Alles anzeigenKompression gemessen im Kaltzustand:
14,13,14,14
Es waren Boschkerzen VR7SPP33 drin die aber nur ca 0.05mm Abbrand ggü neu hatten. Nun packe ich wieder die original NGK plzkar6a-11 rein da habe ich noch einen Satz Neue von.
Da ich auch bei den anderen Fahrzeugen auf LPG die Originalkerzen ohne Probleme fahre möchte ich dabei bleiben.
Alles gut ! Ich habe gerade mal in meinem Repair Manual nachgesehen, 15,4 ist Standart - 12,9 ist Minimum.Da brauchst du dir wegen der Kompression keine Gedanken zu machen, das eine Bar Unterschied wirst du auch beim laufenden Motor nicht feststellen. Das kann unter Umständen schon ein Meßfehler sein. 14 bar auf allen 4 Töpfen ist doch gut !
Da haben wir doch schon den Fehler: Bosch und Japaner vertragen sich nicht. Mach Deine NGK Kerzen rein solange die noch nicht abgebrannt sind und gut. Beim nächsten wechsel, wechselst Du auf NGK LPG7 und wirst sehen, läuft noch besser.
Wichtig allerdings wie gesagt, die nuen Dichtungen. Das ist nicht zu unterschätzen.