Beiträge von Nisrace

    Hallo Praios,


    der Schlauch der vom Ventildeckel zum Luftansaugtrakt geht ist die Kurbelwellenentlüftung.
    Abklemmen sollte man den nicht, es sei denn du willst daß dir der Ölmessstab rausfliegt :D
    Denn so wie im Verbrennungsraum die Luft beim Auf und Ab der Kolben komprimiert wird komprimiert auch die Luft unterhalb der Kolben durch das Auf und Ab.
    Aber man kann einen kleinen K&N Filter dort anschließen und das Loch im Ansaugschlauch verschließen.


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    wer von euch fährt das Gewindefahrwerk von KW im N16?
    Suche Erfahrungen von anderen die dieses Fahrwerk in Verbindung mit dem Dieselmotor in ihrem N16 haben.
    Denn bei mir entstehen Klappergesräusche beim fahren weil 2 Federwindungen beim kleinsten einfedern aufeinander schlagen.
    Habe schon zig E-Mails und Telefonate mit KW geführt, seit gestern sind neue Federn mit Gummimantel eingebaut, leider keine Besserung, eher im Gegenteil :(
    Nun wollt ich mal wissen ob ich als einziger dieses Problem hab oder ob anderes es auch haben.
    E s tritt bei mir nur auf der Beifahrerseite auf, da ist wohl mehr Last auf der Feder wegen dem Motor ;)


    Gruß Roland

    Hi Leute,


    dieser "Knubbel" den der Prüfer meinte ist die Ausbuchtung in der vorderen Radhausschale wo die Schraube für die Seitliche Stoßstangenbefestigung durch abgedeckt wird.
    Dieser Knubbel ist bei mit durch die 225er schon weggeschliffen :D
    Einfach vorher warm machen und ein wenig nach innen biegen.
    Oder einfach ausschneiden ;)


    Gruß Roland

    Storm


    Außer Koni wüßt ich auch nichts, die von Koni sind an der Voderachse zumindestens Patronen, sprich du mußt die Oiginalfederbeine aufsägen, das Innenleben entfernen und dann die Patronen von unten im Originalfederbein verschrauben.
    Wie es hinten aussieht kann ich dir nicht sagen.


    Mir war der Aufwand zu groß, ich hab lieber ein paar Euros draufgepackt und mir das KW Gewindefahrwerk geholt.
    Das kann ich nach Lust und Laune verstellen, alles ist dabei und der Komfort ist auch top.


    Gruß Roland

    Oooh, so wie der N15 in dem Link von ibx aussieht sah meiner auch nach dem Frontalcrash mit einem entgegenkommenden VW Sharan aus :heul:
    Aber dafür fährt ein VW weniger auf der Straße :Bier:

    Busfred:


    Hast recht, in der Beschleunigung zieht mir der Golf 4 PD TDI 115PS
    weg, doch in der Endgeschwindigkeit ist meiner immer noch schneller ;)
    Bis auf den großen TDI (2,0 mit 140PS) ist noch kein Golf an mir vorbeigekommen.


    Gruß Roland

    @B11 Gott:


    Nein, es sind noch keine Durchrostungen!
    Zum Glück ;)
    Aber so als Flugrost geht es auch nicht mehr durch.
    Mein Vater hatte ihn damals als Jahreswagen gekauft, er lief vorher in Oberbayern, vielleicht auch deshalb die erhöhte Korrosion wegen Streusalz etc.
    Denn auch alle Verzinkten Halter im Motorraum sind korrodiert.


    Gruß Roland

    Hi FuLgOre,


    tüftel ebenfalls am Einbau anderer Tieftöner für meinen Almi.
    Ob 40mm Ringe auch noch passen kann ich dir nicht genau sagen, da geht´s am besten durch probieren.
    Nimm am besten MDF Platten und fräs dir draus Ringe, diese dann verleimen und verschrauben.
    Danach probieren ob die Verkleidung passt, ggf etwas abschleifen.
    Hinter den original Lautsprechern sind noch ein paar Millimeter Platz zur Scheibe, jedoch nicht viel.
    Am besten du verklebst die MDF Ringe noch mit der Tür zusätzlich, z.B. mit "Klebt und dichtet" von Würth.
    Hab auch noch einen Schaumstoffring zwischen Lautsprecher und Verkleidung, somit strahlt der Schall nur durch das LS-Gitter und nicht hinter die Türverkleidung.
    Auch eine Türdämmung ist sehr sinnvoll.


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    als ich bei Vaters Maxima die neue Auspuffanlage installiert hab lief mir doch ein kalter Schauer den Rücken runter.
    Sowohl an den hinteren Längsträger, der HA und den Bodenblechen fand sich unschöner Rost im "fortgeschrittenen" Stadium.
    Der Maxima ist Bj. 11/98, da sollte dies doch eigentlich noch nicht vorkommen, oder?
    Fast alle Kanten der Bodenbleche haben Rost angesetzt und der Unterboden ist nun wirklich nicht grad mit viel Unterbodenschutz gesegnet.
    Was kann ich nun tun um dies aufzuhalten??
    Flex mit Drahtbürstenteller?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen sogenannten "Rostumwandlern"?
    Taugen die was?
    Äußerlich ist der Maxima ja noch top, mit 80tkm grad mal eingefahren.


    Gruß Roland

    Bei meinem Almi:


    Felgengröße ringsherum 8Jx18" ET 35 mit 225/35 R18
    Tieferlegung mittels KW Gewindefahrwerk


    Hinten gebördelt, sonst nix.
    An der VA zwar verdammt knapp mit Profilabdeckung, dennoch fast keine Probleme.
    An der HA noch Platz für 10mm Distanzscheiben pro Seite.


    Gruß Roland

    baumschubser:


    Der Preis für die beiden Hosenrohre inklusive des Flexrohres sind so von Nissan vorgegeben!
    Und ohne Dichtungen für den Anschluß an die Krümmer, Schrauben etc.
    Als ich auf den Bildschirm beim freundlichen Händler schaute hatte es mich fast umgehauen.
    Auch als ich spaßeshalber mal fragte was denn denn der Ladeluftkühler vom 112PS Almera Tina kostet, denn der schlägt mit ebenfalls knapp 1000€ zu Buche.
    Soviel zu den kundenfreundlichen Preisen bei Nissan.
    Fazit : Billige Autos und teilweise horrente Ersatzteilpreise.


    Gruß Roland

    Hallo Rainer,


    danke für den Link!!!
    Hab denen gleich mal ne Mail geschickt um zu erfahren ob diese eine ABE oder ähnliches haben damit ich sie in Deutschland eingetragen bekomme.
    Wenn dies ginge bräucht ich nur noch ein paar andere Bremsbeläge ;)
    Aber dafür hast du ja bestimmt auch einen Link :D


    Gruß Roland

    baumschubser:


    Die beiden Hosenrohre inklusive des Flexrohres für den 3,0V6 sollten original vom Nissanhändler 960€ zuzüglich Montage kosten!!!! 8o
    Und für 35€ gab´s im Zubehör das passende Flexrohr :] , war ein halber Tag Arbeit Zuhause, aber imerhin knapp 1000€ gespart :]


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    hab mal eine Frage zur Bremsanlage des N16.
    Ich fahre einen N16 Diesel, BJ 2002.
    Nun ist die Serienbremse ja schön und gut, aber so richtig giftig wird
    die erst wenn sie richtig warm ist.
    Hab ja schon nach gelochten Scheiben und anderen Belägen Ausschau gehalten, doch nichts dergleichen gefunden.
    Nur gelochte Scheiben für den P11 :(
    Kann man eventuell die Bremsanlage eines anderen Nissanmodells ranschrauben?
    Eventuell gleich mit größeren Scheiben?!
    Und funktioniert dann weiterhin die elektronische Bremskraftverteilung?
    Brembo und Co. bieten ja auch nichts für den N16, nur für den N14 GTI/R. :heul:


    Hoffe ihr habt ein paar Tips oder Links für mich die mir weiterhelfen könnten!


    Gruß Roland

    Hallo Baumschubser:


    bei meinem Maxima hat die Auspuffanlage grad mal 5 Jahre gehalten...
    Erst das Flexrohr am Hosenrohr defekt gewesen, jetzt folgt VSD und ESD... :(
    Ist halt ein Kurzstreckenfahrzeug ;)

    Hallo Leute,


    gibt es für den A32 3.0V6 noch irgentwo anders Auspuffteile als beim Nissanhändler?
    Suche für den Maxima Vorschalldämpfer und Nachschalldämpfer.
    Denn der Flansch zwischen beiden ist beidseitig weggerostet. :(
    Hab mal bei D&W Repair geschaut, doch die haben nur ESD, zu horrenten Preisen X(


    Gruß Roland

    Hallo Leute,


    hab mal eine Frage bezüglich der Antennenanlage beim Maxima A32.
    Mein Vater klagt seit geraumer Zeit über schlechten Radioempfang bei einem Max.
    Nun habe ich mal das Original-Nissan-Radio gegen eins von Sony erstetzt.
    Leider ist der Empfang im Vergleich zu meinem Radio im Almera immernoch miserabel.


    Bisher habe ich folgende Sachen gemacht:


    - Antennenstab der elektr. Antenne mit Kontaktspray behandelt.
    - Verkabelung im Kofferraum auf mögl. Kontaktoxidation geprüft.
    - Verkabelung am Radio überprüft.


    jedoch ohne Erfolg bis jetzt.


    Besitz der Maxima einen elektr. Antennenverstärker?
    Oder geht das Kabel einfach von der Antenne nach vorn?
    Hat jemand evtl einen Schaltplan der Antennen und Radioanlage?


    Wäre über alle Infos dankbar!


    Gruß Roland

    Hallo zusammen,


    ich hab auch Keilform, allerdings auch mit dem Gewindefahrwerk von KW, nicht ganz billig, dafür aber stufenlos einstellbar :).
    Zusammen mit den 18Zoll-Felgen sieht das ganz lecker aus :Big: