Beiträge von BerlinSE

    Meine auch, dass nur die 1,6er die schwarze Lampeneinfassungen haben.
    BerlinSE, meinst Du evtl. den schwarzen Rand zur Motorhaube und am äußersten Ende im Dreieck zum Kotflügel hin??? Der ist immer schwarz, unabhängig von Farbe und Form vom "Rest" der Lampeneinfassung.

    Ja genau - ich hab einen 1,2er seit 12/2014 und der Rahmen ist schwarz, innen silber/chrom. Die 1,6er haben weniger Chrom innen, dezente optische Änderung im Gegensatz zur Leistungssteigerung auf 190 PS.

    Das sich bei dem vom LKW nix getan hat könnte an dem noch aktiven Transportmodus liegen.


    Die Sensoren sind allerdings immer ungeschützt auch bei zB Audi A4;)


    Das nur ein Sensor verbaut ist ist zwar ungewöhnlich aber gibt einige mit nur einem. Ist der Sensor eigendl hinten oder vorne verbaut?? Ich hoffe mal hinten;)

    Er hat einen Sensor an der Hinterachse, vorne keinen. In zwei Werkstätten gesehen, Auto war oben. Ich liege nicht so gern auf nassem Laub rum ;) der Vergleich lief so ab, dass erst bei meinem das Regelverhalten angesehen wurde, mit unterschiedlich platzierten Passagieren. Dann der Frischling, gleiche Beladungsmuster. Da kam dann Aufregung in die Nissanleute und es wurde hektisch nach einem dritten gesucht. Das ist natürlich nur mein Eindruck, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die sich Mühe gegeben haben. Das war mehr so “die Einstellung passt, der Sensor arbeitet, die Reichweite wird verstellt. Wenn sie nachts nichts sehen, machen sie doch Fernlicht an. Bei H4 sind 20 Meter Sicht schon großartig, sehen sie mal, wie weit das ist!“ - also darf ich nachts mit Passagieren nur 40 Km/h fahren? :)

    Bin heute auch das erste mal bei Dunkelheit mit 4 Personen unterwegs gewesen..... 8o


    Die Scheinwerfer haben sich so weit nach unten gestellt, dass ich nur noch ca. 10-15m vor dem Auto Licht hatte...alles andere war ein Blindflug.


    Muss am Montag eh zu meinem freundlichen und werde das mal ansprechen.

    Du wirst hören, dass die Scheinwerfer perfekt justiert sind und die Leuchtweite reguliert wird, wie sie soll. Ich war die Woche an drei Tagen beim Händler, aktuell ist die Nulllage eingestellt, wenn ich drin sitze. Das ist ein Konstruktionsproblem, die Pulsare mit LED haben nur einen Sensor an der Hinterachse. Daher reagiert der schon, so bald jemand vorn sitzt.


    Eine interessante Beobachtung habe ich noch: Mein Pulsar wurde mit zwei anderen LEDlern verglichen - einem Vorführer und einem frisch vom Laster. Der Frischling regulierte nicht (!) auf Belastung vorn, da regelte sich garnix. So war das bei meinem auch, Anfang des Jahres - anderenfalls hätte ich ihn wohl zurück gebracht, ist schlicht nicht fahrbar zu mehreren, nachts, außerorts. Aber ob das jetzt die eingefahrenen Federn/Dämpfer oder der ungeschützt montierte Sensor sind...?

    Wird normal vor der Übergabe bei der Durchsicht vom :D gemacht bzw sollte gemacht werden. ;)

    Kann etwas zum Thema beisteuern, war heut beim Händler (schon wieder). Fotos kommen noch hier rein, werde sie erst morgen den Meistern zeigen.
    Die Situation: Sitze ich allein im Auto, leuchten die LEDs wunderbar breit gestreut und weit reichend aus. Zu zweit fahrend wird die Reichweite bereits deutlich geringer. Zu viert, auf der Autobahn, kann man jedoch nur auf der mittleren Spur fahren und die Richtgeschwindkeit scheint viel zu hoch, weil 15 Meter vor dem Wagen die Grenze zwischen Licht und Finsternis läuft. Die Weitenregulierung arbeitet, wurde mir heut demonstriert (Auto hoch, Regler von der Achse ab und dann bewegt - Scheinwerfer regulieren). Die Höhe wäre auch perfekt justiert.


    Kann es sein, dass der Umfang der Leuchtweitenregulierung programmiert und gespeichert wird? Dann wäre der Einbau der Standheizung nicht nur der Radar-, sondern auch der Scheinwerferkiller. Vorher ist mir diese scharfe Kante im Licht, kurz vor dem Auto, nicht aufgefallen. Werde berichten, wie es weiter geht ;)

    Macht beim QQ zB eigendl. keine Probleme, sollte ja das gleiche System sein.


    Allerdings das Start/Stop System was aber auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist und manchmal ein rumzickendes Keyless wo aber meist die Batterien schlapp machen.

    Schlüsselsystemfehler kenne ich auch schon, liegt klar an einer schwachen Batterie im Schlüssel. Bei Gelegenheit teste ich mal in einem Parkhaus oder so das Anfahren am Hang, derzeit vertraue ich auf funktionierendes [lexicon]ABS[/lexicon] ;)

    Tja, das ist halt der Nachteil von dem ganzen Zeug...da ist man halt bei ner Kleinigkeit wie den Batteriewechsel auf den Händler angewiesen. :O

    Batteriewechsel wäre wohl kein Problem, weils nicht so lang dauert. Wobei ich nicht das Bedürfnis verspüre, die Zeit zu messen, bis das Radar spinnt ;)

    Oh okay vielleicht liegt das wirklich mit der Standheizung zusammen.
    Wäre schon der Hammer und kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.


    Original Standheizung? Wie viel hat denn der Spaß gekostet?

    Also. Das Radarsystem wurde neu eingemessen, während des gesamten Einbauzeitraums war die Batterie ab (und vielleicht sogar über Nacht, Anm. d. Autors). Als ich losfahren wollte, trat das Anfahrproblem auf, super Timing :) also wieder rein, Meister ins Auto gesetzt und mich dann wieder ins Autohaus. Lag am [lexicon]ABS[/lexicon], das aus irgend einem Grund aktiv war (Bremslichtschalter? Berganfahrhilfe? waren die Worte). Im Händlerforum gäbe es zwei, drei ähnliche Fälle, aber ohne Lösung. An meinem Pulsar wurde die betreffende Software nicht aktualisiert, es gibt kein Update, sondern gelöscht und nochmals installiert. Auf den 10 Km Fahrt nach Haus erschien jedenfalls keine Fehlermeldung =)


    P.S. Standheizung ist von Webasto (mit T91), das Angebot waren 2k all inclusive (Angebote über Webasto.de waren aber extrem nah dran). Die läuft wie geschm... Äh geheizt ;)

    Beim abklemmen der Bakterie muss das Radar neu programmiert werden? 8o 8o


    Oh Gott oh Gott kann doch nicht sein.

    Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen - bei meinem sagt die Werkstatt das jedenfalls so. Standheizung kam rein und das scheint zu viel gewesen zu sein. Würde keine Wette annehmen, dass ausmessen und programmieren ausreicht.

    :rolleyes: Aktuell wird das Radarsystem neu eingemessen und programmiert. Die Batterie war ja abgeklemmt beim Heizungseinbau. Bin gespannt, kann zwei Stunden dauern und braucht zwei Leute mit Messtafel. Kann leider nicht zuschaun

    Evntl. gibts ja ein Update der Software.

    Nein, keine aktuelle Software, weder Connect noch [lexicon]CVT[/lexicon] oder Steuergerät. Wurde alles geprüft. UND bevor ich den Wagen letzten Montag beim Händler hinstellte, hatte er dieses Problem nicht. Werde ein Buch mitnehmen, die sollen mal in Ruhe gucken.

    BerlinSE: drück Dir die Daumen, dass die bei der Montage evtl. einfach nur den Stecker nicht wieder richig draufgesteckt haben oder eine ähnlich simple Ursache vorhanden ist! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was die Standheizung für einen störenden Einfluss haben sollte...

    Naja als ich ihn von der Wartung holte und ca. 40 Km fuhr, trat der Fehler nicht auf. Wenn der Stecker einen Wackler hätte, würde der innerhalb von zwei Tagen derart zunehmend häufiger auftreten? Was auch immer ... Die sollen das mal hinbiegen. Ich kam auf die Heizung, weil sonst ja nicht groß was gemacht wurde und die Webasto greift ins Steuergerät ein.

    Selbst der tote Winkel Assistent bei mir spinnt. Wenn es regnet oder auch die Sonne scheint wird mir angezeigt das wohl jemand im toten Winkel ist. Laut Nissan alles normal. Finde ich nicht!

    Ich hab meinen letzten Dezember bekommen, daher kenn ich das schon. Schnee mag der Totwinkelassi auch nicht - läuft über die hintere Kamera und wenn die nichts mehr sieht, wars das. Bei meinem aktuellen Assistentensystemproblem hilft mir das alles nicht, denn es braucht keine Kamera, es hat weder geschneit, noch geregnet.


    Wenn man ins Qashqaiforum schaut, kann einem ebenfalls ganz anders werden - mal abwarten. Schlimmstenfalls kommt die Standheizung wieder raus, wenn die das nicht hinbekommen...

    Bei Regen und Schnee bzw. das System Fehler erkennt schaltet er es aus.
    Also nicht blind vertrauen.

    Mittlerweile hab ich bei jedem Start, schon bei Zündung an, die Fehlermeldung. 1. Wartung mit Standheizung, dann nach ca. 8 Minuten Fahrt bei jeder zweiten Fahrt der Hinweis, nun ständig. Geschlampt?? Soll morgen hin, Fehler auslesen lassen. Na mal schaun!

    Abbau ist ganz easy: Lippe ist nur mit Clipsen befestigt (meine es wären 14 über die gesamte Breite der Front verteilt gewesen) - der Wagen muss nicht mal angehoben werden, kommt man auch so gut dran und es reicht ein schmaler Schraubenzieher. Mittig und im seitlichen Bereich sind noch eine Art Stützwinkel aus festerem Kunststoff hinter der Lippe vorhanden, die Clipse dort halten Lippe und Winkel, welche also ebenfalls sofort lose sind, wenn man die Clips entfernt.

    Hab die Lippe samt Material jetzt hinten drin liegen, sie wurde im Rahmen der 1. Wartung entfernt (Kosten: 0.- vielleicht weil die Standheizung teuer genug war). Eben hatte ich bei der Fahrt einen Radarsystemfehler, der nach Neustart aber nicht mehr auftrat. Ich werde das beobachten - vielleicht liegts an der fehlenden Lippe oder der Heizung :-/

    Ist nur noch die Frage, was der Unterschied zwischen HR12DDT und HRA2DDT ist??? :clown:

    Ich hätte auf einen Tipp- oder Kopierfehler gewettet, bei der redaktionellen “Qualität“ des Handbuchs (zu einem Pulsar der 1. Serie aus 2014) ?(

    Mal was anderes: hat von euch jemand ne Ahnung, warum der 1.2 DIG-T in den Broschüren als H5FT- und in der Betriebsanleitung als HRA2DDT-Motor bezeichnet wird??? Welche von beiden ist die korrekte, offizielle Kennung??? :mmmm:

    In der Betriebsanleitung steht auch, die Mittelarmlehne hätte ein kleines Fach im Deckel - dieser Absatz stammt aus der Qashqai Anleitung und ist bestimmt nicht der einzige Fehler (siehe meine Beobachtung, dass mir SMS vorgelesen werden, ohne dass die Anleitung dazu etwas sagt). Es könnte noch sein, dass die eine Bezeichnung Renaults, die andere Nissans Nomenklatur ist.

    Nein, mir ist nicht augefallen, das sich was geändert hat - außer, dass er besser aussieht.

    Die Lippe muss ja einen Sinn haben, weil sie sonst nicht bei Auslieferung montiert würde. Wenn sich nichts ändert, außer der Erhöhung des Böschungswinkels, werd ich die auch mal entfernen lassen bei der 1. Wartung. Sie kann ja nichts schützen, außer die anderen Verkehrsteilnehmer - weil man aufsetzt OHNE Tieferlegung :rolleyes: solch ein Geräusch braucht der Leaf als Fußgängerwarnung =)