Beiträge von deKoch

    Ich habe keine Unterschiede festgestellt. Die Unterschiede sind zum einen der kleine Knubbel oberhalb von Standlicht und die innere Gehäusefarbe. Nutz doch einfach Daparto.de und gib die Ersatzteilnummer deiner Scheinwerfer ein. Du bekommst div. Scheinwerfer angezeigt als auch die Befestigung. Die Marke TYC kann ich empfehlen.

    Ich bin der Meinung ich hätte die gleiche WaMa gehabt. Zumindest sind die in der Serie alle ziemlich baugleich. Tommellager, Kohlen, Stoßdämpfer und Laugenpumpe ersetzt und dann irgendwann war der Gummi zum Bullauge undicht. Damit das Todesurteil. Ich glaube war so 15 Jahre im 4Pers. Haushalt im Einsatz. Die WaMa dann geschlachtet und die Teile im bekannten Internetauktionshaus "verschenkt". Die neuen Federn gingen sogar nach Neuseeland und haben dort einen AEG Besitzer glücklich gemacht.

    Was ich damit sagen will ist, daß diese Serie viele baugleiche Teile hatte. So wie hier das Nissan4U gibts bei AEG auch eine Teileliste nach Seriennummer. Hat deine 1600 U/min. ? Seit dem AEG von Electrolux übernommen wurde sind alle metallene Teile der alten Serie jetzt neu aus Plasik, wo früher die starken Federn waren sind jetzt nur noch Gummis. Deswegen wurde die neue eine Miele, da die im Aufbau der alten AEG noch ähnlich ist.


    Wünsche Dir viel Erfolg

    Gruß

    deKoch

    Das mit dem Bosch-Zentrale kann ich bestätigen, haben mir beim Umbau von Vergaser auf L-Jetronik mit dem Belegungsplan vom Steuergerät geholfen.


    Warum wird da nicht bei Daparto.de geguckt und lieber nach Plagiate im Internetauktionshaus ?

    Ich würde auch kein Mapko einbauen sondern lieber den von Magnet Marelli nehmen und dann vom Teilehändler.

    Sofern bei der Umschlüsselung der Original ET Nr. die Bosch Nummer gelistet wird Mir ist das mit BOSCH so komisch, Japaner und Bosch vertragen sich eigentlich nicht. Ggfs wurde da in der Vergangenheit der LMM schon mal getauscht und irgendwas aus'm Lager verbaut. Ob Nissan wirklich ab Werk "Bosch" verbaut hat ??

    OK, die Frage die sich jetzt stellt ist es möglich die Funktion vom Boschdienst prüfen zu lassen und wenn ja mit welchen Kosten wäre das verbundenen.

    Nächste Möglichkeit anhand deiner Fahrgestellnummer nach der Original Ersatzteilnummer zu suchen und dann bei Daparto.de zu prüfen ob die Boschnummer bei eingabe der Original Ersatzteilnummer überhaupt angezeigt wird und welche Alternativen es noch gibt.

    Hallo Alter Fritz,


    willkommen hier im Forum.


    eigentlich ergibt sich das aus dem Aussehen des alten und dem neuen Hebel.


    Kannst du mal Bilder einstellen, ich denke da gibt es Unterschiede zwischen meinem Cabrio und dem Dreitürer


    Gruß

    deKoch

    :(

    Der wurde jetzt mit etwas multiöl besprüht und eingesetzt... Sogar die schwungscheibe. Ich könnte aber die schwungscheibe nochmal abnehmen und bremsen reiniger drübersprühen und mit ordentlich Druckluft trocken pusten.

    Der neue Ring ist auch etwas flacher als der Alte...

    Ich habe einen Beitrag für den 1,6er Motor im K12 geschrieben was die Kurbelwellendichtringe betrifft. Ist das Original Nissan oder Asju Ersatzteil. Der Nachbau hat andere Maße

    Rausnehmen aber nur wen er zerstörungsfrei rausbekommen würdest ohne die Dichtlippe zu zerstören. Am besten dazu die Well leicht einölen bis der draußen ist dann wieder reinigen vor der neuen montage

    Die wo der Ring drin sitzt? Oder die fläche wo die schwungscheibe dran kommt?

    Die Dichtfläche wp der Ring drin sitzt. Wenn das nicht absolut trocken und Ölfrei ist, findet das Öl wieder den Weg nach draußen und die ganze Arbeit war für die Katz. Es gibt Wellendichtringe die werdenmit Fett eingesetzt, es gibt aber auch welche die werden mit Loctide Welldichtringmasse eingeklebt. Bei den eingeklebten hast du es später noch schwerer die raus zu bekommen.

    Hallo,


    ich kann hier nur für den K12 sprechen.


    TRW oder ATE wobei bei den TRW die Zubehörteile mit zum Satz gehören während diese bei ATE gesonderd zu bestellen sind.


    Was die Bremstrommel und die Bremsbeläge der HA betrifft gibt es von TRW einen schönen RepSatz. Trommel mit Radlager und Beläge mit Radbremszylinder und neuem Nachstellexzenter. Das ist der perfekte Satz, den alten Mist alles raus, Bremsleitung notdürftig mit dem Blindstopfen vom Entlüfternippel verschließen, die Ankerplatte mit der rotierenden Drahtbürste vom Rost reinigen, Anlegepunkte mit Kupferpaste einstreichen, dann brauchst du nur noch den ABS - Ring umsetzen und der Rest ist schnell montiert. Da bist du auf der sicheren Seite, brauchst nicht zweimal anfangen weil dann doch der Radbremszylinder feucht oder der Nachstellexzenter vergammelt ist. und du hast TOP-Bremswerte. Außerdem verwendet TRW die Original Nachstellexzenter im Gegensatz zu den BOSCH die Probleme machen.

    Ich hatte einmal eine Satz "Billig" Bremsklötze auf der VA, weil ich daachte geht noch bis die Bremsscheibe fertig ist, waren ca 1/4 Jahr drauf, kaum Bremswirkung ausgetauscht und wieder "Bremswirkung" gehabt. Hätte ich mir denken können weil wer Billig kauf, kauft zweimal ist eben so....

    Die Griffleiste wurden in zwei verschiedenen Versionen hergestellt. Mein "vor Facelift" hat den großen Taster dieser soll wohl die ET Nr. 90602AV71A ( -711 ) neu 25380-9U00A haben. Wie auf den Bildern zu sehen weichen die Taster in der Bauart von einander ab. Ich würde fast sagen in dem Fall, daß vom vor Facelift der große Taster kaputt geht ist es preisgünstiger sich nach einer Griffleiste vom Facelift umzusehen. Daher auch die unterschiedlichen Ersatzteilunmmern. Sobald der Taster 90602JD00B für den Qashqai aus China da ist, prüfe ich die Maße. Dieser hier vom Facelisft mißt Innen 10mm breite / 14mm breite Außen - 43,61mm Innen / 48,0mm Innen an der Klammer - 52,3mm länge Außen Die Ausparung der Griffleiste sind 48,28 x 10,9mm . Außerdem besteht der Unterschied darin, daß bei dem kleinen Taster das Kabel mit Stecker dran ist, während beim großen Taster die Buchse am Taster ist und der Stecker am Kabel angebracht ist.

    NACHTRAG

    der große Taster kostet derzeit beim :) ca. 135,- der kleine Taster nur 111,- da dieser aber baugleich mit dem vom Qashqai J10, Note E11 und andere ist einfach mal im bekannten Internetauktionshaus unter der ET Nr. suchen gibt's richtig preiswerte Nachbauten aus Fernost.

    Hallo,


    ....ist der von HITACHI ?


    Dann mal die Freunde die hier gepostet haben eine PN schicken. Wenn sie schon hier Posten sollen sie sich auch bei Fragen diesbezüglich beteiligen sofern das Teil auch von Hitachi ist. Sonst will ich nichts gesagt haben