Beiträge von deKoch

    Bei der Ölwanne handelt es sich um relativ dünnes Blech was den Vorteil der besseren Kühlung zur Folge hat. Ergibt natürlich auch mehrere Ölwannen in der Herstellung. Die Ölwannen wurden auch nur kurz schwarz lackiert ohne Grundierung und auch ohne Korrosionsschutzanstrich. Es soll tatsächlich schon durchgerostete Ölwannen gegeben haben. Fakt ist jedoch sie rosten von außen nicht von innen nach außen. Sollte man also im Rahmen eines Ölwechsel feststellen, daß das Material der Ölwanne anfängt zu blättern, ist es immer noch Zeit genug eine Neue zu kaufen. Sind keine Materialauflösende Stellen erkennbar, ist es ausreichend den Flugrost mit "Schleifpapier" !! etwas abzuschleifen und die Ölwanne mit Unterbodenschutz einzustreichen.

    oggsi_eggdschen Oggsi teils richtig, im Gegensatz zu den anderen Hersteller wo die Ölwanne etwas inkontinent ist und das Motoröl vor Rostfraß an der Ölwanne schützt, ist diese auch noch geklebt. Der Ausbau ist nichts für unsere Grobmotoriker weil wenn dabei bei die Dichtfläche am Motorblock durch Kratzer oder Einkerbungen beschädigt wird, bekommst Du den Motor nie wieder dicht.

    Hallo nochmal, habe da ein Problem mit dem Getriebe, habe das Getriebeöl gewechselt, aber das Problem mit dem Getriebe ist damit nicht beseitigt.

    Zum Problem, der erste Gang geht schwer rein, muss ich manchmal erst den 2 ten und dann kann ich den ersten rein legen, seit kurzem geht der 2 te Gang auch manchmal schwer rein, was könnte es noch sein, vielleicht die Kupplung ( ca. 200000 km auf der Uhr ) oder die Bremsflüssigkeit direkt tauschen und die Kupplung entlüften ?

    Danke.

    Welche Viskosität hat Dein Getriebeöl? Ja, die Bremsflüssigkeit im Kupplungspedal mal erneuern macht schon sinn. Allerdings bei der Laufleistung eine neue Kupplung wäre schon eine Vorstellung positiver art.

    Hallo Klaus,

    ich habe den 3. C+C und bei jedem sind die Zündschlösser anders. Je nach Baujahr und Herstgellungsland gibt es Verschiedene Ausführungen.

    In der Regel ist nicht das Zünschloß das Problem sondern die Schalteinheit mit den Kabel die auf den Schließmechanismuß aufgesteckt werden.

    Ich würde ersteinmal die richtige ET Nummer vom Zündschloß aufgrund der VIN deines Autos raussuchen. Ich würde auch nicht bei Nissan nachfragen sondern auf die angebotenen Nachbauten bei e Bay und co...

    Außerdem gibt's bei youtube jede Menge Tutorials diesbezüglich. Die meisten allerdings von rechtslenker. muß man sich eben nur mal spiegelverkehrt vorstellen.


    siehe hier unter eingabe der VIN (ganz wichtig)

    oder hier unter eingabe der VIN

    Hallo Klaus,

    versuche es mal bei ebay UK. In England sind scheinbar mehr C+C Teile gelagert. Versandkosten sind höher da nicht mehr EU.

    Sonst hilft tatsächlich nur selber herstellen oder mit Karosseriedichtmasse den Antennenfuß einlegen.

    Hallo Klaus,

    Die Konstrukteure gehen wohl davon aus, daß du bei offenem Dach du hinten eh nichts hörst. Es ist in der Tat etwas undurchdacht die Hecklautsprecher hinter der dicken Rückenlehnenverkleidung und dann auch noch mittig zu platzieren.

    Gehe mal nicht davon aus, daß du eine Soundanlage von Bang & Olufsen in deinem C+C hast.

    In die Seitenverkeidung etwas zu verbauen halte ich aufgrund der Gurtführung und der Platzierung der Teleskop Gasdruckdämpfer der Heckklappe nicht für möglich. Einzige Alternative die ich sehe wären Aufbaulautsprecher in die hinteren Stutzbügel zu integrieren oder anstelle derer Aufbaulautsprecher zu montieren.

    Gruß

    deKoch

    Ich habe letztens eine einfache Montage von Bremsbacken gesehen das aber so noch nicht ausprobiert.

    Die Federn werden oben wie unten in die Bremsbacken eingehängt und dann die Bremsbacken zusammenklappen. Nun die enden der Bremsbacken über die oberen und unteren Auflagefläche aufstecken und dann die Bremsbacken auseinander klappen. Dann sollten diese sitzen. Mit der 3. Hand dann die Bremsbacken in dem Blech fixieren.

    Es sah sich im Video so einfach an.....

    mach doch mal Fotos von den Stecker vom Kabelbaum und der Buchse vom Scheinwerfer. Eigentlich brauchts nur den richtigen Stecker und die Pins werden dann umgesteckt damit der Stecker vom Kabel dann an die Buchse der Scheinwerfer passen. Da muß nichts gelötet werden, die Raster der Pins werden mit einer Stecknadel zurück gedrückt und dann lässt sich der PIN rausziehen. Die passenden Stecker müssten bei Herth&Buss im Katalog stehen. Gutes gelingen.

    Die besten Grüße nach Ibbenbüren,

    Deinen Daten zufolge handelt es sich bei dem K12 Deiner Tochter um ein untermotorisiertes vorfacelift Modell. Diese Modelle leiden an der Plastik-Steuerketten Krankheit.

    Einfach mal den Ventildeckel abnehmen und den Motor ohne Zündkerzen in Laufrichtung drehen und dabei die Steuerzeiten NW / KW beachten.

    Was wir bisher wissen ist, daß bei einem großteil dieser Motoren sich diese Plastiksteuerkette gelängt hat und /oder die Spannschiene eingelaufen ist. Dies ist mit ein Grund warum diese Modelle bei den ersten Anzeichen gerne so preisgünstig verkauft werden. Der von Dir genannte KM Stand würde das ggfs bestätigen.

    Als altem KFZ'ler brauche ich nicht darauf hinweisen, daß wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, nichts mehr stimmt bis hin zum schwachen Zündfunken. Genauso unverständlich ist es füe einen "alten" KFZ'ler daß sich eine Steuerkette längt. Ich habe das auch erst mit den Micras kennengelernt, daß es soetwas gibt bzw möglich ist. Der 1,6er hat dann schon wieder eine Steuerkette aus Stahl wo es diese Problematik nicht gibt. Ab Facelift wurden in den kleineren Motoren die Steuerkette geändert und die Reklamationen bleiben aus.

    Also entweder ein Facelift oder 1,6er Modell kaufen oder in den saueren Apfel beissen und die Steuerkette mit samt Anbeuteile erneuern. Danach wirst Du sehen, daß sogar die alten NW und KW Sensoren wieder funktionieren.

    Gruß

    deKoch

    Soweit ich weiß werden die zwischen Türkontakt und Standlicht angeschlossen. Dann ertönt ein Signal wenn bei eingeschalteten Licht die Tür geöffnet wird.

    Gruß nach Bln.

    HIER bekommst Du Ersatz, der sollte auch passen. Hast Du den Schalter der Heckklappe mal vom Kabelverbindung getrennt und dann die Heckklappe verriegelt und die Klappe auf das Schloß aufgelegt. aufpassen, daß das Schloß verriegelt ist und nicht zuschnappen kann. Dann sollte die Batterie nicht mehr leer werden. Du mußt den Kabelbruch zum Taster damit ausschließen. Nicht, daß Du einen Kabelbruch hast und erneuerst den Taster vergebens. Bei den Ersatzteilpreisen ist eine Reparatur Zeitverschwendung.

    Beim C+C eine andere Geschichte !

    Hallo Bettina,


    Cabrio oder Limo?


    Wenn das Auto verschossen ist, ist auch der Taster stromlos. Also, daß der Taster die Ursache dafür sein soll daß die Batterie leer ist glaube ich weniger, da muß irgendwo anders ein Verbraucher Strom ziehen. Am besten die Sicherungen eine nach dem anderen rausziehen und prüfen ob sich etwas ändert.


    Gruß

    deKoch