Beiträge von Amo

    So liebe Boardgemeinde. Hier der E-Mail Verkehr mit GETRAG:


    Sehr geehrter Herr ****, Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen an der "richtigen Adresse" bin. Ich schreibe aus folgendem Grund. In der Nissan Tuning Szene wurde vielfach über den "fehlenden" 6ten Gang bei den Modellen N14 GTI und N14GTIR diskutiert und in diesem Zuge kam auch die Frage nach Getriebesonderanfertigungen auf. Da GETRAG als kompetenter Ansprechpartner gilt, ist meine Frage, ob Getriebe Sonderanfertigungen, insbesondere sequentielle Getriebe, überhaupt möglich sind und in welchem preislichen Rahmen sich das Endergebnis dann bewegen würde. Ich hoffe auf baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Martin Beyer


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr Beyer,

    zuerst einmal recht herzlichen Dank fuer Ihre e-mail (s.u.).
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Fa. GETRAG keine Getriebesonderanfertigungen (ohne eine zugrunde liegende entsprechende Serienstueckzahl) entwickelt bzw. herstellt.
    Die Nissan Fzg.-Modelle N14 GTI bzw. N14 GTIR sind mir leider nicht gelaeufig. Fa. GETRAG hat in der Vergangenheit lediglich das sogenannte Getriebe Type 233 fuer den "alten" NISSAN GTR entwickelt und dafuer damals auch die Serie beliefert.
    Daher muss ich Ihnen bestaetigen, dass wir ...
    - solche Angebote nur an die entsprechenden OEM`s (Fahrzeughersteller) direkt erstellen,
    - - da wir ausschliesslich solche OEM´s zu unserem Kundenkreis rechnen und beliefern (unter anderem auch durch rechtliche Praemissen)
    - - da ansonsten auch keine entsprechend hohen Stueckzahlen zusammenkommen und damit auch keine Entwicklung/Serie gestartet werden kann.

    Ich hoffe und wuensche Ihnen, dass Sie fuer sich und die anderen Motorsport Enthusiasten doch noch eine entsprechende Loesung finden werden
    und hoffe auf Ihre Verstaendnis fuer die o.g. Position der Fa. GETRAG.

    Freundliche Gruesse
    **** ****



    Irgendwelche Alternativen?

    Verlasst euch niemals auf die Tankanzeige, da ist so viel Verlass drauf, wie auf die Bundesregierung...


    Ich fahr immer 300km und tanke dann, erstaunlich wie sehr der Füllstand variiert :D

    Ich kann deine Argumentation wirklich versehen, aber glaube mir: Für den Preis kriegst du den nie los. Sorry.

    Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    das es Double Over Head Camshaft heißt wußte ich nicht...... :eieiei2:



    Nicht?


    "Klugscheisserman... Besserwisserboy hehe

    Gothen Morgen werte Boardgemeinde :D


    Kennt jemand nen Hersteller im deutschen Raum, der Getriebesonderanfertigungen für den Motorsportbereich macht (der TÜV muss es ja nicht erfahren :D ), da mich interessiert, was mich ein sequentielles 6-Gang Getriebe Pi mal Daumen kosten würde.


    Prost
    :Bier:

    Nee ist wirklich keine gute Idee, erstens bekommst du den Stoff nicht richtig fest und Kleber der Stoff auf Metall klebt ist mir auch nicht bekannt.
    Anderer Weg wäre wie es Groudy gemacht hat:
    Brachialromantik, nacktes Blech, Vollzelle und Einschweißdomstrebe, was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein?


    :D