Beiträge von Carlchen

    Hallo oggsi_eggdschen,


    traurig würde ich nicht direkt sagen, eher etwas verwundert, weil es in einem solch großen Forum keine Antwort nach einer gewissen Zeit gab. Natürlich ist nicht jedes Thema so anspruchsvoll das jeder helfen kann, keine Frage, aber ich habe mir dann nach längeren halt gedacht, das es dann auch egal wäre und man diesen Beitrag auch entfernen kann. Aktuelle Neuhigkeiten zu diesem Thema ist nun, das wir nun seit ca. 4 Wochen ein neues Autoradio verbaut haben. Wir haben nun das alte Nissan Kassetten Radio mit dem Navigationssystem von Xanavi bzw. Birdview sowie den CD Wechsler ausbauen lassen.


    Für den CD Wechsler bekamen wir ein Ablageschacht und für das Navigationssystem sowie das DIN-1 Radio bekamen wir ein Kenwood DPX306BT DIN-2 Radio eingebaut. Läuft alles ohne Probleme und mein Thema hat sich dann somit erledigt.


    Grüße,
    Carlchen

    Hallo an alle!


    Ich bräuchte da einmal ein paar Infos, vielleicht kann man mir da ja weiterhelfen. Und zwar möchte ich gerne demnächst mein Autoradio ausbauen und gegen ein neues DIN-2 Radio wechseln lassen. Wir besitzen einen Nissan X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] von 2001. Ich wollte mir bei kfzteile24 ein Phonocar, was auch der DIN-2 entspricht kaufen und passende Lautsprecher für vorne und hinten gleich mit wechslen. Nun kommen da zwei Fragen die ich mir stelle.


    Die erste wäre, wie kann man die Verkleidung bei dem 2001er Modell abbauen? Ist da eine Öffnung wo man hinter haken muss? Leider habe ich kein passendes Foto für euch auf dem Computer derzeit. Aber kann ich sonst noch nachträglich nach reichen.


    Meine zweite Frage wäre, ich habe hier einen Beitrag gefunden, schon sehr alt und diese Aussagen die da beschrieben worden, lassen mich da die Frage stellen, ob das wirklich bei meinem Modeel auch zutrifft, das mein Radio gesichert ist? Schaut mal hier >>> Radio im X-Trail austauschen - Geschrieben am Sonntag, 5. Februar 2006, 17:12 <<<


    Danke für eure mögliche Hilfe.


    Grüße,
    Carlchen

    Oh, verstehe.
    Ich hatte nun heute meine neuen Scheibenwischer bekommen. Sind Flachbalken.
    Auf der Verpackung stand doch 600mm (24) drauf, auf dem anderen 400mm (16) und auf dem für hinten 425mm (17). Passen alle soweit ran. Nur ist jetzt das Problem, das der Flachbalken hinten mittig nicht richtig den Schmutz oder in meinem Testfall das Wasser richtig wegbekommen. Scheint etwas abzustehen. Das Gestell wo der Scheibenwischer dran ist, wackelt aber auch ein wenig, glaube nicht das dies normal ist. Mein Kumpel hat dann mal die Kofferaumklappe auf gemacht und den einen Nubsie in der mitte (ist so ein Blindgänger) rausgenommen da kann man das Schloss von innen wohl im Notfall aufmachen. Er sagte das man die Verkleidung inen an der Klappe malk entfernen sollte und da mal schauen ob der locker geworden ist.


    Hast du oder jemand anderes eine Idee woran es liegen könnte, das der ein wenig wackelig ist und nicht richtig drauf sitzt an der Scheibe? Vorne ist alles super.


    Grüße,
    Carlchen

    Hallo Leute,


    ich hab da nochmal eine Frage. Ich habe heute nochmal selber nachgemessen und habe nun die genauen Größen der Scheibenwischer.


    - Fahrerseite = 600mm
    - Beifahrerseite = 380mm
    - Heckseite = 450mm


    So, laut meiner Schlüsselnummer wird mir aber im Internet angezeigt dass ich 600mm und 400mm brauche. Für hinten sollte auch 425mm reichen.
    Habe nun Flachbalken bei eBay gefunden diese sind vorne Fahrerseite 575mm und Beifahrerseite 400mm sowie einen Flachbalken für hinten mit 425mm ausgegeben.


    Würden diese auch passen?


    Meine jetzigen herkömmlichen Scheibenwischer wurden uns vor ca. 1 Jahr von ATU angebracht. Scheint ja wohl falsch gewesen zu sein was die gemacht haben.


    Würde mich freuen wenn mir noch jemand Antworten könnte.


    Grüße
    Carlchen

    Hallo Frank,


    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich habe gerade noch einmal bei kfzteile24.de geschaut. Wenn du einmal auf den nachfolgenden Link klickst, kommst du direkt auf meine Suche nach Flachbalkenscheibenwischern mit meinen Schlüsselnummern: http://tinyurl.com/ov8qa7c


    Da kannst du sehen, daß alle Scheibenwischer bis 03/2007 passen sollten. Aber wie man sehen kann für Vorne: 600 Fahrerseite, 400 für Beifahrerseite und 425 für hinten. Da ich bei eBay z.B. 425mm als Flachbalkenscheibenwischer bekommen würde, aber der X-Trail als nicht passend angezeigt wird, ist die Verwirrung nicht weit. Daher kam ich auf die Idee vielleicht den 400er von der Beifahrerseite die 25 mm kleiner ist, anzubauen. Wenn das überhaupt geht?


    Ich werde nochmal mit einem Zollstock zum Auto gehen und den hinteren ausmessen.


    Grüße,
    Carlchen

    Hallo an alle,


    ich brauche neue Scheibenwischer. Ich möchte aber dieses mal von herkömmlichen Abstand nehmen und z.B. solche Aerotwins benutzen. Diese bekomme ich unter anderen auch bei kfzteile24.de von ihrem eigenen Herstellernamen "Preishammer". So nun zu meiner eigentlich Frage. Die Scheibenwischer vom Ixi vorne haben eine Größe von 600 (Fahrerseite) und 400 (Beifahrer). Da mir der hintere Scheibenwischer nicht als Flachbalkenwischer unter die Augen kam, woillte ich gerne einen einzelnen kaufen der 400er. oder ginge auch ein 600 hinten? Standard für hinten ist ein herkömmlicher mit 425er Größe, aber dieser steht bei meinem Ixi an den Seiten ab, nur die Mitte bei diesen herkömmluichen Scheibenwischer kommt auf die Scheibe.


    Bei diesen Flachbalkenwischer ist der Vorteil auf den Bildern das die nach innen gebogen sind, also sollte auch hionten gut aufliegen. Weiß nur noch ob das passen könnte. Schäden kann ich hinten aber auch nicht erkennen wo der Scheibenwischer angebaut wird.


    Grüße
    Carlchen

    Hallo FS-T30er,


    danke nochmals für deine Antwort.
    Da hast du vollkommen recht, genau diese WY21W sind es. Ich habe mich da nur auf die Tabelle und der Schlüsselnummern verlassen und gehofft das diese auch passen. Aber da sieht man auch wieder das auch hier nicht immer das richtige angezeigt wird. Für vorne und an der Seite kann ich nun folgendes sagen: Standlichter sind W5W, die Seitenblinker am Kotflügel sind ebenfalls W5W, die Nebelscheinwerfer sind H3, die Abblend- uind Fernlichter sind H4 und die Blinker vorne sind dann WY21W. Gestern habe ich neue von Osram bekommen von der Werkstatt im Nachbarort wo wir immer hinfahren, da habenw ir auch den Wagen vor 2 Jahren gekauft. Philips verkauft da wohl keine mehr, waren zumindest nicht mehr Lieferbar, ebenso bei kfzteile24 wo ich immer bestelle die auch nicht mehr. Aber Osram ist eine gute Wahl, denke ich mal.


    Die Werkstatt hatte sich da ebenso auf die Schlüsselnummern verlassen, hätten sie nicht gedacht das es da so eien Falschauskunft gibt/gab.


    Danke nochmal für deine Hilfe.


    Grüße,
    Carlchen

    Hallo,


    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem deutschen Werkstatthandbich für meinen Ixi.
    Ich habe einen [lexicon]T30[/lexicon], 2.0 4x4 Sport mit 140 PS als Benziner. Schlüsselnummer wäre 9648 und 373.
    Schließe mich deiner Suche mal an.


    Hoffe niemanden damit auf dem Schlips zu trampeln.


    Grüße,
    Carlchen

    Hallo,


    ich habe heute meine Birnen vorne alle wechseln lassen. Da stellte sich heraus, das die Fassung Py21W die mir für vorne links und rechts für die Blinker nicht passen. Obwohl mir alle Kfz Erstatsteileseiten anzeigen das es Py21W sei. Auch die oben verlinkte Seite zu Osram wo man die Lichterfassung erfahren kann wird mit Py21W gekennzeichnet. In der Werkstatt wurde gesagt das es aber ein Glassockel sein muss so eine Art Steckstift, müsste sowas wie W5W dann sein. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher.


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Schlüsselnummern stehen ja oben zu meinem Ixi.


    Grüße,
    Carlchen

    Vielen vielen Dank für den Link. Ich habe mir mal alles rausgesucht was ich brauchte und es stimmte sogar alles. Da bin ich nun sehr beruhigt. Vielen Dank nochmals für deine tolle Hilfe. Birnen sind bereits alle bestellt. Habe mich am Ende doch für die Philips entschieden in LongLife EcoVision manier. Das reicht mir eigentlich. Aber dank Osram konnte ich mir nun mal ansehen welche Bauteile wirklich zu meinem Ixi gehören.


    Beste Grüße,
    Carlchen

    Hallo FS-T30er,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. 8)
    Also das Abblendlicht und Fernlicht ist ja in einer H4, das ist ja bekannt.
    Bei den Nebelscheinwerfer müssten es H3 gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Mein Bekannter beim Autohaus sagte mir das laut seinem System nach meinen Schlüsselnummern, es zumindest H3 sein sollten. Warum mein Bedenken? Das liegt daran das ich im Internet z.B. bei eBay für den X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] auch H11 gelesen habe und das macht mich ein wenig stuzig.


    Blinkleuchten vorne sagte mein Bekannter auch das es Py21W sind. Allerdings auch hier bei kfzteile24.de zeigt er mir bei meiner Schlüsselnummmersuche auch P21W an. Das hat mich sehr verwirrt. Das Standlicht ist W5W, das ist soweit auch bekannt. Die Seitenblinker wusste ich nicht, ich werde aber mal wie du geschrieben hattest, die W5W versuchen, kosten ja nun nicht die Welt diese kleinen Birnen.


    Ich würde gerne alles unter einer Firmas Dach bringen, also frage ich mich wäre OSRAM oder Philips Empfehlenswert oder doch einfach von kfzteile24 ihre Hauseigenen herkömmlichen? Bei Philips wurde mir LongLife EcoVision empholen, wenn man wert auf viele Jahre Lebensdauer legt und bei OSRAM wenn mir die Helligkeit wichtig ist, dann Nightbreaker Unlimited. Hmmm jetzt bin ich erstmal am grübeln.


    Vielleicht kann mir ja noch jemand oder du FS-T30er ein paar Ratschläge geben.


    Grüße,
    Carlchen

    Hallo an alle von und bei Nissanboard.de ,


    ich habe da ein paar Fragen bezüglich meines Nissan X-Trails.


    Ich besitze folgendes Modell:


    Hersteller: Nissan
    Modell: X-Trail [lexicon]T30[/lexicon]
    Variante: 2.0 4x4 (Benziner)
    Baujahr: 2002
    Schlüsselnummern: 9648 / 373


    Ich möchte gerne meine Birnen vorne alle wechseln. Die Scheinwerfer für Fahrtlicht und Fernlicht sind ja zusammen in einer H4 Lampe. Das ist mir soweit bekannt. Das Standlicht müsste eigentlich W5W sein, die bei meinem Ixi hinter einer blauen Blende sitzen neben den Scheinwerfen. Die Blinkleuchten an den Seiten der Scheinwerfer die ich in gelb/orange brauche, da ich Klarsichtgläser habe und keine gefärbten, sind doch Py21W oder doch nur P21W ? Im Internet bei kfzteile24.de finde ich nämlich solche in verschiedenen Varianten.


    Dann brauche ich noch die Blinkleuchten an den Seiten vor den Vordertüren die hinter einem Orangen Plastikgehäuse stecken, was kommt da für eine überhaupt rein? Ich möchte nichts falsches kaufen, aber im Internet findet man ja zich Typen von Lampen. Die Nebelscheinwerferbirnen müssten H3 sein, bin mir aber nicht sicher.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Grüße,
    Carlchen