Beiträge von Nisrace

    @ Kursy: Was für einen Motortyp fährst du?
    Für die Dieselmaschine habe ich nämlich noch keinen Nachrüst- Tempomaten gefunden. Alle Nachrüstteile die ich gefunden
    habe laufen über Bowdenzug und der Diesel hat ja elektro-
    nische Ansteuerung der Einspritzpumpe.


    Gruß Nisrace

    Raser:


    Der Turbodiesel hat nur einen kurzen Gaszug um das Pedal mit dem Potentiometer zu verbinden. Die Einspritzpumpe wird ja elektronisch angesteuert. Hab bei meinem das mal probiert mit dem entfernen des
    Anschlages. Hat aber nichts gebracht weil das Potentiometer trotzdem
    schon den maximalen Wert an´s Steuergerät gemeldet hatte. Ein noch höherer Wert als normal mit dem Anschlag war nicht möglich.


    Gruß Nisrace

    Hallo Leute,


    also ich fahr im Moment Postert-Felgen in 8x18 mit der Bereifung 225/35/18W.
    Fahrwerksseitig sind noch keine Änderungen vorhanden
    und die Montage der Spurplatten von 20mm pro Seite an der Hinterachse steht auch noch aus.
    Hinten ist original noch ziemlich Platz, doch vorne ist es schon verdammt eng mit den 225ern. Doch bördeln brauchte ich nicht.
    Mußte aber den Dekra-Prüfer 10min. belabern damit er die einträgt.
    Das Gutachten schreibt nämlich rundrum bördeln vor.


    Werd mir wohl nächstes Jahr Felgen in 8,5x18 und hinten 9,5x18 holen.
    Dann aber mit bördeln bzw. ziehen der Radläufe.


    Gruß Nisrace.

    Tja, ein aufwendiges Grafikprogramm hab ich ja, doch leider keinen Scanner :(
    Wollt die Scheiben letztens mal ausbauen, krieg aber die verdammten Tachonadeln nicht ab.
    Die sollten doch eigentlich nur gesteckt sein?
    Und wie kriege ich die danach wieder justiert?
    Werd mir wohl erstmal einen Scanner zulegen müßen!

    Hallo Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe.
    Wer im Nissanboard fährt einen P11-144 als Diesel mit der Sportausstattung? Mir gehts haupsächlich um die weißen Tachoscheiben.
    Wer hat eine Digitalkamera und kann mir mal ein Bild des kompletten Instruments zukommen lassen?
    Möchte nämlich wissen ob diese mit den des N16 Diesels übereinstimmen.
    Vom aussehen scheinen die ja übereinzustimmen, aber ob die Kontrolllampen auch an den selben Stellen sitzen wie beim N16 weiß ich nicht.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Nisrace

    Also, soweit ich weiß passen die Scheinwerfer auch in den "alten" N16.
    Nur scheint Nissan mit dem Facelift auch mal wieder den Kabelbaum modifiziert zu haben, jedenfalls sind die Stecker der Scheinwerfer nicht ohne Änderungen kompatibel.
    Dieses dürfte wohl auch für die Rückleuchten gelten.


    Gruß Nisrace

    Hi,


    als erstes entfernst du an der Unterkante der Verkleidung die 3 Kreuzschlitzschrauben.
    Danach hebelst du mit einem breiten Schraubenzieher und einem Lappen drumherum die Armauflage hinter dem Fensterheberschalter ab. Mitunter geht es auch wenn man in die Mulde greift und ruckartig die Armauflage nach oben zieht.
    Danach läßt sich die Konsole mit den Fensterheberschaltern ebenfalls leicht entfernen.
    Jetzt mußt du nur noch den Ring um den Türgriff innen entfernen. Dieser ist meines erachtens nach am besten mit der Seite zum Türschloß hin zuerst abzuhebeln.
    Aber Vorsicht : Die Rahmen brechen ziemlich leicht!


    Danach brauchst du die Verkleidung nur noch nach oben hin wegziehen.


    Hoffe dir geholfen zu haben,


    Gruß Nisrace

    Danke für eure Hinweise bezüglich des Luftmassenmessers. Werde mal meine Werkstatt darauf
    drängen mal einen neuen einzubauen.
    Mal schauen ob´s dann besser wird.
    Wenn nicht werd ich trotzdem mal einen Prüfstand besuchen.


    Gruß Nisrace

    Rainer:
    War bereits in der Werkstatt, es ist kein Fehler im Motorsteuergerät festzustellen.
    Wie hoch liegt beim Diesel eigentlich die Abregeldrehzahl?
    Mein roter Bereich fängt bei 5000U/min an, doch den erreicht der Motor nicht.

    Hallo Leute,


    kann mir einer von euch sagen wo ich im Bereich Berlin/Potsam eine Firma finde die einen Leistungsprüfstand hat?
    Will nämlich meinen Almera mal prüfen lassen, er kommt mir in letzter Zeit etwas schwach auf der Brust vor.


    Gruß Nisrace

    Hallo Leute,
    hab mal ne Frage:


    Will an meinem Almera die Seitenblinker entfernen und das Loch im Kotflügel zuschweißen.
    Wie siehts da mit dem TÜV aus?


    Habe zwei unterschiedliche Meinungen dazu gehört.
    Der TÜV in Potsdam sagte mir daß nach deutschen Richtlinien keine Seitenblinker nötig sind und diese daher auch entfernt werden könnten.
    Die DEKRA sagte mir daß das Auto nach EG-Richtlinien die Seitenblinker vorgeschrieben sind.
    Nun frage ich mich wie dann ein VW T4-Bus zugelassen werden kann obwohl er ja auch keine Seitenblinker hat??
    Habe auch schon diverse Autos gesehen wo die Seitenblinker entfernt wurden.


    Welche Aussage ist nun richtig??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Nisrace

    Ich dachte das der Turbo auch schon bei Leerlauf Druck bringt, der Audi A3 1,8T von meinem Kumpel wolte im Leerlauf ohne Turbo nicht so richtig rund laufen.
    Bei meinem merkt man im Leerlauf keinen Unterschied.
    Auch kurzes Hochdrehen ohne Turbo zeigte keinen gravierenden Unterschied.
    Werd den Ölstand mal weiter im Auge behalten.
    Wenn der Motor krepiert, was solls, hab ja noch 2 1/4 Jahre Garantie :flipa:
    Aber weiß denn niemand wo ich die Ladedruckanzeige anschließen kann?


    Raser: Inspektionsintervall beim 2,2l Diesel alle 20000km

    Hallo Leute,


    hab mal wieder ein neues Problem an meinem Almera!
    Hab kürzlich mal wieder den Ölstand meines Motors gecheckt und festgestellt das der Ölstand beim Minimum
    liegt! Die letzte Inspektion (20.000er) liegt jetzt 10000km/3mon. zurück.
    Vorher hat er kein Öl verbraucht!
    Habe mal den Schlauch vom Turbo zum Ansaugrohr abgemacht und der ist richtig ölig innen!
    In dem Metallrohr über dem Getriebe ist auch eine kleine Ölpfütze.
    Zudem kommt bei laufendem Motor auch nur ein laues Lüftchen aus dem Turbo (bei Leerlauf)!
    Kann es sein das der Turbo sein Leben bald "ausgehaucht" hat?
    Hab mir jetzt eine Ladedruckanzeige geholt, mir Schlauch und T-Stück, bloß wo schließ ich den an?
    Hab nirgentwo einen Stutzen gefunden wo der ran kann! Überwacht das Steuergerät den Ladedruck garnicht??


    Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen!!


    Mfg Nisrace

    @ Rainer:


    Die Deckenleuchte kann sehr wohl Geräusche machen!
    War bei meinem auch.
    Habe zwischen dem Blechrahmen im Dach und Himmel dünnen Schaumstoff und zwischen Himmel und Leuchte ebenfalls Schaumstoff zwischen machen müssen weil der Himmel am Blechrahmen der Leuchte geklappert hat.
    Obwohl die Leuchte richtig festgeschraubt war.


    Das selbe hab ich auch beim Sonnenbrillenfach gemacht.



    Gruß Nisrace

    Ist das Geräusch kurz nach dem Anfahren, so ca bei Schrittgeschwindigkeit?
    Dann ist es das Einschaltgeräusch der ABS-Steuereinheit.
    Diese arbeitet nämlich erst ab ca. Schrittgeschwindigkeit
    Das Geräusch ist auch bei meinem N16 zu hören, ist ein Geräusch was von den Magnetventilen oder den Relais erzeugt wird. Ist so eine Art Funktionsprüfung schätz ich mal. Tritt bei mir jedes mal nach neustarten des Motors und anschließendem Losfahren auf.


    Gruß Nisrace

    An Lele:


    Den Rost hab ich gefunden als ich meine Türeinstiege trocken geledert hatte und zwar an der oberen Befestigung des Kotflügels an der A-Säule!
    Hab mal im Beisein meines Händlers die 6er Schraube abgeschraubt und zwischen A-Säule und Kotflügellasche befindet sich NULL Grundierung!! Das Blanke Unlackierte Blech!! Als ob die bei Nissan die A-Säule erst nach dem montieren des Kotflügels lackiert hätten!


    Thema Tachoeinheit: Die obere Schraube der Tachoeinheit war schief eingeschraubt und somit nicht fest. Inzwischen Behoben.


    Thema Türeinpassung: War bereits ab Werk so und habe ich auch schon bei mehreren N16 gesehen die so ca. im Dez.-März 2002 hergestellt wurden. Wurde jetzt korrigiert.


    Thema Anfahrschwäche: Hat sich seit Einbau eines K&N Filters gebessert.


    Thema Klappernder Airbag: Bekomm Anfang Januar ein neues Lenkrad mitsamt Airbageinheit auf Garantie


    Mit dem Basteln haste recht, bau gerade meine Musikanlage um, da werd ich eh den kompletten Innenraum mit Dämmmitteln behandeln.


    Gruß Nisrace

    Das mit dem Umtauschen ist mir auch scon in den Sinn gekommen, doch mit über 30.000km ist das mal schlecht.
    Zudem hat mir mein Händler nur 14.000€ geboten, sofern ich einen neuen Primera oder Almera kaufe.
    So werd ich jetzt der Dinge harren und warten bis die Finanzierung abgelaufen ist und mir dann was neues zulegen.
    Der Nissan 350Z würde mich ja reizen, ist aber leider ein Benziner! :(

    Ich weiß das es kein Rolls-Royce ist, aber für 19000€
    möchte ich wenigstens etwas Qualität erwarten!
    Der Almera ist jetzt mein 3. Nissan, davor hab ich einen Sunny N14 und einen N15 gehabt, keiner von denen nervte mit ähnlichen Problemen!!
    Seit Nissan mit Renault zusammenarbeitet scheint die Qualität rapide den Bach runterzugehen.


    Was solls.


    Gruß an alle,
    Nisrace

    Hallo Leute,


    möchte heute mal meine Frust über meinen Almera N16 Turbodiesel auslassen, der Wagen ist jetzt 9Mon. alt und nervt mich seit dem mit folgenden Problemen:


    - Fahrertür unsauber eingepasst
    - Tachoeinheit klapperte
    - Kabelbaum im Amaturenbrett schepperte
    - Beifahrerlehne klappert (Austausch i.V.)
    - Fahrerairbag vibriert (Austausch i.V.)
    - Leistungsloch beim Anfahren
    - Rost an den A-Säulen und der Heckklappe
    - Polternde Vorderachse
    - Klappergeräusche im gesamten Innenraum
    - Seitenscheiben klappern wenn die Scheiben ca. 5cm
    runter sind


    Hab echt bald die Schnautze voll, war schon bei etlichen Nissan-Händlern, Besserung scheint nicht in Sicht.
    Hab jetzt 5Wochen Urlaub und werd den Wagen da zum Händler bringen, wenns danach nicht besser ist wars mein letzter Nissan!! X(


    Gruß Nisrace

    Hallo Leute,


    hab ebenfalls das Problem mit dem vibrierenden Fahrerairbag!! Tritt beim Anfahren und untertourigen Fahren des öfteren auf. Mein Händler meinte daß wären die Federn vom Airbagmodul. Laß ihn demnächst auch austauschen.


    Mfg Nisrace


    PS: Ist ein Diesel