Beiträge von Amo

    So ein kleiner Lenker eignet sich perfekt fürs Schlaglochslalom, ein nicht zu unterschätzender Vorteil! :D
    Ich hab ein 30iger drin und muss sagen: Ich habe Probleme den oberen Tachorand zu erkennen und kann bei 1,78m Körpergröße noch nicht als groß gelten. :Bier:

    Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen: Check die Karre erstmal ordentlich durch. Wenn der wirklich nur 95 000 gelaufen ist, dann ist es ein Traum :D Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.
    Ich hab euphorisch in meinen Geld reingesteckt und nun keimt er an allen Ecken und es fehlt das Geld die Bude wieder zu richten ;(

    Wäre auch interessant für mich, hab nämlich das gleiche Problem. Erst war es nur sporadisch. Dann ist mir am 24 Dezember jemand ins geparkte Auto gefahren und die Tür musste getauscht werden. Seitdem ist es ganz aus.
    Nach ner halben Stunde Erfurter Straßen geht es dann echt auf die Nerven :D

    Mondorno: Die meissten verstehn es nicht, warum ich mit 20 schon das zweite Auto habe, obwohl ich keinen Unfall hatte und ja es geht mir auch so, dass ich immer schneller will. Ich will das kurz erklären.
    Ich bin Freiberufler im weitesten Sinne. Für mich gibt es zwei Dinge im Leben:
    Arbeiten
    Schlafen


    Wenn ich die Arbeit und den ganzen psychischen Druck einfach mal nicht mehr ertragen kann, setze ich mich ins Auto und fahre einfach ein bisschen. Da zählt nicht, was die Karre säuft, es zählt, dass ich Spaß habe und der GTI hat nicht genug Druck.
    Autos sind das letzte bisschen Freizeit was mir bleibt.
    Meine Dame ist weg, weil es nicht mehr ging, Arbeit ging vor, ich hab sonst nix mehr im Leben. Also zählen nur noch die Karren.
    Das klingt jetzt sicher reichlich schnulzig, aber ich hab auch schon mächtig Ladedruck auf der Uhr :Bier:

    Netter Vorschlag, aber ich kenne mich: Wenn es hart auf hart kommt, funktioniert keiner der drei Schmetten...


    Ach irgendwie hab ich den Sunny so lieb gewonnen, aber er ist mir eben einfach zu langsam.

    Naja die Problematik ist eher die, dass ich eigentlich mein Geld in ein Turbofahrzeug stecken will. Bei nem GTI-R kommt nur ein Sammelsurium in Frage, also Karosserie und später Motor. Ich wollte den GTI aber eigentlich dann als Winterschmette behalten, dumm nur, dass er breit ist, wenn ich nicht bald was mache.
    Ein Wechsel auf Raten wäre ja noch machbar. Also Karosserie vom GTI-R kaufen, aufbauen und dann später den Motor kaufen und einsetzen. Die Prolematik is nur: Ich kann die Karre dann nur bei meinem Mechaniker parken, ob der da aber begeistert ist, ist fraglich.

    Naja mit dem Alltagsauto, dass ist nicht herkömmlich zu sehen. Ich brauch die Karre um mal zwischen Chemnitz und Erfurt zu pendeln und um mal Abends in nen Club zu fahren, auf Arbeit geh ich zu Fuß.


    Ich weiß halt nicht, ich will halt auch nicht "downgraden" habe keine Lust wieder mit 73PS durch die Kante zu schleichen.

    Gothen Morgen werte Boardgemeinde.
    Klein Amo ist verzweifelt. So richtig.


    Mein kleiner GTI steht vor nem Scheideweg.
    Um es mal zusammen zu fassen:
    Die Karre hat 189 000 km auf der Uhr, bei der Karosserie sind es schon wesentlich mehr (irgendwo um die 230 000km).


    Jetzt kommt der Rost. Hinten Links am Übergang zur Heckschürze (obligatorische Stelle halt) an den Übergängen zum Schweller hinten, unter der Fahrertür an der A-Säule, Motorhaube durch Steinschläge.
    Dazu kommt: Der Lack is auch ansonsten in nem katastrophalen Zustand.


    Dazu kommen jetzt: Vordere Bremsen sind nahezu hinüber, müssen Belege und Scheiben getauscht werden, Stoßdämpfer haben jetzt auch das Zwitschern angefangen.


    ZV Steuerung spinnt auch nur noch.


    Jetzt steh ich da. Für den Komplettaufbau würde es ja prinzipiell reichen, aber die Frage ist: Lohnt das denn überhaupt noch? Ich meine, die Maschine macht es ja noch ne Weile, aber ist mir eigentlich schon zu schwachbrüstig geworden und die Karosserie ist völlig weich geklopft.


    Wenn ich jetzt nichts tue, fault er mir unter dem Hintern weg, tue ich aber was, wird es so teuer, dass es nicht mehr für ein stärkeres Fahrzeug reicht und wenn ich Pech hab, setz ich das Geld in den Sand, weil in einem Jahr die Maschine hoch geht, kann man ja bei der Laufleistung nicht wissen.


    Irgendjemand ne Idee? Aufbau auf Raten? GTIR Karosserie aufbauen und erstmal den Motor vom GTI einbauen, bis genug Asche für nen DET da ist? Machbar? Sinnvoll? Ich brauch halt ein Alltagsauto, dass ist auch noch ein Problem. Wenn die Karosserien vom RNN14 und vom GTI gleich wären, würde ich nicht lange zögern, aber die sind es ja halt nicht, da ich was Schnelleres fahren will, fällt eigentlich der Aufbau einer GTI Karosse flach, da ich da nicht mehr wirklich "upgraden" kann.


    Ich hab absolut keinen Plan, was ich machen soll.