Beiträge von Spängler

    Zitat

    Original von l938
    Bei mir macht der linke Windschutzscheibenlüftungsschlitz Geräusche wenn kalte Luft durchbläst. Entweder im Winter beim losfahren oder beim kühlen mit Klima. Die Haltefedern mit Heissluft nachbiegen hat bisher nichts gebracht. Außerdem schnarrt da was am Schalthebel. Ich dachte erst das Plättchen wo die Gänge aufgemalt sind aber es kommt wohl von etwas tieferer Stelle. Manchmal klappert aber nur ein vergessener Eiskratzer in der Seitentür.
    Gruß PP


    Bei meinem P11 habe ich das gleiche Problem. Wenn es kalt ist im linken Lüftungsgitter.
    Hast du eine Lösung dagegen gefunden ?


    Bezüglich Geräusch am Schaltknauf, ist wahrscheinlich die zentrier- Feder.
    Mal unter das Auto schauen, oberhalb des Kats ist der Schaltgestänge, dort ist eine Feder welche wahrscheinlich ausgehackt ist und am Blech ankommt.

    Also wenn das Geräusch vom Schalthebel kommt. Ist dies folgendes Problem.


    Die Zentrierfeder vom Schalthebels ist abgelöst und kommt nun am Hitzeschutzblech an.


    Bekanntes Problem bei P11 und Micra K11 und diversen Nissans


    Wenn man bei abgeschaltenem Motor den Schaltknauf im N ganz nach links und ganz nach rechts drückt, kann man dies meistens schon hören...


    Ist sehr einfach zu beheben.


    einfach Auspuff anlösen und Hitzeblech wegziehen und dann ich ist die Feder des Schalthebels schon zu sehen, meistens ist am Ende der Feder ein Stück abgebrochen.
    Einfach nachbiegen und wieder befestigen oder ersetzen.


    Gruss
    Chris

    Biete einen originalen 6-fach CD Wechsler von Nissan.
    War in einem Almera N16 verbaut, kann aber auch in andere Nissan Modelle verbaut werden.


    Je nach Interesse, besteht auch die Möglichkeit das original N16 Radio und die Lenkradfernbedienung dazu zu erwerben.


    - CD-Wechsler 30Euro VHB


    Radio und Fernbedienung auf Anfrage :perfekt:


    Gruss
    Christian

    Hallo


    Suche mal wieder ein Emblem für meinen Primera P11 97er:


    - GT-Emblem hinten rechts am Kofferaumdeckel


    Freue mich auf eure Angebote mit Bild, damit keine Verwechslung statt findet :D


    Gruss
    Chris

    Zitat

    Original von HolgiHSK

    Zitat

    Original von Spängler
    ...Es ist so das es bei Nissan ledeglich nur den ganzen Schalter zu kaufen gibt.
    ...


    Das ist so nicht richtig. Mein Nissan Händler konnte mir die Birnen (inkl. der Füße) einzeln besorgen. Allerdings zu einem Preis.... :uzi: (14 Euro pro Stück!)


    Bist du sicher das dies dann die richtigen Lampen sind ?
    Nach FAST-System gibt es die Lampen nicht einzelln zu kaufen...
    Hasst sie ja schlussendlich nicht bestellt oder ?
    Ich habe auch Diverse Lampen bei Nissan bestellt jedoch waren es nie die, welche der P11 im Warnblinkschalter hat. Jene haben nehmlich einen Gummifuss...


    Hast du die Ersatzteilnummer von jenen welche du bestellen wolltest ?


    gruss
    Christian

    Also hier die Lösung:



    Es ist so das es bei Nissan ledeglich nur den ganzen Schalter zu kaufen gibt.


    Nun gibt in meinen Augen zwei Alternativen:


    1. LED umbau
    2. Oder man kauft sich Microlampen vom Conrad und biegt diese wieder in die original gummi Fassung des Schalters, somit wäre dies dann wieder original getreu, sehr günstig.


    Der Link zu den Lampen findet man im Verlauf des Beitrages.


    Mein Tipp wäre noch diese Lösung zur Primera Datenbank hinzu zu fügen, falls dies noch nicht passiert ist.
    Da dies ein gängiges Problem ist.


    Danke an alle die sich beteiligt haben :respekt:


    Gruss
    Christian

    Zitat

    Original von Skurovski
    Gehste zum Nissanmann und sagst ihm:
    25169-F9900
    25169-89905
    Das sind die Birnchen incl. Fassungen vom P10, wenn du glück hast passen die birnchen auch innen P11. Aber garantieren kann ich nix.


    Also habe jene mal bestellt und bekommen sind aber leider die falschen.


    Werde bei Zeiten mal ein Bild hochladen.

    Zitat

    Original von Skurovski
    Gehste zum Nissanmann und sagst ihm:
    25169-F9900
    25169-89905
    Das sind die Birnchen incl. Fassungen vom P10, wenn du glück hast passen die birnchen auch innen P11. Aber garantieren kann ich nix.


    Bist du sicher das dies nicht die jenen sind welche man oben herein klickt ?
    Diese bekomm ich nehmlich schon.


    Beim P11 sind die ja unter der Frontkappe, versteckt.

    :wand: Jetz hab ich den Conrad durch gesucht und nichts gefunden, sowie beim Nissanhändler. Bei jenem gibt es sowieso nur den ganzen Schalter.


    Das ist ja zum verzweifeln.... :uzi:


    Hat niemand eine Artikelnummer zu dem Teil oder konkret eine Anlaufstelle.



    Löten möchte ich eigentlich nicht, sollte ja schliesslich auch so gehen



    Danke...