Beiträge von Gierschlumpf

    Top, meins war doch nicht die Schlauchschelle auf Unterfahrschutz ... war so zu sagen das Bonusgeräusch ^^


    Wäre es dir möglich ein Bild zu machen von dem Teil welches gereinigt wurde (also ich denke mal das wo das Federbein unten am Rad aufliegt oder?)? Wäre jetzt meine nächste Anlaufstelle :)

    Hallo jebu ,auweia 8o da kann ich jetzt gar nichts sagen ?( habs ja nur von der Rechnung :( aber ich glaube es war im oberen Bereich, denke aber dass es nicht schaden würde wenn man beide Seiten reinigt und schmiert .Sorry dass ich Dir nicht weiter helfen kann bin im Bezug auf helfe dir Selbst eine totale Null :O brauch da immer einen Mechaniker (Leider )

    Hallo Zusammen habe gestern meinen Dicken wieder bekommen und siehe da das Quitschen ist weg es war eine Kleinigkeit linkes Federbeinlager (laut Rechnung) gereinigt und geschmiert
    kosten mit Trinkgeld 52€ bei dieser Aktion hab ich auch noch meine zerkratzte und stark ledierte (kleiner Sprung rechts) Frontscheib wechseln lassen (läuft über die Versicheung) jetzt hab
    ich wieder vollen Durchblick


    Metallisch klingt es nicht vielmehr wie ein leichtes wie soll ich sagen als wenn zwei trockne harte Gummis aneinander reiben also ein relativer hoher Ton

    Hallo Zusammen,
    die Motorhaube kann ich ausschließen da es Defenetiv vom Rad kommt das haben wir bereits festgestellt , ich vermute dass es ein trockner Querlenker ist ,
    mein Mechaniker des Vertrauens hat erst am 19. April Zeit solange werd ich wohl noch warten müssen bis ich auf eine Hebebühne kann bis dahin werden wir mit dem Note oder mit dem Motorrad fahren.
    Sobald ich weiß was es war werde ich mich melden.

    Hallo,


    also Aufhängung ist ein seeehhr deeeeehnbarer Begriff. Das kann sein Traggelenk oben/unten, Stoßdämpfer, Stabilager, Federaufnahme, Buchsen der Dreieckslenker, Spurtstangenkopf. Da hilft nur eingrenzen.

    Ja ich weiß , soweit bin ich noch nicht gekommen , aber die Antwort vom Nismo3 kommt schon hin da es beim wackeln im Stand auch quietscht

    Quitschgeräusche kommen beim R51/D40 oft von einer trockenen Motorhaubenverriegelung.


    Ein trockenes Traggelenk kann auch quitschen, das hört man dann aber auch wenn man am Dicken im Stand wackelt.

    Ja genau das habe ich auch gemacht im Stand wackeln und da hat es auch gequietscht ist zwar schon etwas her aber jetzt wo Du es schreibst fällt es mir wieder ein , danke

    Hallo Zusammen hab mal wieder ein kleines Problem,
    mein Pathi quietsch vorne links beim langsamen fahren und beim Überfahren von unebenheiten mein Mechaniker meint
    dass ist ein Problem mit der Aufhängung meine Frage ist nun wenn es die Aufhängung ist wie hoch könnten denn da die Kosten sein
    nur so als ca. Angabe


    Gruß Ralf

    Super vielen Dank Dietmar für Deine schnelle Hilfe

    Hallo Zusammen,
    im Bezug auf die Montage bzw Demontage hab ich da mal eine Frage:
    Kann man die Dachreling von aussen demontieren oder muß dies von Innen geschehen?


    Grund meiner Frage ist dass ich mein Dach Lackieren lassen muß da es Roststellen an den Dachrinnen aufweist.


    Gruß
    Ralf


    Das ist ja super was für eine Batterie hast da rein gebaut?

    Mein Großer ist ja seit gestern wieder Zuhause bin ich Froh :)
    Im Frühjahr gehts dann an die Roststellen die jetzt über den Winter kommen (leider am Dach und am Abschluß der Frontscheibe) bis jetzt ist noch die Grundierung drauf aber jetzt ist es halt zu Kalt
    für die Lackarbeiten (wenn man es Selber macht) .


    Und eine neue Batterie wird er auch im nächsten Jahr bekommen würd gern eine 100AH verbauen aber die passt nicht rein :(


    Was meinst Du mit sehr teuer hast Du evtl da einen Anhaltspunkt?

    Mein Ziel für diese Gruppe in FB war eigentlich nur
    dass man einen schnellen Zugriff hat ,weil man sowieso
    darin ist , und nicht Fachkundiges diskutieren. In einem Forum geht es mehr in die Tiefe sprich ist für mich
    mehr Nützlicheres wenn man ein Problem hat, und da wurde mir schon sehr gut geholfen was in FB nicht funktioniert


    Sollte ich mit dem Beitrag jemand verärgert haben dann tut mir das echt leid
    das war nicht meine Absicht.


    Gruß
    Ralf

    Mein Motor läuft jetzt wieder normal,
    haben das Auslesen der Fehler gemacht aber war nichts zu sehen
    vermutlich war das ein Warnschuß vom Partikelfilter der sich nicht mehr regeneriert hat
    bin dann so mal 250km mit soweit es möglich war konstanter Geschwindigkeit gefahren
    seit dem läuft mein Dicker wieder jetzt bekommt er noch einen Ölwechsel dann sollte wieder alles Gut sein

    Hallo liebe Leute,
    hab jetzt auf Facebook eine Nissan Pathfinder Fan-Gemeinde geründet da es in Facebook noch keine gegeben hat,soll auch keine Konkurenz (kann es auch nicht)
    zu diesem super tollen Forum sein wer möchte kann ja mal vorbeischaun


    Gruß
    Ralf :)