Beiträge von deKoch

    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es eine bessere Qualität an Mikros gibt, ich hatte davon glaube ich auch nur mal was beim BMW davon gehört, daß Besitzer von BMWs aus den Baujahren so um 2000 andere Mikrofone eingebaut haben. Da war dann von Nokia das CK-1W (Copyright 2004 weißt Bescheid!) als Nachrüstsatz eingebaut.

    Allerdings habe ich mit dem Serienmikro beim C+C keine Verständigungsprobleme, auch nicht bei Fahrten mit offenem Verdeck. Schon komisch. Versuch doch mal mit einem anderen Standort im Fahrgastraum für das Mikro. Einfach nur so provisorisch. Ansonsten sorry, keine Ahnung was machbar wäre.

    Bei meinem 1. C+C vor Facelift war das Doppel DIN Radio noch ohne Bluetooth und FSE mit Micro am Dach in der Nähe des Rückspiegel. Da war der Umbau auf das Connect noch etwas schwieriger. Ich habe mir dann ein Micro vom Schrotti geholt und in die Leiste oberhalb vom Radio eingebaut. Dazu hat es dann auch das Adapterkabel gebraucht. Eventuell die Bilder hilfreich bei Deinem Projekt.

    Die Adapterkabel, die Dietz nicht im Programm hat mußt Du wohl selber stricken

    Das fängt erst ganz harmlos an, erst geht die Zentralverriegelung nicht mehr, dann die elektr. FH usw bis dann garncihts mehr geht. Wenn Du die Suchen Funktion nutzt findest Du Foren-Mitglieder die umgerüstet haben. Auch mit den entsprechenden Adapterkabel. Meistens allerdings zu Lasten der Remote Control.

    Was heißt, kann das Android ? Mußt Du Internet im Auto haben ?

    Hallo,

    Du hast schon das Radio der jüngeren Generation, sprich K12 ab Facelift.

    Nutz mal die Suchen Funktion hier bzw suche mal nach meinen Beiträgen. Dort gibt es ein PIN-Belegungsplan für die einzelnen Stecker wobei der Antennenstecker eigentlich neuester Standart ist und beim neuen Radio auch passen sollte. Dieser GT13 Stecker enthält neben dem Antennenkabel auch ein Stromkabel für die elelktr. verstärkte Antenne.

    Adapterkabel gibt es von der Firma Dietz. Allerdings wäre ich vorsichtig da das Radio am CAN-Bus hängt und mit einem falschem Radio das Steuergerät zerstört werden könnte. Aber auch dafür gibt es hier schon Beiträge diesbezüglich mit welchem Radio das funktioniert und womit alle Funktionen der Lenkradfernbedienung (Remote Control) erhalten bleiben. Zu finden mit der Suchen Funktion.

    Ich selber befürworte den Umbau auf das Nissan Connect Navi. Damit hast Du touchscreen, Navi, FSE und alle Funktionen der Lenkradfernbedienung bleiben erhalten.


    Dieser Knopf für die Geschwindikeit dient als "LIMITER". Also nicht zu vergleichen mit einem Tempomat. Du kannst zum Beispiel in einer 70iger Zone bei 70KM/h laut Tacho den Knopf drücken, dann erscheint das Symbol im Tacho und jedesmal wenn Du über die 70KM/h hinaus schneller wirst ertönt ein Warnsignal. Das ist dann aber auch alles.


    Gruß

    deKoch

    Steuerkette bestimmt nicht, glaube ich einfach nicht. Dann wäre das nageln durch die Ventile die am Kolbenboden anschlagen.

    Kannst Du unterscheiden ob Hydrostößel oder Injektor ? Das mal genauer lokalisieren. Wenn es die Hydrostößel sein sollten am mit dünnerem Öl versuchen damit die schneller Druck aufbauen. Andernfalls müssen die ersetzt werden. Es iss wie's iss.

    Hallo,


    die Maße sehen mir nicht nach doppel DIN aus. Von den Anschlüssen her dürfte es passen. Wie ich sehe dürfte Dein Auto sogar noch ohne FSE und ohne Bluetooth.

    Angehängt die Bilder vom Nissan Connect wie bei mir. Welches Radio da passen würde kann ich Dir leider so nicht auf anhieb sagen. Allerdings ist Vorsicht geboten, da die Radios am CAN-Bus hängen und unter Umständen das Steuergerät stören könnte.

    Bei meinem Micra (1,6) besteht die Zündspule aus zwei Teilen. Ich ziehe beim Zündkerzenwechsel immer die Verlängerung von der Zündspule ab und reinige die Kontakte und sprühe diese mit Kontaktspray ein bzw. etwas Kupferpaste auf die Kontaktflächen aufgebracht. Eventuell einfach mal nachsehen ob die Kontakte korrodiert sind.

    Erfahrung beim Nissan weniger. Beim BMW E39 Bj '02 hat Batterie abklemmen für kurze zeit geholfen. Dadurch wird das Steuergerät wieder resetet und in Auslieferungszustand gebracht. Ein einfacher Getriebeölwechsel ist da auch schon hilfreich, muß nicht immer zwingend eine Spülung sein, Dann hat das Öl wieder einen Teil frische Additive. Wichtig eben, daß es genau das Öl ist für das es eine Freigabe für das Getriebe gibt. Bei meinem Ford ist das so extrem, daß es nur ein Ölhersteller gibt. Also kein Liqui Moly oder ähnliches. Bitte vorher genau erkundigen. Beim Ölwechsel auch einfach das abgelassene Öl auffangen und genau die Menge wieder einfüllen wenn man keine andere Möglichkeit hat. Eventuell auch mal nach einer Explosionszeichnung vom Getriebe gucken ob ein Tauschfilter im Getriebe montiert ist. Beim BMW war der von den Rückständen der WÜK verschlammt, bei meinem jetzigen Ford ist das so nicht vorgesehen, aber dafür war das Öl verbrannt nach längerem Urlaub mit Wohnwagen.

    Also es gibt da mehrere Möglichkeiten. Alternativ nach einer Getriebefachwerkstatt in der Nähe googeln und dort vorstellig werden. Vor allem erst recht dann wenn man selbst keinen Ölwechsel machen kann oder möchte.

    Bekommt man nicht irgendwo noch neue Zug her?

    Frag bei Nissan nach. Ich denke aber die 10 Jahre Ersatzteil Verfügbarkeit ist vorrüber. Der C+C war meines Erachtens eher so ein Stiefkind aus dem Hause Nissan und wenn die gleichen Teile nicht in der Limousine und bei Renault verbaut wurden sieht's sowieso schlecht aus.

    Ich würde es bei den Verwerter versuchen vorneweg bei den Holländer oder den Osteuropäer da sind die Chancen am Größten. Versuch es im bekannten Internet Auktionshaus.

    Du darfst den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung der zum Ansaugrohr geht nicht weglassen. Ja, natürlich Rußt er dann nicht mehr, allerdings "saugt" er dann aber auch den Öldunst vom Kurbelgehäuse nicht mehr ab und das führt dann dazu, daß das Öl überall rausdrückt. Der Anschluß und der Schlauch müssen schon noch am Ventildeckel angeschlossen sein, in der Regel ist in den meisten Fällen der Anschluß verstopft bzw das Öl wird nicht abgeschieden sondern mit angesaugt was zu der Rußbildung führt.