Na dann schneid sie mal auf.
Dann siehste dass was drin ist.
Übergang von feder auf fiberstabwendel gammelt oft ab. Antenne=kupferdraht...
Beiträge von mad_max
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Tausch mal die antenne, die vergammeln gern.
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Das gelbe ist der nockenwellensensor (auslass), die nockenwellenscheibe hat drei einzelnasen und eine doppelnase, damit weiss das sg welcher zylinder grad auf ot arbeitstakt ist. Der kurbelwellensensor hat eine lücke, ebenfalls ot.
Wenn die steuerkette nicht ausgelutscht ist, sollte die zweite nws-doppelnase mittig zur lücke des kws sein. (in dem bild also kettenproblem sichtbar).
Wenns zündaussetzer gibt, dann gibts auch jitter bei den kws-pulsen, sie werden länger, bis der nachfolgende zylinder zündet.Beispiel ist vom navara, andere motoren können abweichen, 2nws, andere nasen, andere lücke, kw-zähne mehr/weniger usw.
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Dem kws ist dabei fad und dem sg auch.
Gelb=nws grünblau=kws -
Da werden keine ionisationsströme gemessen oder fotosensoren verbaut. Nicht in der motorpraxis, das sind prüfstandsversuche.
Man kann an der primärseite der zs den funkenbrennverlauf messen, oder über die kurbelwellensignale den rundlauf des motors (aussetzer=drehzahlreduktion) oder über das abgas den sauerstoffüberschuß.
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Sag mir erst ob die heizerschläuche warm werden
Geh auf partsouq.com, da suchst du unter nissan nach deiner fin, body electrical, heater blower aircon automatic.
Und eine Rückmeldung deiner erkenntnisse wär mal fein. -
Das ist abhängig von der gier deiner werkstatt. Und vom arbeitsumfang. Materialkosten von 30-120euro, ausser ein bremszylinder ist putt, dann mehr. Aber such erstmal wo es pisst.
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Deine Bremsleitung ist durchgerostet. Br.fl rein, drauftreten, schauen wos läuft.
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Ich seh die nissan4you seite nicht, aber ich glaube, der hat kein absperrventil im heizerkreislauf, sondern steuert mit luftklappen.
Prüf bitte mal ob beide anschlüsse des heizers annähernd gleich warm werden. Mit der hand, draufgreifen. Lüfter minimal oder aus. -
Der heizer ist im kleinen kreislauf, da müssts zumindest bisserl warm heizen.
Wenn die heizeranschlüsse kalt bleiben--> heizkreislauf prüfen. Kühlmittel, luft, verstopft.
Ansonsten heizregelung... Innentemp fühler sitzt beim 2010er beim rechten knie, davor ist ein minilüfter der gern steckt. Da heizt die kiste aber zumindest kurzzeitig. -
Mit der spartanischen fehlerbeschreibung kommt niemand weiter.
Innentemp fühler kaputt, ventilator vom fühler steckt und wird heiss, klimaautomatik defekt, klappensteller defekt, fahrgastraumheizer verstopft, luft drinnen usw...
Und kühlwasser -
Pissputt wird in deinem wiki-link zum fischer und seiner frau als kleine hütte deklariert, und bei piss dachte ich an die toilette
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Wie konnte ich diese komödie nur übersehen
Bin gespannt wie lang man für löcherbohren so brauchen kann.
Edit: oggsi, kannst du mir pissputt übersetzen? Toilette? -
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Das flexrohr ist eine schwachstelle, üblicherweise kosten die teile original bis zu 350 euro, und falls im nachbau nicht verfügbar trenne ich den flexbereich aus und schweisse ein reparaturteil um ~20euro ein.
Bei 58euro von ebay gibts aber nix mehr zu überlegen... -
Marderbiss oder riss im schlauch. Tu mal klarsichtschlauch rein, und schau auf luftblasen. Blasen bei motorlauf=leck vor dem klarsichtschlauch. Blasen nach abstellen=leck danach.
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Zb der [lexicon]D40[/lexicon] springt auch ohne nws an, braucht nur längere startzeit. Das SG muss erstmal erkennen ob leer- oder arbeitstakt.
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Tausch rechts-links oder alt-neu...
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Wie willst du die kommutierung drehen? Du meinst, du polst die bürsten um, korrekt? Dann dreht sich der motor logischerweise in die andere richtung. Wie das mechanisch gehen soll ist mir nicht klar, da ist ja auch das lager dran. Oder drehst du den stator?
Egal, dein motor scheint jedenfalls zu funktionieren.
Miss bei angestecktem motor an beiden polen des motors. Ergebnis in beiden drehrichtungen?Andersrum: mit netzteil beide drehrichtungen des motors testen.
Entweder ist die ansteuerung defekt (polwender) oder du hast ein mechanisches problem an der fensterhebermechanik.
So ganz schlau bin ich aufgrund deiner unklaren fehlerbeschreibung noch nicht. -
Ich verstehs nicht. Vll kannst dus besser beschreiben.
Und was meinst du mit statordeckel drehen?