Beiträge von deKoch

    Hallo,
    vielen Dank einstweilen für die Hilfe.
    Ich bin jetzt soweit fortgeschritten, daß ich festgestellt habe, die "Spannweite" der erhältlichen Keilrippenriemen geht eben von den besagten 1132 bis 1145 je nach Hersteller des Keilrippenriemen und nach Teilehändler. So wird der 1145 z.B. von Contitech genauso wie der 1132 von DAYCO im Handel passend für den HR16DE angeboten bzw nach der Teilenummer umgeschlüsselt.
    Da der Riemen etwas ungünstig / unzugänglich sitzt um an Ort und Stelle zu messen werde ich mich, was meine Bestellung angeht, für den EUR 1,- teueren 1140er der ebenfalls von DAYCO angeboten wird anstelle dem Contitech mit 1145 entscheiden. Damit denke ich liege ich gut im Mittel was den Spannweg angeht und kann, wenn der Riemen sich eingelaufen und leicht gelängt hat noch etwas nachspannen.
    Wenn der Alte dann unten ist schreibe ich hier die Länge in den Beitrag.
    Was die Spannrolle 119271HC0A / 11927ED00B angeht, wird im Handel lediglich die Rolle mit dem Kugellager angeboten, die gegen die montierte Alte ausgetauscht wird. Also kein autom. Spannarm wie z.B. beim BMW M54 Motor. Daher sind die Werte der Riemenspannung hier sehr wichtig um keinen Schaden an KW-Simmering oder WaPu zu verursachen.


    Gruß
    deKoch

    Hallo,
    ich bekomme beim suchen nach dem richtigen Keilrippenriemen anhand der Nissan-Teile Nummer unterschiedliche Längen angezeigt.
    Anhand meiner VIN wäre es der 11720BC20A (7PK1132) Ersatzweise (replacements) 11720ED00B (7PK1145). Bekommen würde ich beide. Aber zwischen dem 1132er und dem 1145er ist es schon großer Unterschied was die Länge betrifft die die Spannrolle ausgleichen soll. Laut der ET-Liste meines Händlers wäre der "Mittelwert" 1040 für Fahrzeuge ohne Klima. Leider kann man die Bezeichnung auf dem alten Riemen nicht mehr lesen. Hat jemand Erfahrung bei dem HR16DE Motor mit Klimaanlage, welcher Keilrippenriemen da in Frage kommt?


    Gruß
    deKoch

    Hallo,
    also ich habe heute beide Heckleuchten draußen gehabt weil ich die linke mit gebrochenem Glas gegen neue getauscht habe. Die "neuen" sind gebrauchte "ELIA" und passen mit der schwarzen Schablone prima zum schwarzen Cabrio daber habe ich beide gewechselt.
    Hier meine Erfahrung:


    Punkt 1 der Clip.
    Eine Meisterleistung wer sich den Blödsinn ausgedacht hat. Nach dem rausdrehen der beiden Schrauben hängt die Rückleuchte nur noch an dem Clip. Leider kann man die Leuchteinheit nicht so weit nach unten ziehen, daß der Clip aus der Halterung der Leuchteinheit rausrutscht, das würde das zerstören den Clips beim "rausreißen" der Leuchteinheit ersparen. Also ein fester Ruck und "irgendwas" gibt nach. In meinem Fall waren neue Clips fällig um die notwendige Spannung in dem Teil der Leuchteinheit zu gewährleisten, daß kein Wasser eindringt. Der Clip sitzt auch so ungünstig, daß man selbst durch demontage der Innenverkleidung nicht drankommt, da der im Seitenteil außerhalb des Fahrzeugs sich einrastet.


    Punkt 2 der Moosdichtgummi oder Schaumstoffprofil.P
    Für meine Begriffe mag es zum erstenmal ausbauen noch gehen, sollte wieder eine Glühlmpe kaputt gehen, wäre folgende Materialanforderung aus eienr Sicht notwendig: Alle Glühlampen, Dichtgummi und der Clip. Schön ist an dieser Stelle anzumerken, daß sich dort kein Rostansatz in den Falzen breitgemacht hat. Daß dem so bleibt bietet sich an wenn die Leuchteinheit eh schon draußen ist, das ganze mit etwas Hohlraumversiegelung einzusprühen.


    Punkt 3 Unterschiedliche Leuchteinheiten.
    Wie ich feststellen mußte sind die Heckleuchten unterschiedlich, bzw vom C+C Cabrio nicht identisch mit denen von der Limousine. Leider läßt scih die schwarze obere Abdeckung auch nicht umbauen, da bei der Einheit der Limousine die Halterungnasen und die Aufnahme für die Schraube fehlt. Ich werde jetzt die Abdeckung mit Sekundenkleber an die Leuchteinheit an kleben, dann siehts Original aus. Da der Kofferraumdeckel dort abschließt passiert im Fahrbetrieb nichts lediglich wenn man den Kofferraumdeckel öffnet sieht man diese schwarze Abdeckung.


    Gruß
    deKoch

    Hallo,
    mit der "Suchen" Funktion bin ich auf diesen älteren Beitrag gestoßen.
    Ich würde gerne in meinem K12E (C+C) Bj. 2006 das vorhandene Doppel DIN Radio gegen das NISSAN / BOSCH Navi Connect Navi mit Bluetooth tauschen. Nun habe ich bei BOSCH welche gefunden allerdings schreibt man dort für den [lexicon]K12[/lexicon] erst ab Bj 2009.
    In wie weit harmoniert eines der o.g. Modelle mit der Fernbedienung am Lenkrad ? Aus & Einabuanleitung habe ich bereits gefunden, dies stellt kein Problem dar. GPS Antenne könnte auch im Armaturenbrett untergebarcht werden (ist bei meinem 5er BMW auch so)


    Gruß
    deKoch


    PS hier noch ein Link zum Kabelbelegungsplan http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tehnomagazin.com/images/nissan-primera.jpg&imgrefurl=http://www.tehnomagazin.com/Auto-radio-car-connector/NISSAN-Car-Radio-Wiring-Connector.htm&h=234&w=500&tbnid=c7VOhTtjPtM5gM:&zoom=1&docid=uIvMSFmnGwA3ZM&ei=p2f4VMGfNMarUZm-hKgK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2739&page=14&start=492&ndsp=39&ved=0CJ0CEK0DMF04kAM

    Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich fragte nur, da in meinem Fall die Schaumgummidtg an den Dichtflächen sehr "mitgenommen" aussieht. Ich bau sie mal ein und sprüh die
    Leuchteinheit mit dem Wasserschlauch ab. Solange es dicht ist, ist 's dicht und in Ordnung andernfalls muß neu. Weiß ich wo ich dran bin


    Gruß
    deKoch

    Hallo,


    mit der "Suchen-Funktion" habe ich diesen Beitrag gefunden und hätte da eine Frage:


    Gemäß der Explosionszeichnung müßte zwecks Abdichtung der Leuchteinheit die Teile 6, 11 und 12 bei jedem Glühlampenwechsel erneuert werden um die Dichtheit zu gewährleisten - ist das richtig ?


    Gruß
    deKoch

    Danke für die Info !


    Dann habe ich einen von diesen Modellen. Ja, sieht "sportlich" aus weil mit den Löchern in den Pedalen wie man sie öfters im Zubehör zum nachrüsten kaufen kann.


    Gruß
    deKoch

    Hallo,


    ist das richtig, daß der C+C keine Pedalgummi's hat ? Bei meinem sind keine vorhanden, oder ist das die Sportversion ohne ?


    Gruß
    deKoch


    Hallo O.
    vielen Dank. Das ist ja schön. Ich kenne das System über die VIN von meinem BMW her. Alles was ich anhand meiner Fahrgestellnummer über diese 7 stellige Nummer an Ersatzteile im BMW-online Katalog heraus gesucht habe paßt auch in mein Fahrzeug. Kann man also quasi "blind bestellen".
    Mit dieser Original-Teile nummer suche ich mir dann bei daparto das passende Premium Ersatzteil und einen günstigen Händler. So bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. Ich kaufe ganz selten im Internet-Auktionshaus. Dann kann ich das, was die Verschleißteile angeht, ja jetzt so auch bei meinem Micra so halten. Wenn's Original sein muß, dann frage ich bei Euch mal nach.
    Gruß
    deKoch

    Hallo Forumsgemeinde,
    seit gestern stolzer "Mitbesitzer" eines 2006er 1,6er C+C und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas (deKoch), bin 57 und wohne in Schleswig-Holstein im Naturpark Lauenburgische Seen. Die Marke Nissan ist mir aus früheren Zeiten nicht unbekannt, hatte meine Frau den [lexicon]N10[/lexicon] mitgebracht und später gegen den sportlicheren [lexicon]N12[/lexicon], tiefer, scharfe Nocke, Sportauspuff und 2 Weber-Doppelvergaser ex Schmiede Stadt Allendorf getauscht. Schwiegervater hatte den [lexicon]K10[/lexicon] und meine Mutter fährt heute noch den [lexicon]K11[/lexicon] der zuverlässig seinen Dienst tut.
    Da mein/unser neuer einen größeren Wartungsrückstand aufweist, seht es mir nach wenn ich die eine oder andere "dumme" Frage stelle was die Wartung/Instandhaltung dieses schönen Cabrio betrifft. Auf der Suche nach kompetenten Leuten die sich "mit sowas auskennen" bin ich hier auf dieses Forum aufmerksam geworden und evnetuell kann ich ja auch den einen oder anderen Beitrag dazu leisten.


    Gruß
    deKoch