Ich hab allerdings öfters Beitrage gefunden von Leuten mit ähnlichen Autos mit [lexicon]NATS[/lexicon] die auch nur um die 50mA Ruhestrom brauchen.
Mein Golf 3 GTI ebenfalls mit Alarmanlage und FFB stand versehentlich von November bis Februar mit angeklemmter Batterie im Winterschlaf - der ist einwandfrei angesprungen!
180mA würden bedeuten das die 45Ah Batterie bereits nach ca 5 Tagen die Hälfte ihrer gespeicherten Energie verloren hat.
Bei mir Stand der Wagen von Samstag bis Mittwoch und der Anlasser hat keinen Mucks mehr von sich gegeben! Das kann definitiv nicht normal sein, die Batterie ist fast neu!
Ich hab jetzt allerdings ein bisschen gegoogelt und bin auf das Video aufmerksam geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=oYTPH_43Yzc
Der hatte das Problem das sein [lexicon]NATS[/lexicon] immer verhindert hat das der Motor startet, wenn er das [lexicon]NATS[/lexicon] Model allerdings kurz abgesteckt hat ging es wieder einmal zum starten, weswegen er dann einfach das Dauerplus vom [lexicon]NATS[/lexicon] Modul auch auf Zündplus gelegt hat - genau das selbe hab ich jetzt auch gemacht.
Jetzt sinds noch 40mA Ruhestrom und der Motor springt ganz normal an ohne blinkende Motorkontrollleuchte, damit bin ich zufrieden
Klar hab ich jetzt keine Alarmanlage mehr, aber wer klaut denn noch so eine alte Möhre? Mal davon abgesehen das ich am Land lebe...
[lexicon]WFS[/lexicon] funktioniert ja sogar noch.
Dieses Geraffel mit der [lexicon]WFS[/lexicon] hat mich am Golf schon nerven ohne Ende gekostet, ich weiß schon wieso ich ältere Autos lieber mag