somit hat die Buchse ca. 300.000 km gehalten.


    Historie:
    Nissan hat 2014/2015 diese Buchse nur zusammen mit dem Hinterachsträger für ca. 2.000,00 Euro angeboten und von Febest passte die Buchse NAB-282 - vorgesehen für den T31-Russmake - und es scheint so, das Nissan die Ersatzteilpolitik nicht geändert hat und glücklicherweise passt die Buche immernoch ;) obwohl Febest die Busche nur für den T31-Russmake eingeplant hat.

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 619.813 KM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF, usw.)

    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...

    03. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 293.377 km - (verkauft).

    04. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)

    05. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 PS, EZ 04/09 235518 Km, noch O-Motor und Getriebe, zweite Querlenker

    06. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 211.000 km

    07. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007: 212.838 km

    08. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 203.560 km

    09. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 186.000 km

    10. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, EZ 11/08 - 180.000 km

    11. Aussie: T31, ST, 2,5L, CVT, 125kW, EZ 03/09 - 174.000 km

    12. Busfred: T31, 2,5 MT LE, 169 PS, EZ 06/08 - 159.150 km

    13. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    14. Busfred: T31, 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 159.001 km

    15. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    16. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, EZ 03/08, LE, 123.101Km

    17. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 09/11 - 119998 km

    18. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    19. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    20. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, EZ 03/08 112.000km

    21. Hans 14:, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km

    23. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    24. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    25. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    26. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT, EZ 02/09 - 80.000 km

    27. Goldjunge: T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km

    28. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km

    29. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km

    30. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km

    31. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km

    32. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 100.000

    33. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    34. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km

    35. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km

    36. Nuller: T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km

    37. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km

    38. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km

    39. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    40. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 591.585 KM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF, usw.)

    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...

    03. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 293.377 km - (verkauft).

    04. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)

    05. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 PS, EZ 04/09 235518 Km, noch O-Motor und Getriebe, zweite Querlenker

    06. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 278000 Km06. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007: 212.838 km

    07. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 203.560 km

    08. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 186.000 km

    09. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, EZ 11/08 - 180.000 km

    10. Aussie: T31, ST, 2,5L, CVT, 125kW, EZ 03/09 - 174.000 km

    11. Busfred: T31, 2,5 MT LE, 169 PS, EZ 06/08 - 159.150 km

    12. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    13. Busfred: T31, 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, EZ 06/08 - 159.001 km

    14. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    15. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, EZ 03/08, LE, 123.101Km

    16. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 09/11 - 119998 km

    17. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    18. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    19. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, EZ 03/08 112.000km

    20. Hans 14:, T31, ?, ? PS, EZ 10/07 - 110.500 km

    21. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    22. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    23. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    24. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT, EZ 02/09 - 80.000 km

    25. Goldjunge: T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km

    26. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km

    27. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km

    28. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km

    29. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km

    30. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 100.000

    31. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    32. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km

    33. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km

    34. Nuller: T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km

    35. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km

    36. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km

    37. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    38. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 525 TKM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF, usw.)

    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...

    03. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 293.377 km - verkauft).

    04. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)

    05. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 278000 Km06. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 2007: 212.838 km

    07. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/07 - 203.560 km

    08. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 186.000 km

    09. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 180.000 km

    10. Aussie: T31, ST, 2,5L [lexicon]CVT[/lexicon], 125kW, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/09 - 174.000 km

    11. Busfred: T31, 2,5 MT LE, 169 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 159.150 km

    12. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    13. Busfred: T31, 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 159.001 km

    14. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    15. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08, LE, 123.101Km

    16. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 Ps [lexicon]EZ[/lexicon] 04/09 122.952 Km

    17. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 09/11 - 119998 km

    18. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    19. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    20. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08 112.000km

    21. Hans 14:, T31, ?, ? PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 110.500 km

    22. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    23. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    24. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    25. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT[/lexicon, [lexicon][lexicon]EZ[/lexicon] 02/09 - 80.000 km

    26. Goldjunge: T31, LE, AT, EZ 11/07- 74.000 km

    27. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 04/07 - 72.000 km

    28. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km

    29. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 62.000 km

    30. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 60.000 km

    31. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/09 - 100.000

    32. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, EZ 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    33. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 52.800 km

    34. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/07 - 49.000 km

    35. Nuller: T31, 2,5 Benziner, EZ 01/08 - 41.300 km

    36. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, EZ 03/14 - 17.300 km

    37. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/10 - 11.690 km

    38. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, EZ 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    39. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    Nissanhändler: Nur der Turbolader und hier hatte ich Glück, dies war der Rechnungsbetrag. Bei mir sind so 500,00 Euro geblieben, der Rest war die Kulanz von Nissan

    Rest bei einer markenunabhängigen Werkstatt.


    Die Rechnung Motorlager hätte eigentlich 1.200,00 mehr sein müssen - zumindestens bei Nissan! Dies war die Buchse, die das Hinterachsdifferental mit dem Hinterachsträger verbindet. Für den X-Trail gibt es bei Nissan diese Buchse nur zusammen mit dem Hinterachsträger! War beim T30 so und ist beim T31 unverändert die Ersatzteil Philosophie.


    Mast- und Schotbruch

    @ostsee-skipper von off-road-biker


    Was ist dein aktueller km-Stand?

    Und was mich sehr interessiert – was haben den die von dir beim km-Stand erwähnten Reparaturen gekostet???



    Da off-road-biker gefagt hat, hier die Kosten ausserhalb der Ursprungsthreats:


    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 430 TKM (erster Motor + Getriebe;


    120T km Turbolader: 1.897,67 Euro

    270T km Kupplung: 1.5712,40 Euro

    330T km Gelenkwelle 2.396,27 Euro

    333 Tkm Stossdämpfer vorne beide, Motorlager 520,01 Euro

    333 Tkm Anlasser: 510,55 Euro

    348 Tkm Antriebswelle vr: 948,19 Euro

    424 Tkm DPF: 585,00 Euro für den gebrauchten aus der Bucht plus 498,85 Euro für den Einbau sowie zwei Sensoren

    01. ostsee-skipper: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 02/08 - 430 TKM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Gelenkwelle & alle Stossdämpfer & Anlasser, 348 Tkm Antriebswelle vr, 424 Tkm DPF)
    02. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - 340.000 km verkauft nach Getrieberevision...
    03. Taxidriver: T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)
    04. Hans14: T31 EZ Bj 2007 LE 278000 Km

    05. marcuwe: T31 reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, EZ 06/08 - 235.000 km

    06. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 2007: 212.838 km

    07. matti_ms: T31, 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/07 - 203.560 km

    08. off-road-biker: T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 186.000 km

    09. bula: T31, 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 180.000 km

    10. Aussie: T31, ST, 2,5L [lexicon]CVT[/lexicon], 125kW, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/09 - 174.000 km

    11. Busfred: T31, 2,5 MT LE, 169 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 159.150 km

    12. detonator: T31, 2,0 dci LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 158.000 km (Verkauft)

    13. Busfred: T31, 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 159.001 km

    14. NaBeT: T31, 2.0 dCi, LE, Bj 2008, 145.856 km

    15. Joamali: T31, dci, 2.0 150PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08, LE, 123.101Km

    16. Franz'l: T31, dci, 2.0 150 Ps [lexicon]EZ[/lexicon] 04/09 122.952 Km

    17. Rolfo: T31, 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)

    18. Henne: T31, Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km

    19. Gerry: P11, T31, 2,0 dci SE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08 112.000km

    20. Hans 14:, T31, ?, ? PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 110.500 km

    21. marcuwe: T31, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)

    22. Guenni54: EZ 1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM

    23. Probefahrer: EZ 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km

    24. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 09/11 - 83555 km

    25. christiankapahnke: T31, 2,5L, LE, CVT[/lexicon, [lexicon][lexicon]EZ[/lexicon] 02/09 - 80.000 km
    26. Goldjunge: T31, LE, AT, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/07- 74.000 km
    27. Markusoeli: T31 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 04/07 - 72.000 km

    28. Albertix: T31, 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 2007 - 66.097 km

    29. Laufmann: T31, 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 62.000 km

    30. Zettelmeyer: T31, 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/09 - 60.000 km

    31. Chrisly 76: T31, SE Automatik, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/09 - 70.000

    32. MaxJ30: T31 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)

    33. Hundler: T31, 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 52.800 km

    34. Lordsigi: T31, 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 6/07 - 49.000 km

    35. Nuller: T31, 2,5 Benziner, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 41.300 km

    36. Backspin: T31, 2,0 dCi SE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/14 - 17.300 km

    37. Meallan: T31, 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/10 - 11.690 km

    38. elmaggus: T31, 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)

    39. detonator: T31 FL, 2,0 dci LE, 173 PS, EZ 0/11 - 500 km)

    Moin,
    bei meinem 2008 Baujahr zählt nur der "Wartungs-km-Zähler" rückwärts runter und dann in die "Minus"-Kilometer. Konnte hier das zurücksetzen zwei mal beobachten:


    1. Zündschlüssel auf aus
    2. Knopf im Display gedrückt halten und Zündschlüssel auf "Strom"
    3. Dann wurde ein paar mal der Knopf gedrückt (kurz, lang oder wie, kann ich leider nicht sagen) => "Minus"-Kilometeranzeige blickt mit dem Wert bis zur nächsten Wartung
    4. Warten bis die Anzeige aufhört zu blicken


    Ich hoffe, ich habe alles richtig in Erinnerung und bei Dir passt das.

    Moin,


    ich kann den [lexicon]T31[/lexicon] mit 173 PS nur empfehlen, fahre meine jetzt seit 2009 - Baujahr 2/2008


    Beim Auto direkt ist die die nervigste Schwachstelle ich die Unwucht nach dem Bremsen, kann passieren muss aber nicht.
    Ansonsten ist die Ersatzteilphilosophie von Nissan ein bisschen teuer, wenn die falschen Komponenten kaputt gehen und man keine anderen Möglichkeiten hat, wie z.B.

    • Buchse zwischen Hinterachsdifferential und Hinterachsträger, gibt es von Nissan nicht alleine, man kann aber eine von FEBEST nehmen
    • Bremssattel bietet Nissan auch nicht alleine an


    Das DPF-Problem von gaussel68 kann ich nicht bestätigen, da bei mir die DPF-Reinigungsleuchte zum ersten male nach 420 tkm aufleuchtetet, bis dahin wusste ich nicht, das ich die habe.


    Falls zu 2nd Ersatzteile benutzen willst, könnte es evtl. auch Probleme geben, da die 173PS-Version nicht so oft gebaut wurde.


    Mein Tipp ist: Kauf ihn, aber nur mit einer sehr guten freien Werkstatt in der Hinterhand, damit man nicht auf Nissan angewiesen ist, die können mehr machen als ein Vertragswerkstatt.


    Was würde ich prophylaktisch machen:

    • sofern Plastikölstab verbaut, den neuen einsetzen
    • die Reitbolzen (oder wie die heissen) vom Bremssattel hinten regelmäßig mit erneuern

    , wer schon DPF Reinigung / Wechsel durchgeführt hat und nach wie viel KM dies notwendig


    Nach 420t km hat bei mir DPF-Generationsleuchte zum ersten Male aufgeleuchtet und kurz darauf die Motordiagnoseleuchte. DPF war voll und defekt, deswegen gebrauchten Original mit 80 t km aus der Bucht eingebaut und heute den Wagen aus der Werkstatt abgeholt.
    Werkstatt: eine freie Werkstatt


    Mast- und Schotbruch ostsee-skipper

    Moin,

    Bin auch beeindruckt, hielt zuerst die 420 TKM für einen Tippfehler Mein alter BMW 525 lief bei mir weit über 300 TKM, wird jetzt von unserer Tochter weiter gefahren und hat über 380 TKM auf dem Buckel. Ich dachte die modernen über-technisierten Motoren schaffen es nicht mehr. Ich denke Du fährst viel Autobahn aber vermutlich auch nicht ständig mit Vollgas oder?


    Primär Autobahn und Vollgas nur wenn ich Lust habe, muss nicht mehr dauerhaft sein.


    Find ich sehr nice den km-Stand. Wie lange willst du ihn noch fahren??


    Bin auf der Suche, bisher aber keine Entscheidung getroffen. Ich denke spätestens in 2018. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.


    Mast- und Schotbruch ostsee-skipper

    Moin Nismo03,


    eigentlich kann man sagen, das alles so ziemlich alles Original ist.


    Ich zitiere mal aus der Diskussion "Wer hat die meisten Kilometer":
    1) stsee-skipper, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 02/08 - 381 TKM (erster Motor + Getriebe; 120T km Turbolader; 270T km Kupplung; 330T km Kardanwelle & alle Stoßdämpfer & Anlasser)


    ansonsten natürlich Verschleißteile und hier und da mal ein Lager, ich glaub die Gelenkwelle vorne rechts auch noch.


    Einen Ölwechsel incl. Ölfilter mache ich regelmäßig, überziehe aber das vorgegebene Wechselintervall um bis zu max. 5.000 km. Ich denke als fast nur Autobahnfahrer ist das akzeptabel.


    Mast- und Schotbruch ostsee-skipper

    Hallo Zusammen,


    habe mal eine generelle Frage zum DPF, da nach so ca. 420.000 km die Regenerationsleuchte - wusste nicht das ich so was hatte - aufleuchtete und der Keramik Einsatz nun leider defekt ist => zum Glück in der Bucht einen passenden gebrauchten gefunden.


    Gibt es eine max. Nutzzeit des DPF? Da ja heute meist Wandstromfilter benutzt werden, sollte dieser ja irgendwann mal "dicht" sein, trotz einer Regeneration. Wann sollte der DPF im Regelfall voll sein?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Reinigen eines DPF? Wie lange hält das? Ist das sinnvoll?
    Was haltet ihr von Nachbauten, die ja auch in der Bucht angeboten werden? (Ältere Kritiken im Internet sind da ja nichts so positiv, aber heute?)


    Mast- und Schotbruch ostsee-skipper