Prima, die Uesache gefunden.
Beiträge von deKoch
-
-
Höhö Michael, wer wird denn das schöne Cabrio nach Afrika verscherbeln......
Gehe mal zu Deiner freundlichen Werkstatt und sage mal Deinem Meister, er soll sich mal die Silenkblöcke vom Hilfsrahmen/Aggregateträger ansehen. Das ist nämlich etwas ungewöhnlich, daß das so gebaut wird. In der Explosionszeichnung wird auch nur der komplette Hilfsrahmen 54400BC12A gezeigt. Was Du brauchst sind die beiden Silentblöcke (Achträgerlager) 544001FS0A. Hier würde ich auf FEBI 184043 gehen. ein Zehner das Stück, dann sollte wieder Ruhe sein.
Wenn die Achsträgerlager fertig sind, hast Du das wandern in der Lenkung. Schön, daß der Prüfer das übersehen hat

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt !
deKoch
-
Mit 3,4mm bist du noch deutlich vor der Verschleißgrenze. Meß mal den Trommel Ø und den Ø der Bremsbacken. Sollten bei 180mm neu sein wie auch der Ø der Trommel
Gruß
deKoch
-
Aufgrund des Alters würde ich wie folgt vorgehen: Bremstrommel abnehmen, Belag / Belagstärke prüfen, Nachstellexzenter muß leichtgängig sein und die Bremsbacken sollen frei beweglich sein. Hier kann man jetzt das Handbremsseil aushängen und prüfen ob der Bowdenzug in der Hülle leichtgängig ist, ist dies nicht der Fall hilft nur der Austausch weil aushängen und ölen bringt in der Regel nur kurzfristigen Erfolg, außerdem ist das Handbremsseil dann berereits schon ausgebaut.
-
Hallo,
angehängt einige Beispiele, eigentlich nichts wichtiges weil nicht näher beschrieben.
Ansonsten steht das im Repair Manual unter Harness. Solltest Du kein Repair Manual haben schreibe mir eine PN mit Deiner Mail ich guck mal ob ich was finde, weil ich habe den Umbau auf Connect anhand den hier angehängten Informationen gemacht und funktioniert mit Lenkradfernbedienung
Gruß
deKoch
-
-
ja die stahlflex diskussion ... damit hält die flüssigkeit auch nicht länger ....

Die soll nicht länger halten, Du hast aber einen besseren Druckpunkt und keine aufquellende Gummischläuche.
-
Eigentlich ganz einfach, Bremsschläuche gegen Stahlflex tauschen dann wird die Bremsflüssigkeit sowieso neu eingefüllt.
-
Hallo Stefanie,
welchen Motor hast Du? den 1,4er oder den 1,6er. Von meinem gibts eine Fotostory für den Keilrippenriemen wechsel.
Bei Probleme einfach melden
Gruß
deKoch
-
Was soll auch sonst mit dem C+C sein ?

Was heißt Keilriemen angeschaut? Heilen durch Hand auflegen?
Ich würde mit einer langen Verlängerung mal die LiMa abhören ob da Geräusche vom Lager herkommen, Klima ausgeschaltet, daß Geräusche von dem Lager nicht kommen können. Letztendlich wenn es tatsächlich vom Keilriemen kommt gibt es zwei Möglichkeiten, der Keilriemen hat sich soweit gelängt, daß der beim Gas geben rutscht. Bliebe den Keilriemen nachspannen. Allerdings sage ich, wenn der bereits gerutscht ist, ist er "bereits" geschädigt. Also raus das Ding samt Spannrolle. wir sprechen über ca. EUR 60,00 bei 160TKM. Beim 1,6er 7PK1132 und VKM 62022.
Kann man auch selber machen, kein Hexenwerk. Einfach hier fragen wie's geht.
Gruß
deKoch
-
Wer billig keuft, kauft zweimal.
Sag Deinem Bekannten bei Baujahre bis 07/2007 längt sich die (Plastik-) Steuerkette. Ab Bj 07 wurde die gändert. Was verstehst Du unter "kleines Geld" ? In dem Fall der anstehenden Reparaturen dürfte er ihn dir schenken wenn er aus Deinem Bekanntenkreis kommt zumal Du nichts selbst machen kannst. Wie lange hat er denn überhaupt noch TÜV?
Bei dem Scheibenwischer könnte es sich um einen defekten Scheibenwischerschalterhebel handeln.
Mein Fazit, K12 ist ein gutes Auto, nimm einen ab Baujahr 2008 oder besser einen mit der 1,6ltr. Maschine, die waren davon nicht betroffen. Mindestens Sitzheizung, Klimaautomatik und DoppelDIN Radio. Die letzten Modelle haben sogar PDC und FSE über Bluetooth. Sehr gut sind auch die C+C Cabrio Modelle.
Hoffe ich konnte Dir bei dieser Kaufentscheidung helfen.
-
Hallo,
mal jemand versucht in die On-Line Kataloge wie Nissan 4you oder epc reinzukommen?
Gruß
deKoch
-
Der Kolben muß unbedingt leichtgängig arbeiten, sonst schleifen die Bremsbeläge und die Bremse wird heiß.
Die Überholung vom Bremssattel ist kein Hexenwerk, is der Regel ist der innenliegende O-Ring aus Altersgründen aufgequollen und verhindert die Leichtgängikeit vom Bremskolben. Die Repsätze (O-Ring und Manschette) gibt's von Freisen für kleines Geld. Einfach den Kolben rausdrücken, den O-Ring und die Manschette erneuern und den Kolben wieder einsetzen. Dabei steril ähnlich einem OP arbeiten, daß kein Dreck rein kommt.
Die Leichtgängigkeit muß gegeben sein, spart auch Sprit wenn sich das Rad frei dreht.
-
Was passiert wenn Du einen Draht in das Loch vom Öldruckschalter reinsteckst? Eventuell der Kanal von Ölkohle zugesetzt.
Die Kurbelgehäuseentlüftung mal geprüft ob die frei ist?
-
Finde ich auch nicht mehr, nirgends mehr im Programm. Eventuell hilft ein alter NGK Katalog. wie ich es sehe haben die ab 2000 einen cut gemacht. Mein Klassiker Katalog beinhaltet nur Zündkerzen etc.
Was ich aber gefunden habe ist die Umschlüsselung bei NTK siehe hier. Ich würde anhand der NTK Bezeichnung mal eine Umschlüsselung vornehmen und nach einem 1,6er Motor suchen wo die LMM verbaut werden. Wie ich im Katalog gesehen habe, haben viele die gleiche Teilenummern. Das sollte eigentlich funktionieren, ein Versuch wäre es wert.
PS, ich habe mit das ET einmal auf Bilder angesehen. Dürfte schwer sein etwas zu "basteln". Eventuell mit dem Dremel das Gehäuse öffnen und eine Alternative einlöten. Oder ruf mal bei NTK an und schildere Dein Problem.
Viel Glück.
-
Hallo Alex,
welche Origninal Teile Nummer anhand Deiner VIN hat Dein LMM. Oder kannst Du Hersteller und TeileNr. ablesen. Hitachi?
-
Die Alu Pedalaufsätze habe ich auch schon gesucht, vergebens. Eine Umrüstung auf normale Gummi Pads bedarf es den Wechsel der gesamten Pedalerie = richtig Mist.
zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.
-
Ja, tausch mal die 2 Fadenlampe gegen eine neuere, dann sollte es weg sein. Was noch hilft ist, die Pins am Lampensockel zu reinigen und mit Kontaktspray einzusprühen. Eventuell siehst Du auf dem Massepin sogar den Grünspahn.
-
Du findest den richtigen Kühler anhand der Teilenummer.
-
Ok, aber geschweißt hast du auch noch irgendwann, oder?
Warum? Ließ mal die Gebrauchsanleitung vom guten Karosseriekleber. "nach der Verarbeitung nur noch mechanisch zu trennen"