Beiträge von Hippipippi

    Ihr meint also, dass jene Teile identisch sind? Also 55240JG000 für X-Trail und 55240JD000 für QQ? Kann das jemand bestätigen? Wäre ja klasse wenn ich insgesamt 180 Euro sparen könnte.

    Hi, meine Meisterwerkstatt meint meine Anschlagpuffer/Gummi hinten bedürfen einer Erneuerung. Seine Anfrage bei Nissan ergab 110,- Euro netto pro Seite. Hält mein Meister für total überteuert und sagt ich soll erst mal so weiterfahren.
    Also: Kennt jemand ne günstige Alternative zu den Orginalteilen? Hab nur welche z.B für den Navarra gefunden, aber die werden wohl nicht passen, oder?

    Hippipippi

    Ich habe bei Here angerufen: Die neuen Karten kommen Ende Oktober/Anfang November.

    welches Jahr hatten sie Dir genannt? :confused:


    Hat von euch jetzt einer eine neuere Karte als Q4/13 ?


    Lg Martin[/quote]


    Ich warte auch immer noch.
    Was anderes, ist HERE nicht von Daimler, Audi und BMW gekauft worden? Vielleicht gibt´s deshalb keine neuen Karten für Nissan mehr.

    So, dann antworte ich mal selbst. Ich habe bei Here angerufen: Die neuen Karten kommen Ende Oktober/Anfang November. Es sind weiterhin 4 DVD's. Durch einen "Relaunch" des Shops gab es wohl einen Übertragungsfehler.

    Weiß jemand wann Navteq/Here jeweils das neue Kartenmaterial rausbringt? Zur Zeit wird 2015 mit Kartenmaterial von Q4/13 angeboten. KLICK Nicht das ich jetzt kaufe und nächsten Monat kommt 2016 raus.


    edit: Oder ist das ziemlich neu, weil auf einmal nur noch eine DVD, waren das vor kurzem nicht noch 4?

    So, ich habe es lösen können. Für alle, welche wissen wollen wie: Dach komplett schließen, dann hinten hoch stellen und den Knopf für mindestens 4 Sekunden halten. Fertig.

    Das war mir schon bewusst, ich kenne es allerdings aus anderen Foren so, dass man der Übersicht halber nicht immer ein neues Thema aufmachen sollte. Meinst Du ich sollte wegen der letzten Frage meines Threads eins aufmachen?

    Hallo erstmal, ich bin der neue ;)
    seit gestern stolzer Besitzer eines [lexicon]T31[/lexicon] FL aus Ende 2010. LE mit Exicutive Austattung, also mit allem Pipapo.
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Nachdem ich gestern zuhause ankam, funktionierte das Panoramadach nicht mehr so wie es sollte. Es lief erst sehr langsam dann stoppte es kurz vor der Gesamtschließung. Mit viel Mühe bekam ich es dann doch zu.
    Also Forum an und suchen. Aha, Dreck könnte die Ursache sein. Heute zum Autobedarf, Silikonspray von Sonax (Schiebedach abgebildet auf der Dose) geholt, Dach geöffnet (dauerte ewig) und angefangen zu reinigen. Wir im Ruhrpott sind ja Dreck gewöhnt, aber was da drauf und drin war, war nicht mehr feierlich.
    Sauber sind die Schienen nun, Silkonspray ist drauf. Es schließt auch wieder, die Geschwindigkeit hat sich merklich erhöht, nur stoppt es ca. alle 4 cm. Ich gehe davon aus , dass ich es neu intialisieren muss, nur wie geht das?
    Der IXI war vorher in Belgien zugelassen und die Anleitung ist in französisch, welches ich nicht beherrsche. Kann mir da jemand Tipps geben?