Beiträge von Wolle.Gross

    ich Danke dir für die Info, aber wenigstens sagt mal jemand etwas. Hast du vielleicht mal ein Link für mich wo ich so ein US Forum finden kann?

    Hallo Gemeinde


    Gibt es hier eigentlich noch Murano Fahrer?


    Man schreibt hier etwas rein aber man bekommt keine Antwort! Selbst wenn es keiner weiß könnte man dann etwas dazu Posten. Oder eventuell einen Tipp geben.


    Ist echt schade das es hier so gut wie keine Resonanz gibt.

    Ich überlege auch mir eine edelstahlanlage zu kaufen, habe auch zwei Angebote vorliegen, ein anlagenbauer aus Zülpich möchte ca 1600€ haben dort hat mein Schwager seine Anlage für einen camaro her hat 1800€ bezahlt, da schwindet mein Verständnis nur 200€ weniger für den Murano wobei er ja wesentlich weniger Edelstahl verbaut ein Mittelschalldämpfer und ein Endschalldämpfer mit zwei rohren. Der camaro hat zwei mittelschalldämpfer und zwei endschalldämpfer.


    Das zweite Angebot aus dem Kölner Raum liegt bei 1449€ finde ich auch noch heftig, überlege dann doch die von fox zu kaufen die ja nur 869€ kostet ohne Einbau aber den Einbau kann ich selber ist ja so wie ich gesehen habe easy beim Murano mittelschalldämpfer liegt völlig frei. Nehme ich ESD von Cobra und MSD von Fox wird es noch billiger und auch Edelstahl.


    Was würdet ihr jetzt empfehlen?
    Eher komplett Fox oder Mischung cobra und fox?

    bin jetzt seid 3 Wochen Besitzer eines Murano [lexicon]Z50[/lexicon] habe erstmal neue ALU's gekauft 8Jx18 mit 255/55R18 109Y uniroyal Rainsport 3 SUV XL und muss sagen er fährt besser als vorher. Beim eintragen absolut kein Problem genug Platz sagt der Prüfer. Auf die original Felgen mach ich jetzt die mitgekauften 225/65 18 winterschlappen drauf (fast neu). Aber das Auto sieht jetzt auch ein wenig besser mit den 255er aus. Zum Fahrverhalten der originalen kann ich nur sagen das er trotzdem gut gefahren ist natürlich fährt er jetzt besser. Aber 255 sollte Standard bei dem Auto sein.

    Ich frage jetzt mal die [lexicon]Z50[/lexicon] Murano Fahrer!


    Hat von euch einer schonmal Tagfahrlicht bei seinem Murano verbaut und kann er mir bitte sagen wo ich mir Zündplus abzweigen kann?
    Geht das problemlos oder muss ich doch ein Loch in die Wand bohren um Kabel nach innen zu legen? Oder gibt es schon ein Loch das man nutzen kann, also Jungs antwortet was das Zeug hällt bitte, ich bin für jeden Tipp und Kommentar mit Erklärung dankbar.

    Deine Beschreibung hat mir sehr geholfen. Werde Auch das Öl kaufen habe da jemand
    Gefunden der es anbietet auch für 54€ 4 L NS2. Mein Vorbesitzer war wohl bei der 90er zu geizig kann ich aber verstehen.
    Bei Nissan soll nur Wechsel [lexicon]CVT[/lexicon] Öl 420€ Kosten kommt der Rest der W3 dabei biste ja schon locker 900€ quitt.

    Hallo Ihr Murano Fahrer!


    Habe ja jetzt so einiges durchgelesen was den Murano angeht (Z50), hätte da doch ne Frage an euch!


    Gelesen habe ich ja das es empfohlen wird das Getriebeöl von Nissan für das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe zu benutzen, wie seht ihr das mit anderen Flüssigkeiten die der Murano so braucht? Meiner soll jetzt demnächst laut checkheft eine W3 bekommen 115000 km und laut Vorgabe soll das Getriebe Öl gewechselt werden genau wie Differenzialgetriebe, Motoröl und und und, Vorallem wie teuer wird diese W3 bei Nissan sein?


    Danke für eure Infos im Vorraus

    ich sage Danke deine Anleitung hat mir sehr geholfen, den innenkotflügel auszubauen ist ja sehr einfach.
    Mit Radabbau ein paar Schrauben und klipser dauert es mit Tauch der Birne und Zusammenbau vielleicht 20-30 min.
    Es geht auch ohne Abbau nur lösen aber leichter ist es Rad ab, Verkleidung raus Birnen tauschen und wieder alles zusammen setzen fertig.

    ja Danke für Deine Antwort


    Kannst du mir denn eventuell sagen welches Radio ich einbauen kann und das Original Navi weiter verwenden kann und natürlich auch die anderen Funktionen wie lenkradsteuerung. Vorallem aber auch das Böse system. Ich hab hier was von radioanschlusstabelle gelesen könnte den Link aber nicht öffnen! Hier hast du meine Email


    wolle.gross@vodafone.de


    Danke

    Hallo zusammen ich bin der Wolle komme aus NRW-Niederrhein (Kamp-Lintfort) fahre seid Anfang März einen 2005er Murano und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Habe zwar in Murano Sparte schon was gepostet aber keine Antwort erhalten, da frage ich mich doch wie aktiv das Forum hier ist? Man sieht das sich welche meine Frage angesehen haben aber es kommt mal kein Feedback.


    Dann frage ich mal hier in die Runde ob mir hier jemand sagen kann ob es einen nissanclub im Raum Ruhrgebiet oder Niederrhein gibt?


    Ich danke für reichliche informationen

    Rückwärts fahren dann wieder vorwärts navi mit enter bestätigen.......nein muss ich auch nicht und ich habe einen 2005er Murano. Ich muss sagen mir reicht die Uhr..... Das die keine Temp-Anzeige eingebaut haben ist ein wenig Arm bzw keinen Bordcomputer na ja man kann nicht alles haben.

    Ich fang dann nochmal neu an, ich bin der Wolle bin neu hier im Forum und ich bin jetzt seid Montag den 02.03.2015 Stolzer Besitzer eines Nissan Murano von 04/2005. Der Wagen ist erste Hand und schreckhaft gepflegt, hat 107500km auf dem Tacho und er sieht aus wie geleckt, ich denke kein Wunder vorbesitzer war von 1940.


    Interessieren würde mich auch wieviele Muranofahrer hier noch vorhanden sind.


    Ich hoffe ihr könnt mir was zu meinem Problem sagen?
    Ich habe ein Problem mit dem Bose radio!


    Folgendes:
    Ich kann fast alle Knöpfe drücken und nichts funktioniert, senderspeicher kann ich nicht zuweisen, keinen suchlauf starten noch beim abspielen von CD über Radio nächster Titel oder nächste CD. Lautstärke kann ich drehen funktioniert, ein und ausschalten geht auch CD' Laden auswerfen funktioniert, über's Lenkrad funktioniert alles, an, aus, Mode, Sendersuchlauf und CD Wechsel und Titel. was kann ich für ein Problem mit dem Radio haben? Bei Nissan war ich er hat mal Batterie getrennt aber hatte keine Auswirkung. Montag als ich den Wagen geholt habe habe ich noch einen Sender über Radio eingestellt und gespeichert aber dann war Schluss.


    ich danke für viele Infos.

    Hallo zusammen!


    Ich bin hier neu, fahre aktuell noch keinen Nissan Murano möchte mir aber einen Kaufen. Im Auge habe ich einen Murano von 04/2005 mit 107000 km auf dem Tacho. Sollte es zum Kauf kommen würde ich ihn auch gerne auf LPG umrüsten!?


    Was könnt ihr mir so über dieses Modell sagen (Kinderkrankheiten, worauf sollte ich achten) und wie ist es jetzt mit LPG? Geht und was ist zu beachten? Habe hier so einiges gelesen von wegen mageres Gemisch bzw richtige Einstellung?


    Danke euch im Voraus für ziemlich viele Infos die mir helfen.
    8)