Beiträge von Murmel64

    Ich bin halt Autobahn im sechsten Gang gefahren, etwas abschüssig, und bei 4600-4700 U/min ging es nicht mehr weiter.
    K.A. wie es gewesen wäre, wenn ich den fünften Gang ganz ausgedreht hätte und dann erst in den sechsten geschaltet hätte.


    Aber der 1.2 Dig-T fährt sich wirklich sehr drehzahlarm. Ab 2000 Touren hat er bereits 190 Nm Drehmoment.
    Nach oben raus wird es dann aber immer zäher, zumindest im fünften und sechsten Gang.

    Wie sieht es denn mit der Höchstgeschwindigkeit beim 1,2 DIG-T 115 PS aus?


    Da es hierzu bis jetzt noch keine Antwort gab, antworte ich mir und anderen interessierten mal selbst. ;)


    War letzt Woche auf ne kleine Spritztour vom Ruhrgebiet ins Allgäu unterwegs und konnte den Karren endlich mal die Sporen geben.
    Bis 160 Km/h beschleunigt er relativ locker, dreht dabei so um die 3.500 U/min. Aber dann wirds schon deutlich zäher, 170 bei ca. 3.900 U/min und bis 192 (lt. Tacho) bei 4.600 U/min. Höher drehte er nicht im sechsten Gang.
    Aber das war nur bergab und auf gerader Strecke von kurzer Dauer. Sobald es wieder etwas bergan ging, wurde es langsamer.


    Eigentlich bin ich mit dem kleinen 1.2 Dig-T was Beschleunigung und Geschwindigkeit angeht recht zufrieden. :]

    Es ist doch immer wieder amüsant, wie ein neues Auto es schafft, aus einem gestandenen, schlachterprobten Mannsbild ein Kind zu machen. :D


    Es war spät in der Nacht, ich konnte nicht schlafen, und durch mein hin- und hergewälze war mein strenges Weibchen auch nicht in der Lage zu schlafen.
    Also bekam ich den Befehl, doch einfach noch mal gründlich im Auto nach den fehlenden Sachen zu suchen.


    Ich sagte noch, du bist die Beste, sprang aus dem Bett und hauchte ihr noch schnell einen Kuß auf die Wange.
    " Ich meinte eigentlich morgen", sagte Sie noch, aber da hatte ich bereits Jogginghose und Sweatshirt übergezogen und war auf dem Weg in die Garage.


    Unten angekommen nahm ich den Kofferraum im halbdunkel der Nacht mit Unterstützung einer Taschenlampe genau in Augenschein und siehe da, ganz, ganz unten im Kofferraum, gut versteckt unter einem Stück Teppich war noch ein kleines Geheimfach! 8o


    Mit zittrigen Fingern hob ich den Teppich hoch und...


    Mein Jubelschrei hatte die halbe Straße geweckt. In einigen Häusern gingen die Lichter an, Rolläden wurden hochgezogen und ich stand regungslos in meiner Garage und hatte, mit Tränen in den Augen, das Reifenpannenset liebevol und zärtlich im Arm.
    Mein Schaaatz war endlich vollständig! :]


    Den Rest der Nacht hab ich geschlafen wie ein Baby.




    Na ja, so ähnlich hatte es sich abgespielt. ;)

    Heut hab ihn heute endlich abgeholt und ganz vorsichtig die ersten Kilometer damit gefahren! :]
    Der erste Eindruck ist natürlich klasse!


    Vor allem gefällt mir das DAT-Radio.


    Hab aber auch gleich zwei Frage dazu, wo habt ihr Warndreieck und Verbandskasten untergebracht?
    Möcht das irgendwie nicht so lose im Kofferum rumfliegen haben.


    Ist es möglich das Radio, bzw. Navi komplett auszuschalten?
    Wenn ich Radio ausschalte hab ich automatisch die Karte auf'm Navi.