Beiträge von Nisrace

    Hallo,


    hatte bei meinem N15 pro Seite ein Blech genommen was etwas größer als der Ausschnitt im Kotflügel des N15 ist und dort den Ausschnitt des Opel-Blinkers reingesägt. Danach den Spritzschutz aus dem Radkasten entfernt, das Blech hinter den Ausschnitt platziert und den Opel-Blinker einfach reingeklickt.
    Vorher natürlich die Elekrick passend gemacht.


    Gruß Roland

    Hallo Leute, habe mir im Februar 2002 einen neuen N16 Sport geleistet ;) . Der wurde zum Glück auch noch mit 16V Antenne ausgeliefert, hatte aber die bereits erwähnten orangen Seitenblinker.
    Also bin ich zum Händler und hab mir weiße bestellt.
    Aber nichts mit einfach austauschen, die von Nissan haben anscheinend den halben Kabelbaum im Auto von den Steckern her geändert.
    Aber mit etwas Bastelfleiß ist auch diese Hürde überwunden.


    Gruß Nisrace


    :uzi: VW

    Hatte ein 99ziger Modell (Motion-Ausführung), die haben bereits Seitenairbags.
    Wenn man 50 km/h fährt und einem das andere Auto auch mit 50 km/h entgegenkommt kommen doch schon ein paar Kräfte zusammen.
    Da wo vorher die Pedale waren saß nach dem Aufprall das Getriebe! Die Verbindung A-Säule und Seitenschweller hatte es auseinander gerissen, die linke Hälfte der Bodengruppe lag auf dem Asphalt auf.
    Hatte Glück im Unglück, es hatte mir nur mein linkes Handgelenk zertrümmert (lässige Fahrweise mit aufgelegter Hand auf dem Lenkradkranz).
    Hoffe das mein 2002er Almera auch so stabil ist, wenn es nochmal zum Unfall kommen sollte!


    Gruß Nisrace

    Habe am 21.12.01 meinen geliebten N15 bei Glatteis frontal gegen einen VW Sharan gelenkt :( !
    Bin angeschnallt gewesen und es haben 3 von 4 Airbags gezündet.
    Habe meinen N15 dabei um satte 1m verkürzt, ohne Gurt wäre ich jetzt nicht mehr am Leben!!


    Also Leute : NIE ohne Gurt losfahren !!!!

    Habe zwar kein Foto des Motorraums, Digitalkamera liegt noch im Laden :( , habe aber den K&N hinter der Öffnung für die NSW montiert.
    Habe mittels Alurohr und Schläuchen die Ansaugführung durch das Loch neben der Batterie nach unten geführt, dort sitzt spritzwassergeschützt nun der K&N und bekommt die Luft durch die ausgesägten Blenden für die NSW.

    Hallo Rainer,


    habe bis auf modivizierte Ansaug- und Abgasanlage noch nichts verändert. (Offener K&N-Filter und Auspuff ohne Vorschalldämpfer).
    Will mir auch erst mal Anregungen holen, der Motor ist noch keine 5000km gelaufen.
    Muß ich eigentlich wenn ich den Ladedruck erhöhe auch das Steuergerät angleichen (Einspritzzeitpunkt und Menge)?
    Wenn VW aus einem 1,9TDI 190PS rausholt müßte dies ja auch aus dem 2,2DiT herauszuholen sein

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch schon einen LLK in seinen N16 2,2DiT eingebaut??
    Habe bei Becker-Automobile ein Kit aus LLK und Chip gesehen, für 140PS sind mir 1850€ aber zuviel!!
    Die Leistung krieg ich auch bei Giacuzzo nur mit Chip.
    Und das für die Hälfte!
    Weiß jemand was für LLK passen (z.B. Iveco Daily??)
    und wie ich die Rohre verlegen muß?
    Hatte mir anfangs den Platz vorm Getriebe ausgesucht, mit Luftführung von unten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg Nisrace