Beiträge von deKoch

    Guten Morgen.


    Ich konnte gestern den Fehlerspeicher auslesen und er hatte nur einen.
    P2293 kraftstoffdruckregler 2

    Reicht doch! Wenn der Druckregler den benötigten Druck nicht hält oder gar die Pumpe nicht den notwendigen Druck aufbaut bekommt der Motor nicht die notwendige Menge Kraftstoff und geht aus. Sobald wieder Druck und Menge vorliegt läuft er wieder.

    Also weißt du jetzt wo du hingreifen mußt.


    Ob ohne die "11" oder mit der "11" in der Bezeichnung, maßgebend ist doch der Elektrodenabstand von 1,1 mm

    Oggsi,

    was erwartet Du ? Das sind Spanier ! Gleiches Ergebniss wäre gewesen hätte er das Auto in eine Offenbacher Werkstatt gebracht ;(:saint::Big::schadenfroh:

    hat sich erledigt...hab heut morgen die NGK LFR5E gekauft...

    Dichtung ist bestellt

    Macht aber nur Sinn wenn die neue Dichtung drin ist, sonst suppt das Öl wieder in die neuen Zündkerzen.

    Wie kommst Du auf LFR5E ? Ich bekomme für den 1,2er was ganz anderes angezeigt. Einmal die hier LFR5AP-11 mit Wärmewert von 4 - 6 oder REC10PYC4 Mit der "11" bei den LFR hast Du auch gleich den Elektrodenabstand; nämlich 1,1mm !

    Hallo,

    ich benutze für meine Autos das hier. Hat neu mal 50,- oder 60,- gekostet. Funktioniert super. Stecker rein, Fehler auslesen, löschen, fertig, Stecker raus. Sofern ein Fehlercode angezeigt wird, im Handbuch nachlesen welcher Fehler abgespeichert wurde und ggfs reparieren oder prüfen ob der Fehler wieder kommt. Das auslesen dauert nur wenige Sekunden.

    Keine Ahnung für was Du den Rest brauchst. Hatte das auf Empfehlung einen Arbeitskollegen gekauft der dies für seinen BMW E39er genutzt hat. Hat bei meinem BMW auch prima funtioniert und bei den beiden Micras auch. Erst später habe ich gesehen, daß es solche Geräte auch preisgünstiger gibt. Muß halt dazu sagen, mir kam es nur auf's auslesen und löschen an, nicht auf weitere Eingriffe in den BC.

    Das Problem habe ich bei einem meiner Micras auch. Bei einem zeigt der Zeiger ohne Zündung nicht auf 6 Uhr sondern eher auf 5:30 damit fehlen bei der Anzeige 200-300 U/min. Ist es möglich den Zeiger quasi auf Nullstellung zu bringen?

    Die alten Dichtungen sind in der Regel ausgehärtet, nimm Ellring oder Reinz das ist Qualität und paßt auch.

    Sieh zu, daß kein Öl in den Brennraum läuft ! Es ist nicht wegen dem Kat sondern weil sich Öl nicht komprimieren lässt. Wenn da Öl in den Brennraum läuft drückt das den Motor kaputt.

    Japaner laufen generell nur mit NGK das ist bei den Mopeds genauso. Wenn die Zündkerzen soweit schon abgebrannt sind mach halt neue rein. Wir wollen zwar nicht unbedingt die Kosten in die Höhe treiben aber du hast die Wahl zwischen laufen oder Ersatzteile kaufen.

    Dann hätte das Öl für einen Kurzschluss gesorgt.

    Ja, der Ventildeckel hat nichts mit der Kette zu tun. Du mußt sowieso dir die Explosionszeichnung anhand deiner VIN angucken und entsprechend die Ventildeckeldichtung bestellen.

    LESJÖFORS ist eine gute Marke, ähnlich Stabilus. Sollte keine Mehr ieferbar sein kannst Du die Daten beim Konfigurator bei Stabilus eingeben und dir die Teilenummer raussuchen um dann beim Handel zu bestellen. In der Regel besser weil ggfs mehr Nm in den Gasdruckdämpfer.

    Im eigentlichen Sinn, sollte ein normaler Ladevorgang völlig ausreichend sein, egal welcher Batterietyp. Von der Sache her ist der Recond Modus einleuchtend weil bei der AGM Batterie die Säure nicht frei ist sondern in Matten im Flies gebunden ist. Allein deswegen scheidet dieser Modus schon aus.

    Im Ford-Mondeo Forum schreiben viele über Ihre Probleme der werkseitig eingebaute Varta EFB Batterie die relativ frühzeitig ihren Geist aufgibt. Am meisten trifft es die Fahrzeuge mit Standheizung wo die Standhzg wegen schwacher Batterie abschaltet. Dieses Problem wird bei den meisten ( so auch bei meinem ) damit gelöst, daß statt der 75Ah EFB eine stärkere 80Ah AGM Batterie einbaut, seit dem ist Ruhe.

    Wenn ein einmaligen laden der Batterie nicht den gewünschten Erfolg bringt solltest du mal den Ruhestrom, die Ladespannung messen und ab einem bestimmten Alter ( > 4 jahre ) der Batterie über eine neue, stärkere Batterie nachdenken weil besser wird's bestimmt nicht.