Beiträge von deKoch

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Die werden halt auch schönlangsam alt. ;)


    Habe vor kurzem einen guten gesehen, Bj 07 mit echten 16tkm. :)

    das sind die Perlen die es zu finden gilt. Meine beiden sind auch erster Hand. Bj07 ist der facelift undwenn dann auch noch der robuste 1,6er in gehobener Ausstattung ( Navi Connect I Nachrüstung durch einfaches plug&play ) ist jedem Nachfolgemodell vorzuziehen gerade auch im Hinblick auf den Wertverlust. Einfach nur zu empfehlen.

    Das ist das Fatale am Fehlerspeicher, daß dort nur massive Fehler gelistet sind diese aber manchmal auch unplausiebel. So wird dir nie einen verstopfter Benzinfilter angezeigt sondern immer nur daß das Gemisch nicht stimmt.

    Excel Listen?? Wo??:)

    Wenn ich das noch wüßte wo ich die gesehen habe.

    Das war eine Tabelle mit den Modellen im Verhältnis zu den verschiedenen Connect incl deren ET-Nummer.

    Als Beispiel der Micra K13 mit dem Connect 1 mit der ET Nr. wobei das bereits schon beim Micra K12 Facelift plug und play paßt.

    Sehr hilfreich die Tabelle.

    ihr seid hier in der falschen Rubrik,

    oggsi_eggdschen ,

    Bitte in die HiFi Rubrik verschieben. Dort sind mehr Beiträge auch bez. dem Nissan Connect und deren Pinbelegung und auch die Excel Liste welches der vielen Connect ab welchem Baujahr montiert werden kann.

    Ich habe keine Unterschiede festgestellt. Die Unterschiede sind zum einen der kleine Knubbel oberhalb von Standlicht und die innere Gehäusefarbe. Nutz doch einfach Daparto.de und gib die Ersatzteilnummer deiner Scheinwerfer ein. Du bekommst div. Scheinwerfer angezeigt als auch die Befestigung. Die Marke TYC kann ich empfehlen.

    Ich bin der Meinung ich hätte die gleiche WaMa gehabt. Zumindest sind die in der Serie alle ziemlich baugleich. Tommellager, Kohlen, Stoßdämpfer und Laugenpumpe ersetzt und dann irgendwann war der Gummi zum Bullauge undicht. Damit das Todesurteil. Ich glaube war so 15 Jahre im 4Pers. Haushalt im Einsatz. Die WaMa dann geschlachtet und die Teile im bekannten Internetauktionshaus "verschenkt". Die neuen Federn gingen sogar nach Neuseeland und haben dort einen AEG Besitzer glücklich gemacht.

    Was ich damit sagen will ist, daß diese Serie viele baugleiche Teile hatte. So wie hier das Nissan4U gibts bei AEG auch eine Teileliste nach Seriennummer. Hat deine 1600 U/min. ? Seit dem AEG von Electrolux übernommen wurde sind alle metallene Teile der alten Serie jetzt neu aus Plasik, wo früher die starken Federn waren sind jetzt nur noch Gummis. Deswegen wurde die neue eine Miele, da die im Aufbau der alten AEG noch ähnlich ist.


    Wünsche Dir viel Erfolg

    Gruß

    deKoch

    Das mit dem Bosch-Zentrale kann ich bestätigen, haben mir beim Umbau von Vergaser auf L-Jetronik mit dem Belegungsplan vom Steuergerät geholfen.


    Warum wird da nicht bei Daparto.de geguckt und lieber nach Plagiate im Internetauktionshaus ?

    Ich würde auch kein Mapko einbauen sondern lieber den von Magnet Marelli nehmen und dann vom Teilehändler.

    Sofern bei der Umschlüsselung der Original ET Nr. die Bosch Nummer gelistet wird Mir ist das mit BOSCH so komisch, Japaner und Bosch vertragen sich eigentlich nicht. Ggfs wurde da in der Vergangenheit der LMM schon mal getauscht und irgendwas aus'm Lager verbaut. Ob Nissan wirklich ab Werk "Bosch" verbaut hat ??

    OK, die Frage die sich jetzt stellt ist es möglich die Funktion vom Boschdienst prüfen zu lassen und wenn ja mit welchen Kosten wäre das verbundenen.

    Nächste Möglichkeit anhand deiner Fahrgestellnummer nach der Original Ersatzteilnummer zu suchen und dann bei Daparto.de zu prüfen ob die Boschnummer bei eingabe der Original Ersatzteilnummer überhaupt angezeigt wird und welche Alternativen es noch gibt.