Beiträge von Nisrace

    Hallo Lightshark,


    danke für deinen schnelle Antwort :D


    Die Arettierung ist zwar jetzt bündig im Boden, doch erkennt man an der Oberseite daß sie auch Schaden genommen hat.
    Und Fotos von der beschädigten Auspuffanlage hab ich auch.
    Leider aber kein Foto von der Arettierung als sie hervorstand :(


    Aber werde am Dienstag mal zum ADAC Anwalt, mal schauen was der sagt.


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage bzw. ein Problem.


    Ich wohne in einem Mietshaus in welchem der Hausbesitzer ein Geschäft betreibt.
    Hinter dem Haus befinden sich die Garagen und der Firmenparkplatz für Kunden.
    Nun wurde seitens des Hauseigentümers ein neues Tor zum Parkplatz eingebaut.
    Dummerweise wurde die Arretierung in der Mitte so hoch einbetoniert daß ich mir bei meinem Almi das Flexrohr und den Vorschalldämpfer so beschädigt habe daß beide ausgetauscht werden müssen. ;(
    Als ich den Eigentümer dies mitteilte antwortete er mir "es mußte so hoch eingebaut werden weil noch neu gepflastert werden soll" und "da ihr Auto tiefergelegt ist haben sie selber schuld".


    Nun bin ich stinksauer weil die Kosten sich auf ca 350Euro belaufen und weder Hinweisschilder noch sonstiges auf die Gefahr hinwiesen.
    Die Arretierung stand zu dem Zeitpunkt ca 10cm aus dem Boden hervor und als ich den nächsten Freitag wieder von der Arbeit kam war drumherum Kies aufgefüllt worden.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Hauseigentümer für den Schaden in Verantwortung stellen kann oder ich selber auf dem Schaden sitzen bleiben muß.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, am besten mit Paragrapfen etc, falls es vor Gericht gehen muß.


    Gruß Roland

    @Rallye Primera:


    Der Turbo ist sowohl Öl als auch Wasser gekühlt, wobei das Öl nätürlich auch noch den Turbo schmieren muß :D


    Lele:


    Die Werkstatt soll mal die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen im Zylinderkopf prüfen, wenn die undicht sind kommt auch Luft in die Einspritzanlage.
    Außerdem läuft dann Diesel ins Motoröl.


    Gruß Roland

    Hallo Lele,


    tippe bei dem Pfeifen ebenso auf einen Schaden am Turbolader denn dieser ist Wasser gekühlt.
    Und wenn er auf der Autobahn längere Zeit ohne Kühlung lief wird er meines erachtens nach definitiv einen Schaden davon getragen haben.


    Leider sind die YD22DDT Motor recht empfindlich was Kopfdichtung angeht, auch gerissene bzw verzogene Köpfe sind keine Seltenheit.


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    meine Strebe wurde gestern angeliefert und heute früh eingebaut.


    Leider finde ich die Verarbeitungsqualität etwas mau, typisch Ami eben.


    An den Haltern waren schon kleine Abplatzer der Pulverbeschichtung und beim festschrauben der Muttern platze ebenfalls schon die Beschichtung ab.


    Da werd ich nochmal nachbessern müssen :D


    Aber ansonsten erstmal den Aluteil mit Elsterglanz poliert =)


    Und etwas nach richten muß ich sie auch noch, klappert ab und zu an der Motorabdeckung beim beschleunigen und Motor ausmachen.


    Wie es sich vom Fahren her bemerkbar werd ich noch sehen.


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    hab noch eine komplette Rückbank vom N15 Motion Bj 99 zu liegen.


    Komplett mit 2 Kopfstützen, 2 Lehnenteilen und der 2 teiligen Sitzbank.


    Stoff ist neuwertig, keine Brandlöcher, Flecken etc.


    Hatte ich damals wegen 2 Sitzer Umbau nicht mehr gebraucht.


    Wenn Interesse bitte per PM melden, bin leider fast nur am WE online.


    Gruß Roland

    Halle Leute,


    bei meinem Almi hielten die Bremsbeläge vorn und hinten 80tkm.


    Hab aber jetzt die Bremse an der Vorderachse umgebaut mit gelochten Scheiben, EBC Belägen und Stahlflexleitungen.


    Hinten ist sie noch Serie.


    Bin mal gespannt wann die Antwort von MovIt kommt wegen der VA Bremse mit 320er Scheiben und 4 Kolben Sattel :D


    Gruß Roland

    Hallo Hot-Wheeler,


    die A-Säulen Verkleidung bei N16 ist nur geclipst.
    Am besten die ziehst bei geöffneter Tür den Türgummi an der A-Säule ab, dahinter hast du dann einen Spalt zwischen dem Blech der A-Säule und der Plastikverkleidung.
    Dort am besten mit einem breiten Schraubendreher (mit Lappen umwickeln wegen Kratzer) neben den Metallclips von oben nach unten abhebeln.
    Neben dem Armaturenbrett ist die Verkleidung nur gesteckt und läßt sich dann Richtung Dachhimmel abziehen.
    Der Original Hochtöner ist am Blech verschraubt, also keine Sorgen wegen Kabel etc.


    Achte aber beim Einbau wieder drauf daß die Verkleidung wieder Richtig in der Führung im Armaturenbrett sitzt, sonst klapperts :)


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    ich biete ein Original Fahrwerk von meinem Nissan Almera N16 2,2l Diesel.


    Das Fahrwerk besteht aus den Stoßdämpfern und den Federn, jedoch ohne die oberen Federteller und Domlager da ich diese für´s KW-Gewindefahrwerk weiter verwendet habe.
    Das Fahrwerk ist 55tkm gelaufen und ist i.O.
    Bei Interesse bitte einfach per PN melden.


    Gruß Roland

    Hallo Besher,


    wie alt ist dein Almi?
    Wenn er noch innerhalb der 3Jahresgarantie liegt so geh zum Nissanhändler und laß dir ein neues Amaturenbrett auf Garantie einbauen.
    Aber wenn er darüber liegt schätze ich daß es ein teures Vergnügen wird denn das Amaturenbrett ist mit Sicherheit nicht billig und 3-4 Std Montage kann man locker einrechnen.
    Mir ist nicht bekannt daß man diese Farbe käuflich erwerben bzw man das Amaturenbrett lackieren kann.
    Hast du Cockpitreiniger benutzt? Manche Reiniger können die Farbe anlösen, deshalb verwende ich nur Wasser dafür.

    Werde einfach mal wegen Kulanz fragen morgen, vielleicht ist Nissan ja freundlich und tauscht das Radio.
    Obwohl mein Freundlicher schon zickte weil es seitens Clarion ja nur 2 Jahre Garantie geben soll.

    @ Rainer:


    mein Auto ist jetzt 37Mon alt, also 1 monat über der 3 Jahresgarantie hinaus.


    Bei meinem Vaters Maxima ist mal außerhalb der Garantie (1999Bj) der Stellmotor für den Kofferraum kaputt gegangen, als der 7Mon später wieder defekt war hat die Werkstatt aber ohne Kosten nen neuen eingebaut. ?(

    Hallo Leute,


    hab mal wieder ein problem mit meinem Almi.


    Heut abend ist mir die Beleuchtung vom Radio ausgefallen, es geht nur noch das Display, keine Tastenbeleuchtung etc.
    Alles andere leuchtet aber noch also schließe ich mal die Sicherung aus.


    Nun wurde das Radio vormals schon getauscht weil beim alten das Laufwerk defekt war.
    Gelten bei Radios auch diese Garantie von einem Jahr für Mängel nach dem Einbau so wie es bei Inspektionen und Teilewechsel ist??


    Die Werksgarantie ist nämlich grad ausgelaufen und ich habe diese über Nissan verlängern lassen auf 5 Jahre.
    Aber nun find ich da nix über Radios :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Gruß Roland

    Also der Tank war 3/4 Voll, er sollte also keine Luft ziehen.
    Der Händler hatte den Consult dran, wie gesagt kein Fehler.
    Also den LLM über Einzeldiagnose geprüft, bei Volllast knapp 4,9V Signal, er meinte der wäre i.O.
    Ansonsten lief er ja auch wieder top, auf der Rückfahrt auf der Autobahn 200km/h was damals mit dem defekten LLM nicht möglich war. (170km/h und hoher Dieselverbrauch)
    Der Leistungsverlust hielt knapp 5min an, selbst ein Fiat Punto 55PS zog an mir vorbei sodaß ich dachte ich sitz im Trabbi :eek:
    Danach zog er wieder top.
    Aber da ich selbst im Flachland lebe trat der Fehler auch bisher nicht mehr auf.


    Gruß Roland

    Hallo Black Sheep,


    schau mal in meine Galerie hier im Board, da siehst du meinen Almi mit den Postert 18Zöllern und KW Gewindefahrwerk.
    Felgengröße ist 8Jx18 mit 225/35R18 ringsherum.
    An der Hinterachse ist gebördelt, aber nur weil das Fahrwerk drin ist, vorher brauchte ich nicht bördeln.
    Vorn stehen die Reifen ca 5mm über aber das Profil ist bedeckt.
    Aber insgesamt das Maximum ohne zu ziehen für die Voderachse.
    An der Hinterachse ist noch genügend Platz für ca 10mm Spurplatten pro Seite.
    Das Fahrverhalten ist sehr gut, allerdings laufen die Räder jeder Spurrille nach.


    Gruß Roland

    Hallo Ibx,


    hab auch schon auf diversen Internetseiten nachgeschaut aber auch nichts gefunden.
    Ich denke mal daß sich die Fertigung für Firmen wie HJS und Co nicht rentiert da die Anzahl der Almis im Gegensatz zu Golf und Co doch sehr gering ist.