Beiträge von deKoch

    Das reicht, bei mir ( meinem Ford Mondeo ) steht auch so ein Vers unter Bemerkungen mit bis zu 2.000KG wobei in einer Zeile die "2" steht und in der nächsten Zeile die "000". Da soll erstmal einer durchblicken.

    Ich kenne auch nur den on-line Anbieter der für den von Dir genannten Preis ein Gutachten mit Deiner VIN erstellt. Ich bin von ORIS darauf aufmerksam gemacht worden, weil ORIS 2.230KG als AH-Last und 100KG Stützlast in den Unterlagen angibt.

    Gruß

    deKoch

    Hallo Susi,

    die Frage die sich stellt ist gibt es gar keine Reaktion beim drücken auf die FB oder springt sie nur nicht an?

    Ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Einfach mal anrufen und das Problem schildern. Bei meinem Ford ist das allerdings so geregelt, daß es in der Tachoeinheit eine Möglichkeit gibt auch ohne die FB die Sh ein und auszuschalten. Ich denke es gibt mit Sicherheit außer der FB eine weitere Möglichkeit die Sh zu bedienen.

    Gruß

    deKoch

    Macht das doch in einer Selbsthilfewerkstatt, die haben in der Regel das passende Werkzeug parat und verleihen es auch für die Dauer der Reparatur. Solltest halt vorher diesbezüglich anfragen, außerdem ist jemand vor Ort der Dir die "Nockenwelleventile" zeigen kann. Ich denke eher damit ist der Nockenwellensensor mit gemeint.

    Wenn ich die Beiträge vorher lese solltest Du vorher erst mal die Steuerzeiten prüfen ob die Kette überhaupt gelängt ist oder eventuell nur die Spannschiene eingelaufen ist, das gibt die gleichen Symptome.

    Sollte es der NW-Sensor sein steht's im Fehlerspeicher.

    Optimate hat mich mehr überzeugt als CTEK.

    Ich habe mir fürs Motorrad das Optimate 4 und fürs Auto das Optimate 6 gekauft. Die funktionieren vollautomatisch und haben nicht mal ne Mode Taste.

    Da sind auch Batterie Adapterkabel mit Stecker dabei.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    habe die Mode-Taste noch nie gebraucht. Mein Cetek hat zuverlässig die 110Ah vom BMW am Leben gehalten und jetzt die Batterie vom K12 Sommerfzg. Bei der "normalen" Batterie wird ladenund entladen simuliert und für die 9Ah vom Moped habe ich ein no name vom Supermarkt.

    Adaperkabel waren bei beiden dabei, ist natürlich auch eine preisfrage....

    ok danke ich mache das erstmal beim meinen bekannten der hat eine Garage mit Strom ;) und ich besorge mir erstmal ein neues lade gäret ist das hier gut CTEK MXS 5.0

    habe ja start/stop Funktion beim meinen Auto

    Mal die Start / Stop Funktion deaktiviren damit die LiMa die Batterie im Stand weiter lädt. CETEK ist eine gute Wahl !

    Dein Vorteil ist, daß Deine Batterie schon einen Thermoschutz vor Überhitzung hat was für die AGM notwendig ist. Angehängt ein Foto von der AGM vom Ford. Da die EFB keinen Thermoschutz hatte mußte ich mir was basteln, deswegen die Styroporverkleidung und um die Batterie. Laß dich durch das schwarze Teil auf der Batterie nicht stören, ist eine Nachrüstung von Ford basierend auf einer Rückrufaktion. Original war eine 75Ah EFB von Varta drin die wie gesagt nach 3 3/4 Jahren tiefentladen war. Jetzt ist auch wieder genügend Strom für die Standhzg da.

    Bitte mal die Bedienungsanleitung lesen, bei meinem K12 muß nach dem Batteriewechsel die Lenkung kalibriert werden, ist aber kein Hexenwerk.

    Yuasa war früher bei Nissan immer verbaut z.B. beim T30 und die haben 10Jahre+ durchgehalten. Findet man leider eher selten bei uns.

    Kann ich mich erinnern, war Erstausrüster beim Cherry damals. Solche Zeiten sind heute aufgrund erwünschter Obsolesenz und Gewinnmaximierung nicht mehr erwünscht. Schließlich wollte man damals auf den deutschen Markt und konnte sich solche Schwachstellen nicht leisten. Da war noch Qualität gefragt.

    Gleiches Problem bei Ford, nach Ablauf der Leasingzeit ist die Batterie auch hin.

    Sofern EFB verbaut wurde auf AGM wechseln und wenn der Platz reicht eine Nummer größer wählen. Bei Ford schwören alle auf die 800Ah AGM von EXIDE. Batterien sind günstig hier zu kaufen. Meine ist auch dort her, hatte gerade das gleiche Spiel, werkseitige Varta Batterie war sogar tiefentladen.

    Hallo Hubert,


    ich würde da einfach mal in der ET-Liste die Teilenummern vergleichen. Eventuell sind nur die Zierleisten andere aber die Halter sind die gleichen.


    Gruß

    deKoch

    Ich habe im Renault Laguna und im 5er BMW K&N Filter gefahren. Ja, der Luftdurchsatz ist größer als bei Papier LuFi ABER das Filtermaterial ist gröber und wenn die Ölfeuchte nachläßt zieht er Staub ungefiltert durch. Nach längerem Einsatz ( auch gemäß Reinigung und einölen mit K&N Mittel ) sind "Schleifspuren" im Ansaugrakt zu erkennen. Wir sprechen hier allerdings von einer Laufleistung > 250TKM ! !

    Beim Austausch gegen den Serien Papierfilter im Luftfilterkasten ist keine Leistungssteigerung zu erwarten. Der Kaufpreis des K&N zzgl. dem Reinigungsmittel und dem Original LuFi Öl ist ebenfalls keine Ersparniss gegenüber den Papierfilter.

    Ich würde in deinem Fall vom K&N abraten.

    Eine andere Alternative ist sich die Werte der LuFi der einzelnen Hersteller mal anzusehen und zu vergleichen. Angegeben sind da zum Beispiel die qm Zahl der Filterfläche so wie die Luftdurchlässigkeit und Filtermaterial und Ø der Poren. Das ist nicht bei allen Filter-Hersteller gleich. Als mögliches Beispiel könnte es sein, daß du mit einem MANN LuFi besser fährst als mit einem HENGST ( ohne das jetzt genau geprüft zu haben ). Wichtig ist natürlich den Wartungsintervall vom LuFI einzuhalten oder zwischendurch mal ausblasen.


    Gruß

    deKoch