Beiträge von ThomasV6TDI

    Ja auf der Seite war ich auch schon.
    Wenn ich das aber richtig verstehe muss du irgendwie die daten aus dem Steuergerät auslesen und dann ändern.
    Wie das gehen soll, erschließt sich mir noch nicht.
    Hab zwar auf einer anderen Seite gelesen das man ein paar Pins am Steuergerät abgreifen muss.
    Aber ob ich mir das antun will, weiß ich nocht nicht.


    Das Problem mit dem Schrottplätzen ist das die keinen mit 4 Airbags da stehen haben.
    Nur das vorfacelift modell steht da mit Seitenairbag.


    Da weiß wieder niemand ob die Steuergeräte passen.
    Mein Nissan händler hat noch einen [lexicon]K11[/lexicon] stehen, auch Facelift.
    Er weiß aber nicht ob er Seitenairbags hatte, ich werd dort mal die Tage hinfahren.


    Alles sehr sehr schwer.


    Ich werd am Wochenende aber eventuell mal die Methode mit den Pins probieren, hab ja nix zu verlieren. :)

    So bin gerade bisschen am lesen und googeln.



    Alles sehr komisch, aber ohne consult wird es nicht gehen.
    oggi hab dir eine mail geschickt, mit einer pdf die ich gefunden habe.


    Auf seite 46 bei deiner anleitung steht. :



    Wenn die Störung nicht aus dem Speicher von “SELBSTDIAGNOSE
    [ALT]” gelöscht wird, zeigt der Benutzermodus die Störung
    durch das Aufleuchten der Warnleuchte an, auch wenn die
    Störung vollständig behoben wurde.

    So wieder ein kurzes Update.


    Der Fahrerairbag und der beifahrerairbag wurden getauscht.
    Vermutlich hatte er mal einen kleinen Unfall.


    Schei**e


    Muss er eventuell von Nissan freigeschalten werden? Fehler sind ja keine mehr drin.


    Weiß jemand wo die Aufprallsensoren vorne sitzen?

    Mit Wickelfeder meinte ich das aufgewickelte Folienkabel in der Lenkradnabe.
    Es kann doch auch beschädigt sein und die Airbagleuchte beeinflussen.
    Das Kombiinstrument ist abgesichert mit den Rückfahrleuchten.

    Ja das weiß ich schon was du meinst, ich bin mir aber ziemlich sicher das die Wickelfeder als Fehler erscheinen würde.
    Desweiteren sollte dann weder Hupe noch andere sachen gehen.


    Aber schauen wir mal, alles ist möglich. :)
    Erst mal testen ob die Rücklfahrscheinwerfer gehen

    Wie seit ihr auf die Wickelfeder gekommen?
    War ein Fehler abgelegt?


    Wie gesagt bei mir sind ja keine Fehler abgelegt.


    Tja warum der Vorbesitzer die wickler ausgebaut hat, weiß leider niemand.
    Vermute aber das die Originalen schlecht gewickelt haben, so wie 5 paar die ich gestern auf Schrottplatz getestet habe.
    Hatte glück das ich noch welche gefunden habe die ordentlich gingen.

    Naja der Vorbesitzer hat ja Gurtstraffer ohne Stecker eingebaut und dann auch noch 2 verschiedene. Keine Ahnung aus welchen auto die waren. Steht ja nichtmal Nissan drauf.


    Proebfahrt werd ich die Tage mal machen, aktuell ist er noch nicht angemeldet. Aber eventuell morgen.


    Airbagsteuergerät sitzt auch beim Mitteltunnel, das hab ich beim Scchrotti gesehen, da dort die Verkleidung gefehlt hat.
    Schrottplätze sind hier im Kölner raum alle Teuer, da das ganze Zeug von hier nach Afrika geht.


    Batterie hatte ich schon einige Stunden abgeklemmt. Hat nix gebracht.
    Ich denke es wird kein weg am Consult vorbei führen, Nissan kommt damit bestimmt ein paar Ebenen Tiefer rein als wir.


    Echt schade, hab mich gestern riesig gefreut das ich alles bekommen habe und das die Fehler weg sind.
    Fehler wurden sogar selbstständig gelöscht. Hätte ich so nicht vermutet.


    ICh halte euch auf den Laufenden.


    Danke euch

    So Fehler gefunden.


    Der dussliche Vorbesitzer hat die Gurtstraffer getauscht und auf beiden seiten 2 verschiedene Eingebaut.


    Ich könnte kotzen. Nun darf ich die Schrottis abklappern.


    Die Kabel hängen einfach lose in der Verkleidung rum, auf der Fahrerseite hat er auch noch den stecker abgerissen.

    Sie haben eine Privatenachricht. :)


    Stecker sind nun beide Gepresst.

    D

    Das maxiDiag kann das?
    Krass. Das Ding hatte ich mal.
    Als es aber an der Auslesung meines ML 320CDI gescheitert ist, hab ich sofort zurück geschickt.
    Vielleicht bestell ich es nochmal fix.

    Messen werd ich eh nix. Wüsste auch nicht was. :)
    Batterie ab und dann löten, mehr wird es nicht werden.


    Schwarze Stecker hab ich nicht gesehen, naja ich schau mir das morgen mal in ruhe an.


    Mit der Software war ich trotzdem überrascht, zahle ja jeden Monat haufen Kohle für die Software von Bosch bzw Delphi.
    Welchen Tester nutzt du?

    Top. Vielen dank.


    Glaub mir ängstlich bin ich nicht, lach.
    Wird morgen Vormittag direkt erledigt, auf beiden Seiten.


    Bin gespannt ob der Fehler danach verschwindet oder ob ich echt zu Nissan muss. Das wäre bitter. :)


    Achso, ich glaub die Stecker beim Micra sehen anders aus, sind glaub ich dicke fette Gelbe Stecker. Hab nur mal flüchtig untern Sitz geschaut.


    Ich kann morgen ja mal bilder machen.



    Dankeeee

    Hallo Leute,


    Ich bin der neue hier im Board.
    Und hab direkt ein Problem.


    Ich hab uns als 3 Wagen einen Micra [lexicon]K11[/lexicon] für die Stadt gekauft.
    Der gute ist Baujahr 08/2001.
    Bin gerade dabei alles für den Tüv fertig zu machen, nun leuchtet seit ein paar Tagen die Airbaglampe (hat sie natürlich vor dem Kauf nicht gemacht) :)


    Da ich in der glücklichen Position bin eine KFZ Werkstatt inkl Reifenhandel zu besitzen, hab ich den Bosch KTS Tester angeschlossen in der Hoffnung das er mir verrät wo der Fehler liegt.
    Natürlich zeigt er keine Fehler an. lach.
    Auch die Produkte von Delphi und Würth haben komplett versagt. Schande über diesen Schrott von Software. :)


    Nun lese ich im Forum von den Steckern der Seitenairbags, sind davon auch die K11s betroffen?
    Das komische ist das bei mir die Airbaglampe dauer leuchtet, also nicht blinkt wie es von vielen hier beschrieben wird.


    Naja vielleicht hat ja jemand eine Ahnung und kann mir helfen.
    Sonst werd ich morgen wohl bisschen im Trüben Fischen.


    Danke euch. Bis dann