Beiträge von deKoch

    Prima, die Frage ist schließt das Schwimmernadelventil oder läuft der über?

    Keine Teilenummer es geht um die Prägung an dem Teil daran könnte man auf den Hersteller zurück schließen.

    Solange der hinterher dicht ist nicht suppt oder Falschluft zieht ist alles ok. Eine Chance die Teile im Ultraschallbad zu reinigen?

    ich kann das Zeichen am Behälter auf Bild 1 nicht erkennen. Was ist da am Bild 3 an der Welle vom Gashebel abgehend geknickt?

    Sieht aus wie ein Schlauch. Was passiert wenn du die Schraube unten vom Behälter vom Bild 1 öffnest?

    Ach so, welche Teilenummer steht auf dem Luftfilter?

    das kommt davon wenn ein Mechaniker ohne Gehirn die Zentralmutter mit über 300Nm zugeballert hat

    Ich bin bei dir, mußte letztens erst wieder zusehen wie ein "Fachmann" die Radbolzen einer 20" Alufelge mittels Schlagschrauber erst mit mäßigen Drehmoment im "Uhrzeigersinn" angezogenhat. Bis dahin dachte ich noch OK den Rest mit de Drehmoment,Aber weit gefehlt, Schlagschrauber auf volle Leistung und noch dreimal im Kreis das ganze.

    Es war nicht mein Wagen, von daher...

    Eines dieser Resultate hatte ich unlängst bei meinem C+C wo ich erst dachte ich hätte die Radbolzen nicht festgenug angezogen, nein alle 4 durch die Alufelge durch geschossen.. !

    Es gibt schon Helden !

    Mit Vergaserreinigen alleine ist es nicht gemacht. Daß Problem ist um an die Schwimmernadel zu kommen mußt du das Schwimmergehäuse abbauen dabei geht in der Regel die Korkdichtung kaputt. Stell doch mal Bilder vom Vergaser ein irgendwo muss sich am Gehäuse der Hersteller verewigt haben.

    Was haben wir denn fürn Motor ? Briggs und Stratton ?

    Hast du den alten Sprit wieder reingeschüttet ? Hoffentlich kein E10 !

    neue NGK Zündkerze ?

    Versager mal ausbauen und reinigen am besten in Ultraschallbad und neu abdichten, wir haben bei unseren HERCULES KREIDLER ZÜNDAPP die gleiche Problematik mit älteren BING Vergasern. Wenn's gar zu Fett läuft kann sein, daß die Dichtung vom Choke hin ist und der dort zuviel Sprit zieht.

    Guck mal was die Repanleitung hergibt wie der Leerlauf eingestellt wird. Gemischschraube rein und 2 Umdrehungen raus und dann den Leerlauf einstellen. Später nach Kerzenbild die Gemischschraube nachregulieren.

    Laß mich raten; Das Teil hat kein OBD II Anschluß :)

    Mag sein, daß es Quatsch ist. Ich hatte aber in meinem Fall eine neue flache Kupferdichtung drin und einen Tropfen unten dran und beim nächsten Ölwechsel den Gewinde- Dichtring und kein Tropfen mehr. Wobei beidemale die Ablassschraube gleich handfest angezogen war-

    Komisch, war aber so..

    So komisch wie's klingen mag aber bei den Japaner ist es zweckmäßig den Kupferdichtring mit der Gewindeform der sich beim festschrauben zusammenquetscht zu nehmen,

    Die normalen flachen Kufperringe bekommst du in den seltensten Fällen richtig dicht.

    Die neue Kette um einen Zahn versetzt montiert? Sitzt die Kette richtig auf dem Nockenwellenzahnrad oder lässt die sich abheben. Wer hat den die neue Steuerkette gemacht? Mit Spannschiene und neue Zahnräder? Wenn ich das so lese habe ich Zweifel ob da alles richtig gemacht wurde.

    Machts doch mal wie früher, Zündkerzen raus und die Kurbelwelle von Hand mehrmals durchdrehen und beim letzten mal die Markierungen prüfen ob die da sind wo sie hingehören.

    Gar grausam ist des Schlosser's Kraft wenn er mit Verlängrung schafft ! :)

    Mit WD40 einsprühen, über Nacht einwirken lassen, mit Heißluft Fön lang anhaltend abblasen, Vorsicht, jetzt sind die Teile richtig heiß, Nuß vom Schlagschrauber auf stabilen Knebel oder aber gekröpfter Ring und dann mit richtiger Verlängerungrohr. Entweder sie geht auf oder die Mutter platzt. Letzte Alternative wäre ein Muttersprenger.

    habe ich auch gesehen. Und obwohl in einer Marken Vertragswerkstatt vorher über 600,- für das überprüfen des Kabelbaum bezahlt hatte.

    Nur Pfuscher am Werk, schlimm. Und immer wieder ist es als erstes "das Steuergerät" !

    Hallo,


    man solls kaum glauben aber meine Ölablassschraube ist verrostet und nur noch schlecht zu packen mit der 14er Nuß.


    Auf der Suche nach dem Neuteil wäre mir eine Ablasschraube mit Magnet recht. (Merkwürdig, daß die normale nicht magnetisch ist)


    Im Internet bin ich bei der Suche nach der ET Nr. 1112801M00 auf dieses Modell gestoßen. Jemand eine Idee woher man die beziehen kann ?