Beiträge von Andre1982
-
-
Kurzes Update.
Das Auto ist seit Anfang Januar wieder Zuhause.
Allerdings muss das ganze nun etwas warten, da in Kürze ein Umzug ansteht.
Ich denke dass ich ab Mitte des Jahres anfange mir einen vernünftigen und zuverlässigen Lackierer zu suchen.
Die Lösung mit einem Lackierer aus meinem Freundeskreis hat sich aufgrund von Unzulässigkeit selbst disqualifiziert.
-
Weißte doch selber.
-
Lange her. Hat aber viele verschiedene Gründe.
-
Hast du eigentlich den originalen WSS Unterteil für die WSS Leiste oder ist die WSS noch drin .... ?????
Kommt ein E16i oder ein GA16i rein ?????????
Was genau meinst Du? Diese Blechleiste die unter der Windschutzscheibe sitzt?
Ja, die habe ich noch.
Da ist und bleibt der GA16i drin. Eine gewisse Zeit bestand mal der Wunsch auf SR20 umzubauen, aber das habe ich komplett verworfen. Ich wäre schon glücklich wenn der Eimer 2024 wieder auf der Straße unterwegs ist. Zumal der Wagen mit dem GA und deren 90PS ja auch nicht gerade untermotorisiert unterwegs ist.
Sondermeldung aus der Provinz:
Ich hab gehört, jemand wollte die Stufe sehen, wo der ganze GTI Kram drin gelandet ist?
Ist noch nicht fertig. Technik läuft soweit, aber optisch folgt noch mehr GTI. Bekanntlich passen die Front und die Seiten ja auch an der Stufe. Hab nur mal auf die schnelle paar Bilder zusammengekratzt für einen groben Überblick.
Der ganze Siff aussen ist übrigens Hohlraumwachs, nur lange nicht mehr gesäubert, weil er eigtl. nur in der Garage steht.
Für mich umgebaut hat dies Hansli mehr oder weniger komplett im Alleingang. Geiler Typ.
Ziel war und ist eine Stufe GTI zu bauen, die so hätte ab Werk kommen können. Also OEM oder OEM+ komplett.
Evtl. mach ich mal nen eigenen Thread auf.
Nun geben wir zurück in die Sendestuben Groß-Hagens.Ist bekannt was aus dem N13 "Stufe" wurde
nach mehr als 2 Jahren ???????
Nein. Der Kontakt besteht schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich meine die Stufe hat mit dem GTI Technikpaket auch niemals eine Prüfstelle von innen gesehen.
Im nachhinein ärgere ich mich nur ein wenig über den Deal, da ich für die gesamte Technik im Tausch eine Hohlraumversiegelung von dem Kollegen bekommen sollte. Muss ich mich also doch selbst drum kümmern. Aber wurscht.
-
-
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Die Antwort hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es nicht vergessen.
Hier das Produkt: https://www.henkel-adhesives.c…/teroson_ms_9320_sf0.html
Bald gibt es auch wieder ein paar Bilder.
-
Ich werde das mal in Erfahrung bringen.
-
Was genau das ist und wie es verarbeitet wird, kann ich Dir gar nichts sagen.
Wenn Du dazu Fragen hast, schreib mal den c1unikates auf Instagram an.
Der ist derjenige der sich Karosseriegott nennen darf.
-
Bisschen Nahtabdichtung und Korrosionsschutz.
Die Blecharbeiten sind weit fortgeschritten. Aktuell sind die beiden Schweller dran, da die selbstverständlich auch gammeln.
Und da Christian keine Lust hat in 5 Jahren den ganzen Kram nochmal genauso zu machen, macht er jetzt lieber einmal richtig, vernünftig und stellenweise auch ein bisschen übertrieben.
Aber genau das liegt in unser beidem Interesse.
-
Hier nochmal ein paar Bilder für zwischendurch.
-
Sag ich doch.
Es wird jetzt halt einmal richtig gemacht, in der Hoffnung das diese Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.
Zumal der Wagen ja auch keinen richtigen Alltagsbetrieb mehr sehen wird. Das sollte dem ganzen ja auch noch in die Karten spielen.
-
Noch ein paar Bilder.
-
Mal ein paar Bilder, inklusive Tag der Ankunft in der DDR.
-
Allerdings!
Ich habe gerade versucht die Bilder vom Smartphone zu ziehen, die ich geschickt bekommen habe. Allerdings stellt sich mein PC da bei all seiner Leistungsfähigkeit quer.
Ein weiterer Versuch wird folgen. Bis dahin kann ich nur empfehlen sich die Story´s auf dem Instagram Kanal von c1unikates öfter mal anzuschauen. Dort ist seit ein paar Wochen regelmäßig was vom N13 zu sehen.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Aber wieso zweimal das selbe Bild?
-
Gute gebrauchte sind sehr schwer zu finden. Zumal die Kisten als Schlachter kaum noch auf dem Markt sind.
Vor ein paar Jahren haste die Wagen ja noch für wenige Euros bekommen.
-
Beim Thema N13 werde ich ja immer hellhörig.
Hab gerade mal danach gegoogelt.
Tankmanufaktur - Tankentrostung, Tankversiegelung, Tankbeschichtung
Kostet natürlich Geld, ist halt die Frage was Dir der Wagen wert ist.
-
Ist gar nicht so teuer.
Inklusive der Gurtpeitschen und einmal den Versand hat der Spaß knapp 300€ gekostet.
Preise findest Du aber auch auf deren Homepage.
-
Danke.
Dürfte auch in der Farbe am besten ins fertige Auto passen. Das Thema rot ist ja bei der GTI Innenausstattung schon vorhanden.