Beiträge von Chrizzy79

    Danke, Danke! Alle Daumen kann man da wirklich gebrauchen!


    Zum Beifahrer Airbag. Der ist auch extrem teurer, als der Fahrerairbag. Aber die Frage die ich mir stelle, ist das mit dem Armaturenbrett. Das muss doch nicht erneuet werden oder?


    Die Geschwindigkeit war ursprünglich bei uns 80kmh und der Mini kam auch über den Hügel gesegelt. Durchs bremsen minimale Verlangsamung, Polizie meinte, dass nicht ganz "40 miles" schnell der Einschlag erfolgte pro Auto.


    Der PF ist sehr robust und mächtig, merke ich im Wald und schwierigen Gelände immer wieder, zumindest bis dahin. Deswegen hatte ich echt Angst zum Mini zu gehen, weil da nicht viel übrig war. Zum Glück leistet hier BMW tatsächlich gute Arbeit in Sachen Sicherheit für Insassen.
    Wollte ursprünglich andere Bilder nach dem Urlaub posten (zBsp 1,80m hohe Schneeverwehungen wo ich mit dem Tier durch bin, Hänge mit Schlamm wo ich hoch bin, etc)
    Naja, sobald der Dicke wieder bei mir ist und alles seinen geregelten Gang geht, hole ich das mal nach.


    Ah ja, ADAC Plus war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Den Moment hatte ich verpennt, da ich vorher BMW fuhr und da den Rundumschutz genoss.


    Rennereien sind jetzt kaum zu beschreiben...

    Blöd gelaufen. Was für ein Bj. ist dein R51?? Könnte ja fast schon n wirtschaftlicher sein wenn die Airbags aufgegangen sind. Seitenairbag auch??


    Hast du auch mal ein Foto vom Mini?? Das Ding muss ja am Pathfinder regelrecht zerschellt sein. :D

    Vom Mini ist die Front weg. Totalschaden de-facto! Habe aber leider kein Bild von dem, war mir aber auch bist egal. Der Polizist sagte nach dem Crash zu mir:
    "Thanks God, you´re driving a Tank!"
    Musste zwar schmunzeln, aber nach Lachen ist mir immer noch nicht so richtig.
    Ach so, Personen-Schaden gab´s keinen! Das Übliche halt, Schleudertrauma und mordsmäßigen Schreck für alle Beteiligten.
    Also, da kann man vom Mini halten was man will, aber trotz der kleinen Knautschzone, war die Fahrgastzelle intakt. Soweit man das als intakt verkaufen kann, aber eher im Sinne von, dass dem Insassen nichts passiert ist.




    Meiner ist ein 2008´er [lexicon]R51[/lexicon]. Die Seiten Air-bags wurden nicht ausgelöst.
    Kann durchaus ein wirtschaftlicher [lexicon]TS[/lexicon] sein.
    Aber ich habe nur eine Teilkasko drauf gehabt, also trage ich den Schaden. Wohl oder übel! Es sei denn jemand holt mir den aus England und kann einen guten Preis bieten dafür.

    Hi zusammen,


    Tja vor kurzem noch tierisch über den Kauf des Ferkels gefreut (vier Monate her) und schon ist er in einen Unfall in England verwickelt.


    Wir waren im Urlaub und nach diversen links-rechts Kurven (auf engen Straßen, wo man automatisch schneidet) kamen wir vor einem Hügel in die rechte Spur und damit in einen heransegelnden Mini Cooper.
    60km/h trifft auf 60 km/h. Mini ist Schrott und mein Ferkel seit dem in England.


    Es stellte sich inzwischen heraus, dass der Schaden zwar reparabel ist, aber dies auch kostet. Die Front wird soweit gerichtet (wenn ich das absolute Go gebe!), aber jetzt machen uns die Innereien so ein bisschen zu schaffen. Da die Airbags ausgelöst wurden, ist jetzt natürlich das mit dem Armaturenbrett so eine Sache.
    Ist dieses eigentlich reparierbar?
    Es sah eigentlich so aus, als würde der Beifahrer-Airbag nur durch eine Art Klappmechanismus aus dem AB raus hüpfen, welches man einfach nach Ersetzen durch einen neuen Airbag wieder schließen kann?! Oder irre ich mich?


    Das Problem was wir hier sehen ist, sollte es doch nicht ganz so einfach sein mit dem Armaturenbrett, dass die [lexicon]ECU[/lexicon] wohl im Idealfall eine rote Lampe dann mit dem Airbag auslöst und im schlimmsten Fall den Air-Bag gar nicht auslöst, sollte ich auf dem Weg von England nach Deutschland erneut einen Unfall erleben (sei es selbstverschuldet oder nicht!).

    Hey Hey,


    ich wollte mich eben mal fix vorstellen.
    Mein Name ist Chris und bin seit dem 22.12.2014 im Besitz eines Ferkels, Baujahr 10/2007.
    Ich wollte gezielt auf ein Of-Road wechseln, da meine Aktivitäten, Freizeit wie Privat, nicht länger mit einem E39 530D konform gingen.
    Meine erste Suche stoppte beim Navara, aber mir wurde aus Transport und Logistikgründen der Pathfinder nahe gelegt.
    Tja, und da wäre ich nun.
    Soweit ich weiß, ist mein Ferkel so ziemlich in der Basis Austattung. Er hat weder Xenon, noch PDC noch BC oder andere Raffinessen. Er ist ein 2.5cDI und hat eine Seilwinde in der Front verbaut. Anhängerkupplung ist PKW wie LKW tauglich und entspricht somit voll meinen Bedürfnissen, denn Einfach kann manchmal der höhere Luxus sein.
    Besonders nach einem 5er.
    Ich freue mich Bestandteil dieses Forum sein zu dürfen und habe bereits eine Menge Impressionen und Hilfen hier aneignen können.
    Ich denke, demnächst werde ich ein paar Bilder meines Ferkels hier hochladen.
    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Chris