Beiträge von deKoch

    Hallo FG21,

    so wie du deine Probleme schilderst hast du zwei Baustellen.

    Ich habe dazu einiges geschrieben was den Wassereinbruch in den Fahrgastraum betrifft. Es ist richtig, daß sich im Laufe der Zeit die Dichtungen platt drücken. Ebenso wichtig ist das reinigen der Wasserabläufe nach vorne und nach hinten. Weiterhin muß erstmal lokalisiert werden wo das Wasser eindringt.

    Gleiches gilt für den Kofferraum. Sind die Ablauflöcher in der Heckstoßstange frei? In der Regel ist der Rand hoch genug, daß kein Wasser eindringen kann. Sofern Leuchtmittel der Heckleuchten erneuert wurden ohne auch die Schaumgummidichtung zu erneuern kann zum Beispiel hier bereits der Grund dafür sein daß Wasser in den Kofferraum eindringen kann. Desweiteren kann es auch am Kofferraumgriff liegen. So blöd wie's sich anhört aber da läuft Wasser dem Berg rauf.

    Gruß

    deKoch

    Hi Oggsi,

    ich meine den oder einen ähnlichen Fall hätten wir hier schon mal behandelt. Soweit ich mich erinnern kann, läuft der kürzere Keilrippenriemen dann genau mittig über die Kompressorriemenscheibe.

    Meines erachtens viel zu viel Aufwand wegen den 30,- bis 40,- Euro was die neue Magnetkupplung mit neuem Lager kostet.

    Hallo Andre,

    im eigentlichen Sinn ganz einfach. Über welche Aggregate läuft denn der Keilrippenriemen ? Wenn er außer der Kurbelwellenriemenscheibe kein weiteres Aggregat bewegt geht es ja. Wenn es sich dabei aber um einen Keilrippenriemen handelt der außerdem auch z.B. die LiMa mit nimmt dann eben nicht.

    Du kannst aber auch von dem Klimakompressor im eingebauten Zustand die Riemenscheibe mit der Magnetkupplung bzw. das Lager erneuern anstelle den Klimakompressor komplett auszutauschen. Du wirst leichter dran kommen wenn du die Radhausschale abbaust.

    Ja, genau wie beim Automatik beim defekten Bremslichtschalter kann man den Wählhebel nicht von P nach D oder R schieben. Da blockiert das System.

    Einfach mal den Bremslichtschalter überbrücken und gucken was passiert.

    Hallo er ist am 05.11.2009 zugelassen 1329 ACJ000119

    Schräghecklimosiene 70/220/EEC‘2003/76EC(B)

    Benziner

    Ich hoffe das es reicht.
    wünsche noch ein schönes Wochenende. Uwe

    Na also, geht doch dann können wir auch helfen.

    Fahrgestellnummer sieht eigentlich so aus: SJN2EAK12U700xxxxWeil das hat den Vorteil wenn wir die hier eingeben sehen wir die Teile von Deinem Auto. Da wir ja jertzt wissen, daß es sich um keinen Diesel handelt kann es auch nicht am Dieselfilter liegen ;)

    Dir auch ein schönes Wochenende

    Gruß

    deKoch

    Da hast du aber wirklich Glück gehabt und auch noch zu dem Preis. Brauchtest du den "normalen" oder den mit dem Keyless Taster ?

    Schade, daß du dich nicht vorher mal gemeldet hast ich wußte nämlich nicht mehr was weiter geplant ist. Problem ist das gebrauchte Teil dicht an den Kofferraumdeckel dran zu bekommen weil dir sonst Wasser in den Kofferraum läuft. Das merkst du aber erst wenn du ans Reserverad mußt. Da steht das Wasser dann in der Reserveradmulde. Das wollte ich dir noch mitteilen. Bei dem Ding läuft das Wasser nämlich bergauf X(

    Wenn du die Gasdruckdämpfer wechseln willst melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße

    deKoch

    deKoch das ist schon argh teuer ...


    Hab jetzt 2 Bremsschläuche von JP-Group (Links + Rechts) und 1L Bremsflüssigkeit für insgesamt 39 mit Versand.

    Bestellt ist es schon.

    Stimmt natürlich und ist natürlich auch eine Frage was will ich investieren und wie lange beabsichtigte ich das Auto zu fahren. Aber warum nur zwei Bremsschläuche? Die hinteren sind auch nicht jünger.


    Ah, ich sehe gerade bei deinem Avatar - natürlich bei den "untermotorisierten Modelle" sind Bremsschläuche von der JP-Group gerade ausreichend :):D

    Ja, gut kann ich mir vorstellen, daß die innenbelüftete Bremsscheibe ein ganz anderes Bremsverhalten an den Tag legt. Nur eine Frage warum nicht auf Stahlflex Bremsschläuche gewechselt und wieder auf Gummi geblieben?

    Das ich so unfreundlich rübergekommen bin tut mir leid. Aber ich bin das erste mal in so einem Forum. Und ich bin auch nicht mehr so ganz jung. Ich habe mich aber sehr gefreut über die Nachricht. Also ich bin der Uwe und habe eigentlich keine Gans große Ahnung vom Auto. Daher muss ich mich ja auf die Sachen von der Werkstatt verlassen. Aber in diesem Fall erschien es mir ein wenig zu hoch. Ich habe jetzt ein paar Schrauber gefunden die mir helfen wollen und ich hoffe das wir mit diesen Tipp erst mal weiterkommen. Einen schönen Gruß nach Uwe

    Hallo Uwe und willkommen hier im Forum,

    der K12 wurde von 2004 bis 2010 gebaut. In dieser Zeit wurden verschiedene Benzin und Diesemotoren in den "K12" verbaut. Im Rahmen der Baureihe "K12" gab es verschiedene Modelle/Ausführungen für diese dann auch wieder wahlweise Sonderzubehör für das jeweilige Modell gesondert zu ordern war. Zudem gab es in 2007 ein Facelift und während der Produktion je nach Produktionstandort verschiedene länderspezifische Ausführungen.

    Damit ist dir jetzt veranschaulicht, daß du mit dem Hinweis "K12" hier wenig Hilfe erwarten kannst. Entweder du schreibst hier explizit Baujahr, Motorisierung und Modell oder einfach die Fahrgestellnummer wobei für uns letzteres sogar noch einfacher ist die richtigen Ersatzteilnummer für dein Fahrzeug zu ermitteln sofern welche benötigt werden. Gleiches gilt für das Repair Manual welches sich im Laufe der Baureihe natürlich auch in gewissen Punkte der Änderung angepasst wurde.

    Gruß deKoch

    Dieselfilter OK ?

    Zu...

    1.) & 3.) ja, aber dann tu Dir selber einen Gefallen und nimm (Spiegler) Stahlflex Bremsschläuche. Es müssen nicht die ummantelten sein aber ich habe sie beim schwarzen Cabrio drin und damit den besten Vergleich zum mocca Cabrio ohne.

    2.) dann hättest Du unterschiedliche Werte auf'm Rollenprüfstand.

    4.) ja, in letzter Konsequenz



    Pos. Artikelnummer Artikelbezeichnung Menge USt. Einzelpreis Gesamtpreis

    1 TS127661-M NISSAN MICRA 3 C+C [K12] 1.6 160 SR Cabrio -

    110PS - Stahlflex Bremsschläuche AngebotsNr.:

    161502239662

    1 Stk 19% 119,90 EUR 119,90 EUR

    Zwischensumme (Brutto) 119,90 EUR

    Verpackung & Versand 0,00 EUR

    Gesamtsumme (Brutto) 119,90 EUR

    inkl. 19,00% MwSt. 19,14 EUR

    Gesamtbetrag 119,90 EUR

    Die Firma Flex-Hydraulik hatte in 2018 dieses Angebot im bekannten Internetauktionshaus.

    Da ja der Bremsdruck auf beiden Seiten gleichmäßig ist, ist der Hauptbremszylinder in Ordnung. Da ja vor dem Verkauf Bremsscheiben und Bremsklötze erneuert wurden und die Werte auf'm Prüfstand stimmig sind ist da auch alles in Ordnung incl. Bremssättel und Bremsschläuche ( würde auch mit Stahlflex nicht anders aussehen )

    Wenn der Radsensor oder der Zahnkranz eine Macke hätte würde die ABS Kontrollleuchte anspringen. Also scheidet das für meine Begriffe auch aus. Laß dir mal einen Termin geben und den ABS Steuerblock auslesen. Das ist die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe ohne weitere Reparaturen in Angriff zu nehmen. Die können mit dem Diagnosegerät alle Möglichkeiten simulieren, so auch die Sensoren und den Steuerblock prüfen und dir sagen was defekt ist. Alles weitere ist dann deine Entscheidung.


    O. Wenn die Bremsschläuche zugequollen sind macht die Bremse nicht mehr auf - zu schon. Ich tippe da, wie du auch, eher auf'n Steuerblock. Aber das kann das Diagnosegerät feststellen.

    Gib mal hier Deine Fahrgestellnummer ein und dann such mal nach Deinen Bremsklötze. Wenn Du die ET-Nr. hast kannst Du hier die Original ET Nr. eingeben und dann suchst Du nach TRW und einen geeigneten Händler und bestellst dort. Fertig - :):thumbup: