Beiträge von deKoch

    Also ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt mir wäre das zu riskant weil wann verreckts? Sonntag bei strömendem Regen auf der Autobahn mit Zeitdruck im Nacken. ....oder?

    siehe die Antwort von shogun. Ich weiß manchmal tut's weh. Natürlich kaufe ich auch bei ALDI und mit den Produkten bin ich auch zufrieden. Eventuell gibt's das Ding auch günstiger als den Nipparts. Eventuell mal mit jemanden kurzschließen der so'n No Name Ding verbaut hat was die Passgenauigkeit und die Zuverlässigkeit betrifft. Ob die ZZP auch so eingestellt werden können daß es paßt.

    das ist es doch, der 1,6er hat weder mit der Steuerkette noch mit Sensoren oder Luftmassenmesser Probleme. Ich lese hier immer wieder die 1,2er und die 1,4er von den 1,6er kommt hier im Forum wenig fast nichts.

    Aber auch deinen kleinen werden wir zusammen wieder fit bekommen 👍

    Oggsi,


    er soll seine LiMa anhand der Originalersatzteilnummer suchen und Premium Qualität oder Erstausrüster auswählen sonst ist der nächste beitrag über LiMas die nicht halten.

    Dieses "paßt für K12" ist zu schwammig, da besteht leicht die Gefahr Daß dann die Anschlüsse nicht passen.


    gruß

    deKoch

    warum verlässt du dich auf Amazon und bestellst nicht nach der Original Ersstzteilnummer anhand deiner Fahrgestellnummer aus Nissan4U?

    Nur so kannst du sicher sein das richtige Ersatzteil zu bestellen was dann auch paßt.

    mit der fehlercode P0340,

    Oggsi,

    ich will's nicht ausschließen daß es der NWS ist, es sind aber zu viele Fehler genannt worden wie ESP, quietschender Keilriemen, Batterie tiefentladen, Spannungsschwankung.

    Wenn er eine gelängte Steuerkette ausschließen kann würde ich mein Augenmerk als erstes der Batterie widmen zumal es in die Wintermonate geht, dann der LiMa mit Keilriemen nachspannen. Bei der KM Leistung könnten auch die Kohlen im Regler auf min. sein oder ein Lager festgehen was wiederrum den quietschenden Keilriemen erklären würde.

    Hallo,

    mal den Ladestrom der LiMa gemessen? Wie alt ist die Batterie?

    Der Fehlercode und die schlechte Motorleistung könnte auch von zu niedriger Spannung kommen die dem Steuergerät anliegt. Hatte auch schon den Fall daß die alte, kaputte Batterie mehr Strom zieht als die LiMa liefert.

    Spannrolle und Keilriemen auf jeden Fall erneuern. Und wenn eine neue Batterie fällig ist, das größte wählen was in die Batteriehalterung paßt.

    Gruß

    deKoch

    Was wollt ihr mit einem Ladedrucksensor? Hat der 1,2er einen Turbolader? Ihr habt doch vorher noch vom Luftmassenmesser gesprochen.

    Das kommt davon wenn man das Ersatzteil nicht erst anhand seiner VIN bei NISSAN4U raussucht und dann anhand der Originalersatzteilnummer sucht. Übrigens hilft jetzt auch Check 24 bei der Suche nach dem preiswerten Teil. Denkt aber bitte daran wer billig kauft, kauft zweimal. Probleme hast du ja jetzt schon also nicht noch welche zusätzlich machen.

    Ich würde da gerne noch ein wenig mehr wissen:

    Wenn er morgens einmal ansprang, läuft er dann den ganzen Tag?

    Hast du die Möglichkeit, mit einem Heissluftgebläse den Verteiler vor dem ersten Start bei kaltem Motor mal durchzuwärmen?

    Bin ich dabei !

    Welche Diagnose hat der Pannendienst gestellt ?

    Wie alt sind die Zündkerzen / Zündkerzenstecker / Zündkabel. ?

    Ich gehe davon aus, daß du mit Magnetspule die komplette Kupplung mit Riemenscheibe meinst. Erkläre mal mehr über "abgebrannt" was genau ist abgebrannt ? Kabelbrand durch Kurzschluß ? Wie sieht der Stecker bzw die Kabelschuhe im Stecker aus ? Prüf aml den Verlauf vom Kabelstrang ob da irgendwo eine Unterbrechung ist. Klimaautomatik oder manuelle Klima ? Zwischen dem Druckschalter und der Magnetkupplung muß sich außer dem Taster am Armaturenbrett noch ein Schalter befinden der den Magnetschalter schaltet weil der Kompressor nicht dauerhaft läuft sondern in intervalle automatisch ein und aus geschaltet wird.

    Wenn es eine hydraulische Kupplung ist und er keine Bremsflüssigkeit verliert hört es sich stark Geber-/Nehmerzylinder an.

    Klar entlüften wäre erste Hilfe Maßnahme, sollte es sich nicht bessern und der Flüssigkeitsstand sich nicht verändern sind die Zylinder ins Auge zu fassen.

    Wurde die Kupplung mal erneuert ?

    Ich würde so vorgehen, wenn zum Steuerkettenwechsel das Teil demontiert werden muß, neues Teil wieder montieren. Dürfte nicht die Welt kosten und du hast dir doppelte Arbeit gespart. Was die anderen Silentblöcke betrifft siehst du beim wackeln vom Motor ob der Gummi noch fest im Auge sitzt oder auch porös ist und Abrisse zeigt. Es gibt für die Teile nur zwei Möglichkeiten: ganz oder kaputt. Ihr dürft nicht vergessen schließlich sind die Teile > 10 Jahre und unterliegen was die Gummihärte betrifft auch einem Alterungsprozess. Also je älter umso weicher der Gummi durch die Walkbewegung.

    Hallo,

    Sunnybuddy  ^^coole Matrix. Ich baue aus und mein Vater kann löten.

    Ich habe bei Eboy Kombiinstrumente gefunden, nur keine hat den gleichen KM-Stand wie mein Auto.

    Darf / Kann man den Km verändern bzw. anpassen lassen.

    LG Elvira

    Hallo Elvira,


    in dem Fall würde ich sagen ja weil ja der richtige KM Stand im Tacho wieder eingegeben ist also nicht frisiert wurde. Zur Sicherheit würde ich den alten Tacho bis zum Verkauf aufbewahren und die Aktion mit Bilder dokumentieren.

    Davon mal ganz abgesehen hatte ich dieses Problem mal bei meinem Peugeot 206 In dem Fall gibt es bei eBay jemanden der den Tacho instandsetzen kann. Dann hast du deinen Original Tacho wieder. Damals war von Mosfets oder so gesprochen worden die erneuert wurden und in dem Zusammenhang gleich Qualitativ höherwertige oder Leistungsstärkere verbaut wurden.

    Gruß

    deKoch