Mal den Stecker an der Pumpe abziehen und prüfen ob Spannung anliegt wenn der Hebel betätigt wird. Dann wissen wir ob Pumpe oder Spannungsmangel die Ursache ist.
Beiträge von deKoch
-
-
versuch's mal mit einer neuen Batterie. Kann ruhig eine Nummer größer sein so hat man im Winter mehr Reserve.
-
Wäre für den Hinweis dankbar um welche Motorisierung es sich bei dem Fzg handelt. Diesel ??
-
Zündkerzen ausbauen. Fotos machen und einstellen.
Beim Diesel ??
-
Du kannst das Tankrohr bedenkenlos erneuern. Es ist richtig, es ist das einzige Teil was rostet am Micra. Wenn es am Rohr noch nicht der Länge nach aufgeplatzt ist, ist es wohl kurz davor. Brauchst nicht warten, bis das benzin beim Tanken auf die Fahrbahn läuft. Ich habe das Neuteil beim bekannten Internetauktionshaus gekauft. Sehe es als Verschleißteil.
-
Also daß die BePu erneuert werden muß möchte ich bezweifeln. Möglicherweise hat er mit dem letzten Rest Benzin tatsächlich Dreck angesaugt. Soweit ich weiß haben manche Motorisierungen keinen separaten Benzinfilter sondern nur noch den Filter an der Benzinpumpe. Ich würde da mal anfangen, diese ausbauen und prüfen ob sich der Filter ggfs mit Dreck zugesetzt hat.
Ansonsten müßte man mal den Benzindruck am Railrohr messen.
Wie sieht der Rest aus mit der Wartung, LuFi und Zündkerzen OK ?
-
Hallo Klaus,
unser erster war auch mit Standhzg ausgestattet. Eine feine Sache, allerdings habe ich die Stellung Gebläse nie genutzt da Klimaautom.
Ich kann dir die Bedienungsanleitung und den Schaltplan schicken wenn das dir fehlt. Dann bitte eine PN mit Deiner E-Mail Adresse damit ich DIr die .pdf Dateien schicken kann.
Gruß
deKoch
-
Hallo,
also zum einen was das auslesen duch die Nissan Diagnose sowohl als auch die Diagnose Geräte wie Launch betrifft ist der K12 noch nicht soweit wie die Autos heutzutage sind. Nach neuesten Erkenntnissen muß der Rüssel wieder in den Auspuff eine AU ohne Abgasmessung ist nicht mehr zulässig.
Zum anderen ist eine AU mit der HU zusammen immer möglich sofern die Prüfgesellschaft überhaupt in der Lage ist eine AU durchzuführen. Das sollte vorab gefragt werden. Insofern ist eine HU die in Verbindung mit der AU gemacht werden soll in einer Werkstatt immer am sinnvollsten wenn der Prüfer dann im laufe des Tages die HU Prüfung abnimmt, sofern der AU Bericht vorliegt. Weil keine HU ohne vorherige AU mit o.M.
Beim K12 kann deswegen noch mit dem billigsten Diagnosegerät die Fehlerspeicher auslesen weil es nur ein paar wesentliche Punkte sind die das System abspeichert. Ich hatte all die Jahre das AEG OBD II OL8000 für zum Fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn mal welche da waren.....Das Gerät bekommst Du gebraucht so um die 50,- Viele verkaufen das wieder, so wie ich auch weil es mit dem neuen Auto ein Ford Mondeo EZ 2016 nicht mehr kompatibel ist.
Ich würde an Deiner Stelle da nicht so weit in die Materie eingreifen. Sei froh wenn Dein Micra läuft weil viel ist da nicht dran was kaputt gehen kann, in der Regel nur Wartungsrückstände.
-
Sehr schön, sieht man ja mittlerweile auch nur noch selten.
Vor allem mit dem KM-Stand bei dem Alter !
-
Egal, als Nächstes kommt mal ne Domstrebe von Wiechert rein.
Die gibt's in 2 Ausführungen. Beim 1,4er ist es egal, beim 1,6er paßt nur die eine wegen dem Ansaugkrümmer.
-
Die Prüfinstitute wie TÜV, Dekra, GTÜ oder KÜS haben Zugriff auf die Datenbanken. Oder eben der OZ Händler
-
Schonmal bei den Reifenhändler gefragt?
-
Da ist bei dem nicht soviel zu programmieren, was heißt nachträglich aktiviert? Mir ist nicht bekannt, daß das ab Werk vorhanden sein soll.
Wo soll die "Autocom 2020" montiert werden?
Glaube kaum, daß irgendjemand hier am C+C Tagfahrlicht nachgerüstet hat weil unnötig wie sonst was. Da ist eine Domstrebe wichtiger.
-
Guten Tag Johannes,
willkommen hier im Forum !!
Um Dir helfen zu können sind weitere Daten notwendig. Wenn Du Bj. 2009 schreibst ist es also ein Facelift. Facelift war 09/07.
Welche Motorisierung & Ausstattungsversion hast Du ?
Das mit dem Licht / Tagfahrlicht wurde nachgerüstet, war nie Serie. (In Deutschland jedenfalls)
Am besten auch mal Bilder hier einstellen.
Gruß
deKoch
-
Von der Stabilität her ist die Domstrebe schon ausreichend.
17" Zöller Heckspoiler
Gibt sonst nicht viel für den C+C
-
Einfach mal die Suchen Funktion nutzen und in meinen Beiträgen nach der PIN-Belegung gucken.
-
Oder nimmst die Suchen Funktion mit der Option nach Autor deKoch zu suchen. Ich habe beim K12 Phase I den Kabelbaum komplett dem Navi anpassen müssen und dafür gibt es Bilder und Explosionszeichnungen von Schaltplänen bezüglich der PIN Belegung.
-
Ja, das mit der durchgerosteten Ölwanne wird immer so hingestellt, als daß jetzt und plötzlich sogleich das Rostloch so groß ist, daß sofort das gesamte Motoröl ausgelaufen ist. Das meinte ich, wenn wie auf den Bildern zu sehen ist, daß die Ölwanne an Stellen feucht wird wo gar keine Dichtfläche ist, dann ist immer noch Zeit genug die Ölwanne zu erneuern.
-
Bei der Ölwanne handelt es sich um relativ dünnes Blech was den Vorteil der besseren Kühlung zur Folge hat. Ergibt natürlich auch mehrere Ölwannen in der Herstellung. Die Ölwannen wurden auch nur kurz schwarz lackiert ohne Grundierung und auch ohne Korrosionsschutzanstrich. Es soll tatsächlich schon durchgerostete Ölwannen gegeben haben. Fakt ist jedoch sie rosten von außen nicht von innen nach außen. Sollte man also im Rahmen eines Ölwechsel feststellen, daß das Material der Ölwanne anfängt zu blättern, ist es immer noch Zeit genug eine Neue zu kaufen. Sind keine Materialauflösende Stellen erkennbar, ist es ausreichend den Flugrost mit "Schleifpapier" !! etwas abzuschleifen und die Ölwanne mit Unterbodenschutz einzustreichen.
oggsi_eggdschen Oggsi teils richtig, im Gegensatz zu den anderen Hersteller wo die Ölwanne etwas inkontinent ist und das Motoröl vor Rostfraß an der Ölwanne schützt, ist diese auch noch geklebt. Der Ausbau ist nichts für unsere Grobmotoriker weil wenn dabei bei die Dichtfläche am Motorblock durch Kratzer oder Einkerbungen beschädigt wird, bekommst Du den Motor nie wieder dicht.
-
Die Ölwannen vom K12 haben alle Rostansatz bzw sehen alle so aus.
Ich würde die Materialstärke mal prüfen lassen und die Ölwsnne säubern und mit Unterbodenschutz anstreichen. Gab es bei der HU Probleme, wenn nicht alles bis sufxdie Ölwanne machen lassen.