Beiträge von Almera-Lady Bayern

    Also mißbraucht würde ich jetzt nicht sagen, da meine Autos eig sehr pfleglich behandelt werden ;) auch das Winterauto.

    Es ist eindeutig Getriebeöl und der hat das erst seit Freitag verloren, nachdem ich gestrandet bin. Und die Gänge gingen erst seit Donnerstag etwas schwer aber nicht das ich dachte es könnte was schlimmeres sein. Die Gänge 2,3,4 und 5 gehen rein, aber es ist immer dieses Schleifgeräusch auch da auch im Leerlauf.

    Danke für den Tipp :D Sonst is er für sein Alter gut in Schuss, gut ein paar Kampfspuren, aber nix gravierendes. Er war mein zuverlässigstes Auto, mein Herbie :(


    Was ich tue weiß ich noch nicht, aber der Almera muss erstmal weg, weil die Garage blockiert :(

    Nein es ist definitiv sicher, dass es das Getriebe ist.

    Wie hat es sich bemerkbar gemacht ? Geräusche ? Kannst keine Gänge mehr einlegen ?

    Die Gänge gehen gar nicht mehr rein, Kupplung ist aber in Ordnung. Er verliert auch Getriebeöl. Rückwärtsgang und erster Gang sind defintiv hinüber und als wir ihn abgeschleppt haben, ist aufgefallen, dass er ein Schleifgeräuscht macht, dass vom Getriebe kommt. Freitag ist es passiert, Nachmittags. ein Tag vorher habe ich gemerkt das die Gänge etwas schwerer als sonst reingehen. Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe das Getriebe selbst zu wechseln und in der Werkstatt rentiert sich das nicht mehr für mich.

    Hallo ihr,


    ich hoffe ich habe das Thema jetzt in der richtigen Kategorie eingeordnet.


    Ich habe eine Frage. Meine geliebter Nissan Almera N16 Bj 2004 hat mich am Freitag verlassen. Getriebeschaden :(

    Eine Reparatur lohnt sich für mich leider nicht mehr. Meine Frage ist nun, was kann ich noch verlangen, wenn ich ihn an einen Bastler verkaufen möchte. Er hat noch Tüv bis Okt 2018. Allerdings sind die vorderen Radlager und die hinteren Bremsen fällig. Sonst ist er für ein sein Alter gut in Schuss, Rost hat er keinen, ausser etwas Flugrost.


    Das Auto ist seit Jan 2011 in meinem Besitz, wurde als reines Winterauto von Okt-Apr gefahren. Er hat jetzt 180.000 km runter.


    Wäre super, wenn ihr mir da einen ungefähren Preisrahmen nennen könnt.


    Vielen Dank schon mal :)

    Hallo,


    das WD40 hat leider nichts mehr gebracht, des hatte ich schon versucht. es war ja nicht angerostet sondern irgendwie kalkig. :-/


    Ohne Einbau, weil einbauen kann ich es selbst.

    Da gibt es Set, sondern man muss die Antenne und den Fuss extra kaufen.


    Eine kleine geht leider auch nicht, habe ich schon probiert. Ich muss die Antenne komplett runterklappen, sonst bleib ich oben hängen, weil ich in der Duplex unten stehe.

    Guten Morgen,


    ich bin stolze Besitzerin eines N16 Bj 2004. Heute morgen ist mir meine Antenne vom Antennenfuss abgebrochen. Diese war vorher schon recht fest. Da ich eine Duplex-Garage habe, muss ich diese immer runterklappen. Heute morgen ist es dann passiert. :heul:


    Meine Frage nun, hat jemand vielleicht einen Antennenfuss mit Antenne rumfliegen, die er mir vielleicht verkaufen möchte?


    Beim Freundlichen kostet mich der Spass 50 Euro :(


    Liebe Grüße aus Oberbayern.

    Hallo Zusammen,


    meiner hatte das vor 2 Jahren vorne links. Ich habe die Federn bei Kfz-teile24 bestellt für knapp 80 Euro und getauscht haben wir es selbst. Hatte mir aber ein Angebot machen lassen in der Werkstatt und die wollte auch um die 500,- €.

    Ich würde dir raten, wenn du jemanden hast der das kann und einen Federspanner hat, mach es selbst. :)

    Hallo Markus,


    danke erstmal für die Antwort. Die Schrottplätze hab ich fast alle in Deutschland durch. Man findet nur welche für den [lexicon]N15[/lexicon] und die passen ja leider nicht. einer hat sich auf meine Anfrage noch gemeldet, aber der will 60,- € pro Scharnier, da kann ich sie auch gleich neu kaufen.


    Aber das mit dem Primera-Scharnier werd ich mal raus finden. Danke für den Tipp.


    Ich brauche beide Scharniere für die Fahrertür. Beifahrerseite kann man haben nur Fahrerseite nicht :-/

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier.


    Ich fahre einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon]. Bin super zufrieden mit ihm, Er wird bei mir nur als Winterauto (Okt - Apr) gefahren.
    Jetzt sind allerdings die Türscharniere der Fahrertür ausgeschlagen. Habe jetzt fast alle Schrotthändler in Deutschland und Österreich durchtelefoniert. Die gibt es anscheinend nur noch Original für 55,- € pro Stk.


    Hättet ihr noch einen Tipp wo ich die herbekomme?


    Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich auf eure Antworten.


    Lg Franzi