Beiträge von Satan

    Habe da moch mal ne Frage weil ich gelesen habe:


    DPF Hersteller verlangen, dass beim DPF Tausch Öl und Filter
    gewechselt wird und auch die Druckkanäle gereinigt werden müssen,


    Sowie Sensoren, Turbolader, Ladeluftkühler und andere Aggregate auf
    einwandfreie Funktion geprüft werden müssen.


    Auch muß der Steuerung gesagt werden dass nun ein neuer DPF verbaut wurde.



    Warum ist das so?


    Grüße
    Satan

    Hallo Scheddi,


    ich schraube am X-Trail nur Kleinigkeiten, habe es in einer Werkstatt machen lassen.Die hatten aber auch den Kühler ausgebaut.


    Von HJS habe ich Antwort bekommen, dass sie keinen DPF als Austausch im Programm haben.


    Habe aber nun eine Firma gefunden, die den DPF ausräumen und einen Original Nissan- Einsatz wieder verbauen für 770€ + 240€ Pfand wenn Du Deinen nicht zurücksendest.


    Ich meine, unserer ist ein DPF/Kat, kann es aber nicht genau sagen, und der sitzt direkt neben den Turbo vorm Kühler.



    Gruß satan


    Vorn, etwas rechts ist ein kleines, etwas größer wie eine Handfläche, Abdeckblech, dieses weg und Du hast Sicht auf den DPF

    Hi,
    na dann wird es wohl doch der Druckdifferenzschalter sein, vielleich schaue ich mal rein.
    Das ist das Rosdorf,37124, bei Göttingen und zwar im OT Dahlenrode mit 135 Einwohnern.
    Rd. 15km von Göttingen entfernt.
    Gruß
    Micha

    Doch, teils sind Bereiche verschmolzen, liegt wohl an der
    kleinen Bildgröße dass man es nicht genau erkennen kann.


    Die Nissan Werkstatt sagte es wurde der Differenzdrucksensor getauscht.


    Das Teil was man mir mit gab sieht aber ganz anders aus wie Deine Abbildung,
    was kann das sein?


    Werde mich nächste Woche mal mit so einem Reiniger befassen.


    schönes Wochenende




    Gruß


    Micha

    Moin,


    ja, war nicht schwer mit den Bildern, Danke auch.
    Bin im Moment auf die Nissan Werkstatt (3Wochen Vorlauf eeckkk) angewiesen, da die Sache wegen der ersten freien Werkstatt beim Anwalt liegt.
    Denn wie wir den Wagen dort abgestellt hatten war bis auf leichtes Pfeifen des Turboladers alles ok.
    Soweit ich weiss wurde an den Düsen nichts gemacht, aber ich weiss auch nicht wo die erste Werkstatt überall rumgespielt hat.
    Was meinst Du, ist der DPF komplett hin?


    Grüße
    Micha

    Hi,
    habe die Bilder auf unter 300kb verkleinert, finde den Schalter Dateianhänge nicht, nur " Bild einfügen"
    wie geschrieben, Sättel und Beläge und Scheiben 800€ also Sättel 128€ glaube das ist io,
    war ja die 2. Werstatt


    klar, im Moment gehen wir durch die Hölle ;-))

    Hallo Zusammen,
    wir stecken in einem ziemliche Dilemma und wollte mal Eure Meinung hören.
    [lexicon]T30[/lexicon], Bj 2005, 120tkm
    Wegen Pfeifen vom Turbolader in eine freie Werkstatt gebracht, Bremsen hinten ok, Leistung ok
    Nach 2 Tagen:Fahrzeug hat keine Leistung, DPF muß gereinigt werden, 500€, Bremsen fest, 1500€
    - DPF kann nicht regeneriert werden, ein neuer muß her
    - DPF's aus dem Zubehör passen nicht, Originalteil muß her
    - Original eingebaut, Motor quält sich ohne Ende, V max 2kmh
    - mit ADAC zur Nissan Werkstatt, dort Druckdifferenzschalter gewechselt, Motor läuft seidenweich, keine Probefahrt
    wegen fester Bremsen, Wartezeit 4 Wochen
    - in andere Werkstatt gebracht, Bremsen hinten gemacht, für 800€ bei Probefahrt fällt der Motor in das Notlaufprogramm
    Fehlercode "p2002 Rußpartikelfiter"
    - Termin bei Nissan gemacht, 3 Wochen Vorlaufzeit


    Vermute die erste freie Werkstatt hat den DPF irgenwie [lexicon]geschlachtet[/lexicon]
    würde mich über Antworten freuen.
    Benötige auch Hilfe beim Bilder hochladen, muß ich diese erst irgendwo im ww peiche, wegen url?


    https://picasaweb.google.com/1…38530/6286824241751259441
    VG
    Satan

    Haben den [lexicon]T30[/lexicon] vor ein paar Monaten mit rd. 100tkm gekauft und sind zufrieden.
    LLk getauscht, ging auf Händlergarantie, Diesel ist beim Kaltstart laut, aber wenn er warm ist schnurr er. Alles gut. tolles Auto.


    LG
    Satan