Beiträge von Klabauter

    Hi,


    liege ich da richtig, dass die Zündspule im Distributor > http://nissan4u.com/parts/prim…e_electrical/distributor/ <
    mit verbaut ist?
    Oder kann man die Zündspule auch einzelnd tauschen?
    Einen ganzen gerauchten Distributor hab ich zwar noch rumfliegen, aber wenn es die Zündspule auch einzelnd gibt würde ich die halt lieber in Neu einbauen
    (in Neu zumindest laut Daparto Teiledienstseite, aber ihr wisst ja bestimmt auch um die angeblich passenden Teile, die dann doch nicht richtig sind ;)
    http://www.daparto.de/Zuendspule/Nissan-Primera-II-Traveler-P11/2-1400-638?kbaTypeId=18945&country=DE )


    VG

    Hi,
    ich will halt die Ventilschaftabdichtungen mit eingebautem Zylinderkopf tauschen. Leider hab ich beim Wechsel der [lexicon]ZKD[/lexicon] keine Schutzhülse
    zum Einbau der Ventilschaftabdichtungen benutzt, was sich nun doch gerächt hat. Ölverbrauch :(


    Da dazu die Steuerkette runter muss, wäre das Weiterdrehen des Motors von OT nach UT eher sagen wir mal... "suboptimal" :P
    Andererseits wäre ein UT des jeweiligen gerade in Arbeit befindlichen Zylinders/Ventile gefährlich, da die Ventile halt mit etwas Mißgeschick
    in den Brennraum fallen könnten. Deshalb will ich halt mit maximalem Kompressordruck (8 bar) arbeiten.
    Da angeblich zum "fixieren" der Ventile 2-3 bar schon im Brennraum langen sollen, hab ich halt arge bedenken hinsichtlich Kurbelwellenrotation
    bei abgedrücktem Zylinder.


    Klar kann man mit UT des bearb. Zylinders verhindern, dass die KW zurückdreht, aber dann ist halt die Gefahr, dass die Ventile dem Zylinder im
    Brennraum Gesellschaft leisten ... :/


    Ich hab das mit dem abdrücken per Druckluft und der (De-)Montage der VSAbd. im eingebauten Zustand noch nicht gemacht. Bleiben die Ventile
    zuverlässig oben? Dann sollte UT des bearb. Zylinder ja wohl das Beste sein!?


    Den Adapter hab ich mir übrigens besorgt : hazet 3428


    http://www.hazet.de/produktkat…php?products_id=896018819


    Eine fiese Crux ist das ...


    Eventuell über die Anlasseröffnung, oder über das Sichtfenster der Schwungscheibe (das an der oberen Ölwanne) ...? Ist das wohl eine Möglichkeit, auch über
    einen selbstgebauten Adapter der in den Anlasserkranz einzugreifen/Kurbelwelle zu fixieren. Hab leider nicht mehr so die Möglichkeiten, da was reinzuschrauben vor Augen.
    ... oder doch UT?!

    Hmmm..., ich hätte eigendlich eine Lösung erhofft, die auch über die Schwungscheibe/Anlasserkranz funktioniert.
    Dem "P"-Ritzel, auch wenn es bestimmt so funktioniert, den Motor so zu blockieren,
    wollte ich lieber nicht so starken mechanischen Belastungen aussetzen.


    Mein eigener Ansatz war, ob man nicht vielleicht irgendwo, möchlichst ohne sich 3x die Arme verränken zu müssen ;)
    etwas wegzuschrauben und dort dann halt die Schwungscheibe zu blockieren.


    Oft sind ja irgendwo zwischen Motor und Getriebe Löcher, oder Servicezugänge die teils auch werksmäßig für diesen
    Zweck, fixieren gedacht sind. Ist da vielleicht was zu geeignet?

    Moin,


    ich würde gerne meine Zyinder mit Druckluft abdrücken und will
    verhindern, dass der Motor dabei im abgedrückten Zylinder auf
    UT dreht.


    Weiss einer, wie bzw. an welcher Stelle ich meinen SR20DE fixieren/
    blockieren kann?


    (In den Arbeitsanleitungen von Nissan zum [lexicon]P11-144[/lexicon] ist leider nichts zu finden.)


    VG, Klabauter

    Unter anderem zu erkennen an (keiner, mehrere oder alle Schadensbilder): Kühlwasserverlust, Ölverbrauch, Leistungsverlust, Zündaussetzer,
    leises Zischen nach abgestelltem Motor, Abgase oder Öl im Kühlwasser, Kühlwasser im Öl, Zündkerzenbild nicht Rehbraun, Kolbenoberfläche
    verölt, schwereres Anlassen, unrunder Motorlauf im Leerlauf, rauhe allgemeine Laufkultur, Abgase blau oder weiss, Kompressionsunterschiede
    der Zylinder, ...


    Kannst ja mal die Kerzen rausschrauben und mal ein Blick wagen.

    Moin,


    bei unserem [lexicon]WP11-144[/lexicon] 2,0l (SR20DE) 140PS [lexicon]CVT[/lexicon] BJ. 9/99, hat sich leider die Kopfdichtung am Wochenende verabschiedet.
    Handwerkliches KnowHow, Werkzeug, Halle, ect. sind kein Problem, nur kann ich leider nirgends eine Dokumentation der
    Anzugsdrehmomente & -reihenfolge für die Kopfschrauben finden (oder ich stelle mich irgendwie zu doof an :rolleyes: ).
    Die Nockenwellenlagerblockanzugswerte wären auch noch interessant.


    Hat da einer für mich mal die Werte und Anzugsreihenfolge für mich parat, bzw. kann mir sagen, wo ich die Werte einsehen kann?
    1000 Dank!