Das ABS hat keine km/h beschränkung, ab wann es regeln darf... das kann schon bei 15km/h regeln, wenn man zb auf rutschigen Untergrund (laub auf der Straße + nässe) eine Vollbremsung macht. Was mir da eher einfällt... bei der doch recht höheren geschwindigkeit, hast du mal deine Querlenker kontrolliert? Untere als auch Obere? Bzw alle Lager mal kontrollieren.
Nein Querlenker habe ich noch nicht Kontrolliert werde ich die Tage machen.
Zitatne Idee habt woran es liegen könnte, dass die Scheiben schon wieder nen Schlag haben
dazu habe ich erst einmal die 'dumme' Frage: wie hast Du das festgestellt? Dass die Scheiben einen sog. Taumelschlag haben müssen, ist schon bekannt (?), damit die Beläge nicht ständig schleifen.
Ich würde auch erst einmal an anderer Stelle suchen.
Schon mal am Rad 'geschüttelt', ob irgendwo ein Spiel feststellbar ist?
Festgestellt habe ich es dadurch, dass eben die typischen Anzeichen für verzogene Scheiben da sind (Zitterndes Lenkrad und vibrierendes Bremspedal).
Ich guck mal, wenn ich die Querlenker überprüfe ob ich irgendein Spiel feststellen kann.
Dasselbe hab ich an meinem P11, fing bei mir 1 1/2 Jahre nach dem wechseln der vorderen Scheiben an, ich hatte ins mittlere Preissegment gegriffen (Becker Line) die Querlenker und Bremsschläuche sind auch neu, ABS ist i.O. nur sobald die Bremse warm ist, hab ich dasselbe Spiel, ab 60-70 km/h "flatterts" beim normalen Bremsen, bremse ich stärker isses weg, ansonsten wird nix wärmer als normal und es sind keinerlei Geräusche zu hören, nix schleift oder quietscht, schon komisch.
Ach ja, auf'm Bremsenprüfstand ist auch nix auffällig, außer das es keinerlei Differenz zwischen rechts und links gibt.
Ja, dann geht es dir 1 zu 1 wie mir bei stärkerem Bremsen auch nichts grade bei höheren geschwindigkeiten (140kmh+) keine Probleme.
Aufm Prüfstand sah auch alles gut aus .
Vielen dank für eure Antworten.
LG