Dann erneuere mal die Zündkerze und das Zündkabel vom 2. Zylinder. Nimm mal Versuchsweise NGK.
Die Verteiler beim K11 sollen wohl sehr speziell sein. Achte beim Kauf auf die Feinheiten.
Dann erneuere mal die Zündkerze und das Zündkabel vom 2. Zylinder. Nimm mal Versuchsweise NGK.
Die Verteiler beim K11 sollen wohl sehr speziell sein. Achte beim Kauf auf die Feinheiten.
Alles anzeigenHallo deKoch,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal mit dem Vergaserreiniger ausprobieren (Bestellung ist raus) und werde berichten. Habe da aber wenig Hoffnung.
Soweit ich das verstanden habe sollen die Elektrodenabstände 1,1mm haben. Bei den Kerzen waren sie bei 1mm. Ich habe die mit einer Fühlerleere auf 1,1mm gebracht, es hat sich aber nichts verändert.
Die Zündkerzen sind Kohlrabenschwarz. Das Gemisch ist somit viel zu Fett. Kann es sein das bei unzureichender Zündungsspannung sich auch so ein Verbrennungsbild an den Kerzen zeigt?
Ansonsten bedeutet es das er zuviel Benzin für die vorhandene Luftmenge einbringt. Allerdings wirds besser wenn er warm ist und in hohen Drehzahlen. Was kann da am ehesten bei den üblichen Verdächten Sinn machen?
Der Temperatursensor? => hat laut meiner Messung die richtigen Werte
Das Drosselklappenpoti? => Da erschließt sich mir die Wärmeabhängigkeit nicht.
Die Lambdasonde? => Wärmeabhängigkeit möglich, aber Drehzahlabhängig?
Der LMM? => Könnte es da eine Wärmeabhängigkeit geben?
Das alles auf Verdacht durchzutauschen wären mind. 370,- Euronen. Die DK gibt es nur noch gebraucht.
Kann man das irgendwie noch besser eingrenzen/messen?
Mal ohne Luftfilter versucht?
Fahre seit etwa 200.000km mit Denso Zündkerzen und mein K11 läuft damit super (Denso IK16TT). Kilometerstand: 343.000
Ich persönlich würde hier den Zündverteiler erneuern. Zu 99%, wenn ein K11 ruckelt, ist es der Zündverteiler - oder der Luftmassenmesser (selbst bereits an 4-5 Micras gehabt und unzählige Male gehört und gelesen).
Da es hier schon Unklarheiten in Richtung Zündung gibt, vermute ich den Zündverteiler.
Der Verteiler wurde doch schon erneuert hatte er eingangs geschrieben.
Hallo Nik,
es ist in der Tat so, daß die Japaner nur mit NGK richtig rund laufen. Stimmt der Abstand von 1,0mm? Ob es tatsächlich der Hauptgrund ist. ? Versuche mal mit Vergaserreinigungsspray beim laufenden Motor in Drosselklappe zu sprühen.
Viel Erfolg
deKoch
Was sagt denn unsere Teileliste? Was spricht gegen den Einbau der Mercedes Hardyscheibe? Die 80,- würde ich reskieren. Versuch macht Kluch.
Ja, aber an einem anderen Auto.
Eigentlich einfach wenn sich die Schrauben leicht lösen lassen.
Wenn Wasser im Behälte rist und die Pumpe läuft sollte irgendwo die Brühe austreten.
Hallo stolzer Bayer,
wir lesen, daß Du jetzt ein Auto hast. Mehr aber auch nicht. Um Deine Frage beantworten zu können wäre es hilfreich mehr über Dein Micra zu wissen.
Also für Dich mal zur Info K12 ist die Modellbezeichnung. Das Modell wurde gebaut von - bis. 2007 kam der facelift. Dann gab es Diesel und Cabrios.
Idealerweise die VIN und/oder ein Foto vom Zündschloß einstellen.
Gruß
deKoch
andernfalls eine andere Konsole nehmen. Ab Facelift wurden die Radioanschlüsse geändert. Dann war auch Bluetooth mit FSE möglich.
Ausbauanleitung als .pdf geht nur via PN. Warum allerdings eine Ausbauanleitung wenn Du schon Bilder vom Radio hier einstellst?
Bj. 2002 also vor Facelift. Diese Radios sind gebraucht günstig zu bekommen weil diese alle noch die alten DIN Stecker haben. Ggfs lohnt sich ein neueres Modell eines namhaften Hersteller wie sie auch gerne im bekannten Internetauktionshaus angeboten werden. Dem alten Blaupunkt würde ich da keine Träne nach weinen weil auch noch ohne Bluetooth, das gab's erst ab Facelift.
Zieh doch mal den Benzinschlauch ab und starte mal um zu sehen ob die BePu überhaupt arbeitet.
Dann brauchen wir mehr INFO von Deinem Auto und Motorkennung
Befestigungsschraube vom Hitzeschutzblech am Auspuff durchgegammelt.
Wieviel KM hat der gelaufen ? Welche andere Dinge? Hol den da weg nimm das Repair-Handbuch und bau den selbst zusammen. Denk Dir einfach es wäre ein Rezeot im Kochbuch und arbeite genau wie es da drin steht. ...oder suche eine andere Werkstatt die den Motor wieder komplettiert was aber schwierig sein wird weil keiner gerne von anderen zerlegte Teile zusammenfügt. Dann wird sich zeigen ob und was weiter ist.
Wichtig wäre Antworten auf die Fragen von jo6666
Was letztendlich bleibt ist die Gummimanschette im Hauptbremszylinder. Wenn alles andere schon neu ist mach jetzt den Hauptbremszylinder weil an den ABS Steuerblock glaube ich nicht weil das Ventile sind. Das würdest Du beim bremsen merken wenn das ABS einsetzt, daß dann das Rad nicht pulsiert. Beim Hauptbremszylinder schiebt ein Kolben die Bremsflüssigkeit in die Bremsleitungen. Ich habe da mal ein Beispielfoto angehängt um zu verdeutlichen was passiert sein könnte. So teuer sind die nicht.
Das Problem hatte ich bei meinem /8er. Bremsschläuche zugequollen, schmeiß die Bremsschläuche raus und montiere neue Stahlflex. Dann sollte das Problem weg sein. Du kannst ja mal den Bremsschlauch am Bremssattel abschrauben und prüfen ob dem so ist.
Findet bestimmt Abnehmer, Meine Frau Ihr schönstes Auto für die damalige Zeit. Mit getönte Scheiben und Velour und hzb. Heckscheibe und 5 Gang.
Die Tür war unten durchgerostet und wurde mit einem Reparaturblech repariert. Sofern die Tür keine Rostschäden aufweist findet sich bestimmt ein dankbarer Abnehmer und eventuell auch für die anderen Sachen.
Durchaus möglich, daß vom Hersteller versehentlich unterschiedliche Teile verpackt wurden. Von welchem Hersteller sind die Teile?
Wie sehen denn die Altteile aus?
Bilder wären hilfreich.
Ja schade hast ausgerechnet ein vor Facelift erwischt und ausgerechnet auch die kleine Maschine. Mit dem 1,6er hättest du überhaupt keine Probleme gehabt weder als vor Facelift noch das spätere Modell. Aber mach die Steuerkette dann hast du Ruhe und ein gutes Auto.
Nun ist Meyle allerdings auch nicht die Top Adresse für Ersatzteile.
oha, die Preise sind echt heftig und bei uns in Berlin wird zwischen 1400 und 2800 € aufgerufen, also bist du noch sehr preisgünstig unterwegs....
Von Berlin aus istces über die polnische Grenze nicht weit. Ich kann die Nissan in Stettin nur empfehlen