Beiträge von illu523

    Moin zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem [lexicon]EFH[/lexicon], Beifahrerseite. Der [lexicon]B13[/lexicon] wurde auf gti umgebaut und nur die Funktion des Fensterhebers Beifahrer funktioniert nicht. Spannung liegt bis zum Stecker am Schalter und der Motor geht soweit auch. Habe ich getestet und gemessen. Laut Vorbesitzer soll an der Beifahrertür kein Kabelbaum vom gti verbaut sein. Liegt das eventuell da dran? [lexicon]ZV[/lexicon] funktioniert auch nicht, die elektronische Spiegelverstellung allerdings schon. Kann das Fenster weder von der Fahrerseite noch von der Beifahrerseiten hoch oder runter machen. Als ich die Steckverbindung von dem Hauptkabelbaum zur Tür überprüft habe, ist mir aufgefallen das eine Pinbelegung (rot/weiß) im Türkabelbaum mehr ist als vom Hauptstrang, was ich sehr kurios finde. Bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus.

    Zitat

    Moin zusammen. Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu meinem Micra [lexicon]K11[/lexicon] 1Liter 54 ps. Ich habe mich gefragt, ob ich am Motor gewisse Teile tauschen kann wie z.b. Ansaugbrücke, Einspritzeinheit, Krümmer etc von einem ga16de, um ein bisschen mehr Leistung zu bekommen. Ist das im allgemeinen möglich? Bringt das etwas? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten um aus dem Motor ein bisschen mehr Leistung zu bekommen?


    Danke im voraus. Mfg

    Halle zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein Micra (1.L Maschiene. BJ 31.01.1998) dreht die Drehzahl im Leerlauf mal hoch und wieder runter und manchmal normal. wenn er sie runter dreht denkt man das er nur auf 3 pötten laufen würde. Neu ist: Drosselklappe, Zündverteiler, Lamdasonde, Große Inspektion. Die Kompressionen sind auf allen Zylindern zwischen 11,8 und 12,5. Ich habe, wenn ich den Luftfilterkasten abnehme am Ansaugtrakt mit einem Deckel abgedichtet, um zu gucken ob er aus geht, was er ja eigentlich sollte. Dieses passiert aber nicht sondern er war immer kurz davor aus zu gehen. Blieb aber an. Deswegen gehe ich davon aus das der Falsch Luft zieht, oder? Ich habe alle Unterdruckschläuche Nachgesehen und Überprüft, waren alle okay. Dann hatte ich die komplette Ansaugbrücke ab um sie nochmal neu abzudichten. trotzdem keine Veränderung. Sobald ich aber fahre und nicht grade an einer Ampel stehe fährt er sich komplett normal. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Und ist es normal der er bei einer halben Tankfüllung, mit sparsamer Fahrweise nur rund 250 KM schafft?


    LG und schönen Dank für Antworten im voraus.