Beiträge von BerlinSE

    Die Frontschürze ansich sieht ja gut aus, da muss eigentlich gar nichts verändert werden. Und diese dämliche Gummilippe ist schon längst abgebaut...

    Hat sich was im Fahrverhalten geändert? Oder etwas anderes? Mich stört weniger die Optik als das ständige Aufsetzen - Parkhäuser, Tiefgaragen, Tankstellen, Ameisen... Zum Thema Frontschürze: Ich hab die Spange unterm Nummernschild schwarz matt, hat eindeutig gewonnen :)

    Auch das ganze vorlesen von sms usw halte ich für sinnlos, wozu lesen wenn man eh nicht gleich antworten kann;)

    Mein Windows Phone (Lumia) beantwortet eingehende SMS bei Verbindung mit dem Auto automatisch mit dem Hinweis, dass ich im Auto unterwegs bin und später antworte ;)

    ... anscheinend ist da nichts zu machen....leider

    Werde meinen nochmal anbohren. Die LED Nebler (die dann wieder gedimmt werden für Tagfahrlicht :rolleyes: ) sind schlicht zu teuer. Wohnt jemand in der Nähe zu Dk, wie machen die das dort?

    Wisst ihr, ob man bei den Ausstattungen mit LED Scheinwerfern die LED Signaturen, die inneren Winkel, als Tagfahrlicht programmieren kann? Die gedimmten Nebler nerven mich doch sehr; beim Qashqai sind die Winkel das Tagfahrlicht und die Nebler sind Nebler, das ist schicker und logischer.

    Habe nun den unteren Einrastpunkt genommen und es läuft nicht über. Juhu.

    Super! Fehler/Probleme, die sich selbst lösen, sind toll :) aber was habt ihr denn für Tankpistolen, da wird man ja richtig neugierig. Mir ist außer “Sprit läuft“ und “Sprit läuft nicht“ auch ein Regelbereich bekannt, je nachdem, wie man den “Abzug“ drückt. Fürs Einrasten muss ich aber, egal wo ich tanke, den Hebel mit einem Bügel sichern, da rastet nichts von allein. Sprudeln konnte ich, damals noch am [lexicon]K11[/lexicon], nur beobachten, wenn ich auf der falschen Seite der Säule stand und die Pistole nicht im richtigen Winkel einführte.

    Das is schon klar das es keine Dauerlösung ist aber ein Versuch ists wert.

    Wenn, dann ist es Sache des Händlers im Rahmen der Fehlersuche. Man kauft doch kein neues Auto und beteiligt sich bei der Fehlersuche, bei einem Modell aus dem Jahr 2014 ... Fakt ist, dass dieses Fahrzeug von einem Fehler ab Werk betroffen ist und der muss weg.

    Hast du es schonmal versucht langsam zu tanken??

    “Langsam tanken“ bei einem Neuwagen, bei dem bereits der Tank getauscht wurde, es wenige Male problemfrei lief und sich der Fehler jetzt wieder zeigt? So groß ist der Tank nicht, es dauert also bei halber Kraft nicht wesentlich länger - aber das ist kein Zustand. Bei einem Neuwagen, der ab 120 Km/h das Dach verliert und bei dem die Lösung ist, nur 100 zu fahren ... Würdet ihr das hinnehmen?


    Ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist - aber es klingt nach mechanisch bedingter Verengung des Zulaufs. Die sollten mit einer Kamera mal gucken, ob der Zulauf abgedrückt wird, dass nicht der Tank das Problem ist, sondern etwas anderes. Ansonsten: Noch ein Reparaturversuch, dann Wandlung. Wer weiß, was dein Auto noch hat :-/

    Sehr nice, aber kann doch fast ned sein das der J11 das ned hat...werd mal drauf achten.

    So weit ich gelesen habe, ist der betreffende Abschnitt im Handbuch identisch. “...Wenn vorhanden ...“. Vielleicht wurden bei den ersten J11 nicht nur Dichtungen/Abdeckungen an den Türen vergessen (daher der Rost bei Auslieferung), sondern auch der Sensor beim Wischwasser (bzw. wurden die falschen Teile verbaut) :rolleyes:

    Denke nicht, man muss schon froh sein wenn eine Anzeige fürs Wischwasser verbaut ist was er denk ich auch nicht hat :D

    Beim Tekna mit Scheinwerferreinigung leuchtets wie zu Weihnachten, wenn wenig Wischwasser drin ist. Könnte auch wegen der Kamera hinten sein ;)

    Dein Freundlicher wird dir sicher weiterhelfen können, wenn er die Seite kennt.

    Könntest du bitte die Nummer raussuchen, mein Händler findet die garantiert nie ... Wo lagen die preislich, in wie weit lassen die sich verstellen und hast du eine Möglichkeit gefunden, sie nicht unnötig hart zu stellen?

    Viel Gepiepse liegt wohl daran, dass der Pulsar es nicht mag, wenn nur die Zündung geschaltet wird und dann gleich wieder aus. Dann greift nicht mal das Lenkradschloss und es hört erst auf, wenn man den Wagen verriegelt. Die Assistenzsysteme sind vor allem bei Regen und dann im Winter überfordert, schon bei Regen gefahren?

    6l sind aber für die Leistung schon ein sehr guter Wert, denke das kann der 1,2er auch ned besser.

    1,2er, [lexicon]CVT[/lexicon], viel innerstädtisch und eher kurze Wege: 6,3 L/100 Km nach 4800 Km auf Ganzjahresreifen.