Beiträge von deKoch

    Guten Morgen FatihNissan und wiillkommen hier im Forum.


    Also Punkt eins das Gutachten vom TÜV Nord mit der KBA Nr. 49775 gehört nicht zu der Felge mit der KBA Nr45478 . Die im Gutachten notierte KBA Nr. muß auch auf den Felgen stehen. Kannst Du also nicht verwenden. ( FOMB war der Hersteller der Sonderfelge "MILLE MIGLIA" für Renault und Nissan.


    Das Gutachten für die KBA Nr. 45478 ist zwar das richtige für die Felge, hier schein es aber so zu sein, daß die Verwendung für welche Fahrzeuge die Felge zugelassen ist vo TÜV Pfalz nicht namentlich genannt wurde. In dem Fall würde ich unter Angabe der Gutachtennummer mal beim TÜV Pfalz anrufen und nach der Fahrzeugverwendung der Felge fragen und woraus dies hervorgeht.


    Gruß

    deKoch

    Hallo Bern,

    erstmal willkommen hier im Forum.


    Hast du eigentlich einen Schaltplan bzw. ein Reparaturhandbuch von deinem Auto?


    Ohne dem ist es relativ schwer Hilfestellung zu geben. Arbeitet denn einer der beiden Scheinwerfer? Liegt denn überhaupt Spannung an dem Leuchtweitenregulierungschalter an?


    Gruß

    deKoch

    Hallo Darleen,

    willkommen hier im Forum.

    Ich bin der Meinung der K13 hätte schon Blutooth und AUX Anschluß.

    Bei den Fremd-Radios ist darauf zu achten, daß diese auch mit dem CAN-Bus (Steuergeräte) harmonieren. Es gibt Fälle, da legt ein fremdes Radio das Steuergerät vom Auto lahm bis zur völligen Zerstörung. Unterhalte dich mal mit K13 Besitzer die ein Fremdradio eingebaut haben und "keine" Probleme mit ihren Autos haben.

    Gruß

    deKoch

    schau mal hier unten die vergleichsnummern. sollte also gehen und bei 4eu kann man auch mal ein kleines risiko eingehen.

    https://zerd.pl/nissan-micra-k…e-25380-9u00a-p-6961.html

    ach guck an. Deswegen steht bei manchen Nachbauten auch die 90602-JD00B die bei der Rückschlüsselung nicht auf den Note E11 und den Pathfinder verweisen sondern zum Qashqai.

    Klar, melde mich wenn das Teil da ist mit Bilder der Aktion.

    Hallo,

    aufgrund der überteuerten Original Ersatzteilpreise bin ich auf der Suche nach entsprechenden Ersatz.


    Der freundliche Anbieter beim bekannten Internetauktionshaus bietet leider nur die Repsätze der Taster für die Limousine an.


    Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, daß diese Taster auch beim Note E11 und beim Pathfinder R51 verbaut sind. Bei einigen steht auch Qashqai J10 wobei dann aber eine andere Teile Nummer auftaucht und zwar 90602JD00B. Dieses Ersatzteil wird ex China incl. Versandkosten für 4,- ( in Worten VIER ) angeboten und keine astronomische Summen.


    Wer kann mir hier helfen, vorallem was die Maße betrifft.


    Gruß

    deKoch

    Ich Frage mich ob es zu dem Thema schon ein Gericht entscheiden müsste. Und wenn dann welche Instanz.

    Weil selbst die Ansicht des TÜV ist nicht automatisch Recht.

    Bei den Pedalboxen gab's ja auch Mal unterschiedliche Ansichten ob die eine ABE brauchen oder nicht. Ich meine die nicht ABE Ansicht hat letztlich gesiegt. Auch wenn das fragwürdig ist, es ist eben das Recht das hier letztlich wohl nichts vorschreibt.

    Und es gibt meines Wissens kein expliziten anti Polier Paragraph. Man muss die Scheinwerfer in der Waschanlage ja auch nicht abkleben damit ja kein Materialantrag statt findet. Und auch beim Fahren der Staub und Sand in der Luft tut polieren, leider nicht so gleichmäßig wie beim aufpollieren.

    Die Materialmenge die bei polieren abgetragen wird liegt vermutlich weit unter der Toleranz in der Produktion.

    Ich bin da voll bei Dir K12Horst, einerseits soll das aufpolieren der Plexiglasabdeckung der Scheinwerfer nicht zulässig sein, andererseits kann jeder Hans und Frans eine Anhängerkupplung montieren ohne daß das Handwerk einem Sachverständigen vorgeführt werden muß. Schlimmer noch an dem Haken hängen dann zum Beispiel eineinhalb Tonnen.

    Dachte ich mir eine 31er Teilenummeram Steuergerät

    Deswegen ja den Link nehmen und deine Fahrgestellnummer eingeben und nach der Explosionszeichnung suchen. Ich habe mal bei meinem geguckt als wenn es ein Automatik wäre, vom Wahlhebel gehen nur die Steuerungsseilzüge ab, was mich widerum wundert wenn der nicht beleuchtet sein soll. Am Automatikgetriebe habe ich auch nichts gefunden, könnte höchstens über das Steuergerät geschaltet sein. Dazu bräuchte ich aber den Schaltplan und bei meinem Repair Manual geht's bis und von Fahrgestellnummer. Bringt mich also auch nicht weiter außerdem gerade kein Zugriff drauf.


    Sind wir bei dem Link von Travel frag mal bei Nissan wo das Teil sitzt ggfs die Teilenummer dann lässt sich das Teil auch in der Explosionszeichnung finden.


    Hast du denn wenigstens das Repair Manual für den K12 weil ohne dem brauchst du auch nicht weiter machen. Wenn da eine Feder oder Kugel hinter dem Schalter sitzt fliegt dir beim ausbauen der ganze Kram um die Ohren.

    Hallo und willkommen hier im Forum,


    um Deine Frage zu beantworten wäre es sinnvoll zu wissen um welche Motorisierung und Baujahr es sich bei deinem Modell handelt. Die Aussage "K12" ist vergleichbar mit "einem Brot"

    Siehe hier sucht du bitte erstmal dein Fzg nach deiner Fahrgestellnummer aus. Selbst mit der Typenbezeichnung nach Zulassgsbecheinigung Teil I ist nicht sichergestellt, daß du das richtige Ersatzteil erhältst.


    Gruß

    deKoch

    Bei jetziger Aussentemp. vorher mit einem Fön den kompletten Spiegel ordentlich anwärmen.

    kommt derzeit bei der Jahreszeit darauf an wo snaili wohnt. Ich hatte anfangs auch bedenken bei nur 5°C Außentemperatur. Wenn er die Möglichkeit hat den Halter hinter dem Spiegel anzuwärmen sehe ich das auch als Vorteil daß die Plastikhaken sich leichter zurück biegen lassen.

    Moin!

    Das sieht interessant aus, wo ich doch bei meinem CC (immer noch) das gleiche Problem mit dem nicht heizenden Spiegel habe, wenn auch auf der Beifahrerseite.

    Verstehe ich richtig, daß Du einfach die Hundeleine hinter das Spiegelglas gezogen hast und dann damit die ganze Klamotte nach vorn gezogen und verlustfrei abgeklipst hast?

    lg

    m.

    Ja, genau. Bitte beachte wo genau die "Hundeleine" oder breitere Schnur angesetzt werden muß. Ich hatte die Spiegelverstellung so eingestellt, daß der Spiegel gerade im Gehäuse sitzt. Wenn du dann anfängst langsam zu ziehen klippst sich der Spiegel erst an den beiden äußeren Haken aus. Dann ist der soweit ab, daß du bequem hinter fassen kannst und den Rest aushaken kannst. Geht nichts kaputt, wie gesagt nur eben langsam ziehen und nicht reißen damit er sich langsam aushaken kann. Der Spiegel von TYC war garnicht teuer. Ich glaube die Versandkosten waren höher.

    Und für meine Karre 1400


    https://www.online-teile.com/n…atzteile/260106Y580_.html


    Da würde ich mich sogar mehrere Stunden hinstellen.

    Oggsi,

    wenn ich schreibe, daß ich für die TYC etwas über 40,- für's Stück bezahlt habe sinds keine 200,-. https://m.motointegrator.de/ar…inwerfer-tyc-20-0307-15-2 es ist ja auch nicht zwingend erforderlich daß du bei Nissan oder Erstausrüster kaufst wenn günstigere mit Zulassung angeboten werden.

    Es obliegt jetzt dem Themenstarter zu polieren oder auszutauschen.

    oggsi_eggdschen ,

    wo hast du denn die astronomischen Zahlen her?

    Ich hatte geschrieben, daß ich etwas über € 40,-/stck. bezahlt habe. In Worten "vierzig" und dafür stell ich mich nicht hin und schrubb an den Dinger rum.

    Dann prüfe doch mal ob ggfs Wasser in den Kennzeichenleuchte steht. Ansonsten würde ich auch erstmal ein zusätzliches Massekabel ziehen. Kostet nicht die Welt und bringt auf jeden Fall etwas.