Hi O,
ist das Vorschrift, oder wie jeder will?
Grüße
Satan
Hi O,
ist das Vorschrift, oder wie jeder will?
Grüße
Satan
Habe da moch mal ne Frage weil ich gelesen habe:
DPF Hersteller verlangen, dass beim DPF Tausch Öl und Filter
gewechselt wird und auch die Druckkanäle gereinigt werden müssen,
Sowie Sensoren, Turbolader, Ladeluftkühler und andere Aggregate auf
einwandfreie Funktion geprüft werden müssen.
Auch muß der Steuerung gesagt werden dass nun ein neuer DPF verbaut wurde.
Warum ist das so?
Grüße
Satan
und noch was habe ich gefunden was mich ziemlich verwirrt:
http://www.stupidedia.org/stupi/Lampukistan
Gruß aus Dahlenrode Satan
Da fällt mir auf dass diese Unterbodenteile keine Anschüsse für die Sensoren haben
Gruß Satan
Heisst das es können 2 verschiedene DPF/KAT eingebaut werden?
Gruß Satan
Hallo Scheddi,
ich schraube am X-Trail nur Kleinigkeiten, habe es in einer Werkstatt machen lassen.Die hatten aber auch den Kühler ausgebaut.
Von HJS habe ich Antwort bekommen, dass sie keinen DPF als Austausch im Programm haben.
Habe aber nun eine Firma gefunden, die den DPF ausräumen und einen Original Nissan- Einsatz wieder verbauen für 770€ + 240€ Pfand wenn Du Deinen nicht zurücksendest.
Ich meine, unserer ist ein DPF/Kat, kann es aber nicht genau sagen, und der sitzt direkt neben den Turbo vorm Kühler.
Gruß satan
Vorn, etwas rechts ist ein kleines, etwas größer wie eine Handfläche, Abdeckblech, dieses weg und Du hast Sicht auf den DPF
Hi,
na dann wird es wohl doch der Druckdifferenzschalter sein, vielleich schaue ich mal rein.
Das ist das Rosdorf,37124, bei Göttingen und zwar im OT Dahlenrode mit 135 Einwohnern.
Rd. 15km von Göttingen entfernt.
Gruß
Micha
Doch, teils sind Bereiche verschmolzen, liegt wohl an der
kleinen Bildgröße dass man es nicht genau erkennen kann.
Die Nissan Werkstatt sagte es wurde der Differenzdrucksensor getauscht.
Das Teil was man mir mit gab sieht aber ganz anders aus wie Deine Abbildung,
was kann das sein?
Werde mich nächste Woche mal mit so einem Reiniger befassen.
schönes Wochenende
Gruß
Micha
Moin,
ja, war nicht schwer mit den Bildern, Danke auch.
Bin im Moment auf die Nissan Werkstatt (3Wochen Vorlauf eeckkk) angewiesen, da die Sache wegen der ersten freien Werkstatt beim Anwalt liegt.
Denn wie wir den Wagen dort abgestellt hatten war bis auf leichtes Pfeifen des Turboladers alles ok.
Soweit ich weiss wurde an den Düsen nichts gemacht, aber ich weiss auch nicht wo die erste Werkstatt überall rumgespielt hat.
Was meinst Du, ist der DPF komplett hin?
Grüße
Micha
klar, wer selbst schraubt ist klar im Vorteil
hier mal die Bilder vom DPF
Hi,
habe die Bilder auf unter 300kb verkleinert, finde den Schalter Dateianhänge nicht, nur " Bild einfügen"
wie geschrieben, Sättel und Beläge und Scheiben 800€ also Sättel 128€ glaube das ist io,
war ja die 2. Werstatt
klar, im Moment gehen wir durch die Hölle ;-))
Hallo Zusammen,
wir stecken in einem ziemliche Dilemma und wollte mal Eure Meinung hören.
[lexicon]T30[/lexicon], Bj 2005, 120tkm
Wegen Pfeifen vom Turbolader in eine freie Werkstatt gebracht, Bremsen hinten ok, Leistung ok
Nach 2 Tagen:Fahrzeug hat keine Leistung, DPF muß gereinigt werden, 500€, Bremsen fest, 1500€
- DPF kann nicht regeneriert werden, ein neuer muß her
- DPF's aus dem Zubehör passen nicht, Originalteil muß her
- Original eingebaut, Motor quält sich ohne Ende, V max 2kmh
- mit ADAC zur Nissan Werkstatt, dort Druckdifferenzschalter gewechselt, Motor läuft seidenweich, keine Probefahrt
wegen fester Bremsen, Wartezeit 4 Wochen
- in andere Werkstatt gebracht, Bremsen hinten gemacht, für 800€ bei Probefahrt fällt der Motor in das Notlaufprogramm
Fehlercode "p2002 Rußpartikelfiter"
- Termin bei Nissan gemacht, 3 Wochen Vorlaufzeit
Vermute die erste freie Werkstatt hat den DPF irgenwie [lexicon]geschlachtet[/lexicon]
würde mich über Antworten freuen.
Benötige auch Hilfe beim Bilder hochladen, muß ich diese erst irgendwo im ww peiche, wegen url?
https://picasaweb.google.com/1…38530/6286824241751259441
VG
Satan
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand mit Brigestone Blizzak LM80EVo oder Semperit SG 2 SUV in der Göße 215/60 R17 Erfahrungen hat.
freundliche Grüße
satan
Nun, das Wechseln hat auch bei mir Problemlos geklappt, gleich bei beiden Schlüsseln Batterie ersetzt.
Schönen Abend noch
Satan
Haben den [lexicon]T30[/lexicon] vor ein paar Monaten mit rd. 100tkm gekauft und sind zufrieden.
LLk getauscht, ging auf Händlergarantie, Diesel ist beim Kaltstart laut, aber wenn er warm ist schnurrt er. Alles gut. Tolles Auto.
LG
Satan
Haben den [lexicon]T30[/lexicon] vor ein paar Monaten mit rd. 100tkm gekauft und sind zufrieden.
LLk getauscht, ging auf Händlergarantie, Diesel ist beim Kaltstart laut, aber wenn er warm ist schnurr er. Alles gut. tolles Auto.
LG
Satan
Nun, hätte ja auch sein, nach Batterie entfernen neu anlernen oder so.
Bin eben Anfänger und Du Streithammel, ist halt so ;-))
CR 2016
Suppi, vielen Dank
clever:-) schon gemacht aber nichts gefunden