Hi,
ich will halt die Ventilschaftabdichtungen mit eingebautem Zylinderkopf tauschen. Leider hab ich beim Wechsel der [lexicon]ZKD[/lexicon] keine Schutzhülse
zum Einbau der Ventilschaftabdichtungen benutzt, was sich nun doch gerächt hat. Ölverbrauch
Da dazu die Steuerkette runter muss, wäre das Weiterdrehen des Motors von OT nach UT eher sagen wir mal... "suboptimal"
Andererseits wäre ein UT des jeweiligen gerade in Arbeit befindlichen Zylinders/Ventile gefährlich, da die Ventile halt mit etwas Mißgeschick
in den Brennraum fallen könnten. Deshalb will ich halt mit maximalem Kompressordruck (8 bar) arbeiten.
Da angeblich zum "fixieren" der Ventile 2-3 bar schon im Brennraum langen sollen, hab ich halt arge bedenken hinsichtlich Kurbelwellenrotation
bei abgedrücktem Zylinder.
Klar kann man mit UT des bearb. Zylinders verhindern, dass die KW zurückdreht, aber dann ist halt die Gefahr, dass die Ventile dem Zylinder im
Brennraum Gesellschaft leisten ...
Ich hab das mit dem abdrücken per Druckluft und der (De-)Montage der VSAbd. im eingebauten Zustand noch nicht gemacht. Bleiben die Ventile
zuverlässig oben? Dann sollte UT des bearb. Zylinder ja wohl das Beste sein!?
Den Adapter hab ich mir übrigens besorgt : hazet 3428
http://www.hazet.de/produktkat…php?products_id=896018819
Eine fiese Crux ist das ...
Eventuell über die Anlasseröffnung, oder über das Sichtfenster der Schwungscheibe (das an der oberen Ölwanne) ...? Ist das wohl eine Möglichkeit, auch über
einen selbstgebauten Adapter der in den Anlasserkranz einzugreifen/Kurbelwelle zu fixieren. Hab leider nicht mehr so die Möglichkeiten, da was reinzuschrauben vor Augen.
... oder doch UT?!