Beiträge von harpi

    Also, ich habe mir die beiden ersten heute angeschaut, ich werde den Teufel tun und einen der Beiden auch nur in Betracht ziehen.


    Der Erste hat auch Gasanschluss, und der Zweite sogar Ventilsitzschäden...


    Der Verkäufer des zweiten IXI behauptete dann noch, dass das Fz 2000 Euro teurer wäre, wenn er in Ordnung wäre.


    Den aus Bayreuth habe ich wegen der offensichtlichen Unfallschäden gleich raus geschmissen.


    Bleibt im Moment der Blaue aus Berlin, den werde ich Morgen mal anrufen.

    Denen ist wahrscheinlich Recht, dass noch andere Autos in ihrer Farbe rumfahren, hat ja abschreckende Wirkung...


    Deine Streifen am Rand der Beklebung sind aber nicht reflektierend? Das ist ja echten Einsatzfahrzeugen vorbehalten.


    Allerdings habe ich in Deutschland noch nie einen echten IXi als Polizeieinsatzfahrzeug gesehen. In Spanien fahren die massenweise in Guardia Civil-Beklebung rum.


    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich werde wohl zusehen, dass es keiner mit Gasanlage wird, denn ich weiss ja nicht, wie der/die Vorbesitzer damit gefahren sind. Da hilft dann Vorsicht meinerseits auch nicht mehr viel...


    Die Liste auf Franks Seite hatte ich mir schon angesehen und eigentlich recht wenig Probleme erkannt.


    MaxJ30: Woraus schliesst Du, dass die Fahrzeuge allesamt nicht unfallfrei sind? Dass ein entsprechender Vermerk auf der Angebotsseite fehlt? Oder habe ich etwas übersehen?
    Da werde ich mal nachfragen müssen, hätte ich aber eh getan.


    Ebenso einen freundlichen Nachtgruss

    Hallo an @lle: Ich bin neu im [lexicon]NisBo[/lexicon] weil ich mich mit dem recht konkreten Gedanken trage, einen [lexicon]T30[/lexicon] mit Benziner zu kaufen.


    Ich habe Erfahrung mit Benziner-SUV, u.a. ML 430, Range Rover und Chevy Tahoe.


    Durch extensives Lesen in diesem Forum und im Internet habe ich Einiges über die Eigenheiten dieses Modells gelernt, dafür danke ich Euch.


    Nun habe ich 2 entsprechende Benziner in meiner Nähe gefunden, die meinem Geldbeutel entsprechen... :P ...und ich möchte Euch bitten, mir Eure Gedanken, Hinweise und Anregungen zu den beiden Fahrzeugen mit zu teilen.


    Wenn jemand ein empfehlenswertes Fahrzeug kennt, bin ich auch für Anregungen dankbar.


    Ich fahre ab und zu mit Anhänger, allerdings nur um die 750 Kilo, kein Gelände und meistens nur zum Einkaufen. Wir haben einen mittelgrossen Hund.


    Zu den Fahrzeugen:


    Bei einem ist laut Anbieter die Lambdasonde defekt, ich habe im Netz gesehen, dass die zwischen 50 und 200 Euro kostet. TÜV ist allerdings erst in 2016, aber ich denke, dass hierfür ein gewisse Abschlag am Preis angebracht ist.


    http://goo.gl/fdHydX


    Ich finde das Auto wegen der KM-Leistung eigentlich etwas teuer, ausserdem scheinen die mir nicht so richtig zu wissen, wovon sie reden, denn der Motor hat doch ne Steuerkette; angeblich ist der Zylinderkopf erneuert mit "Zahnriemen und Wasserpumpe"...


    Hier der andere Wagen:


    http://goo.gl/VQ1VWF


    Hier scheint mir der Preis eher angemessen, auch wenn da noch was drin sein sollte. Dieses Fz. hat eine gasanlage, ich habe über die Probleme mit LPG gelesen, da ich aber kein Heizer bin, denke ich, dass es ein eingehbares Risiko ist.


    Und hier noch einer, der leider etwas weit weg von mir ist:


    http://goo.gl/0A4qq2


    Die Kilometer sind verlockend, auch wenn die Farbe mir nicht gefällt, ist der Preis attraktiv. Er hat kein Navi, aber dafür habe ich ja eh ein Garmin.


    Als letzten, den ich gefunden habe, wäre dieses Fz auch ein wenig weit weg von mir:


    http://goo.gl/0Xz57k


    Der hat auch nur die Hälfte der Kilometer der beiden ersten IXis, da könnte auch ein etwas weiterer Weg von Interesse sein.



    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen und sehe Euren Kommentaren entgegen.

    Gruss aus Oldenburg