Beiträge von mad_max

    Ich glaub, das kann man am preis nicht festmachen. Bolk, nissens, alles gleich schnell kaputt bei salzeinwirkung :) vergiss nicht neue klimataugliche dichtungen für die anschlüsse.

    Ich hab bisher keine schlechten erfahrungen mit aftermarket kondensatoren, halten genauso kurzlang wie die vom oem. Preis letztens für peugeot 56 euro, filtertrockner 11 euro... Da denkt man nimmer über original nach.

    wie langs noch hält hängt vom fehlerbild ab, wenn wie bei mir die kette nur falsch drauf ist, wirds noch lange halten.
    wenn die ketten gelängt sind, kanns morgen soweit sein. ich bin mit dem problem vor angst :) nur noch heim gefahren, fehlersuche, repariert.


    bei meinem kia ist mal die mil lampe angegangen, jaja, sicher nur eine fehlmeldung, gelöscht, wieder angegangen, dann irgendwann nur noch leerlauf mit gaspedalhilfe.
    kette ist beim startvorgang mehrfach übersprungen weil die kettenspanner-rücklaufsperre defekt war. gaaanz knapp vorm motorschaden. beim vorsichtigen ansteuern des VVT hat man die ventile schon am kolben gehört ...


    bin schon auf die analyse gespannt... bevor ihr die ketten abnehmt, schaut euch an wie sie aufliegen: da du die grundstellung nur durch 147x durchdrehen wiederfindest, nockenwellen auf ot stellen, kurbelwellen-nutenkeil sollte auf 12 uhr stehen, -->kettenglieder zählen. markierungen sind auf den kettenrädern.

    Das scv hängt vermutlich jetzt nimmer so oft fest, dafür hast du das problem verschleiert.
    Mit Oszilloskop raildruck am sensor messen, hier würde man schon ein schwergängiges scv sehen. Erst lokalisieren dann reparieren

    Da widersprech ich, airbag widerstand sporadisch geht nimmer aus, sicherheitsrelevant. Zb der 4er golf hatte da gern einen wackelkontakt, beim sitz vorschieben airbag lampe an, nimmer aus. Auch nicht durch batt abklemmen, nur fs löschen hilft.
    Aber beim rest zur bewertung des threaderstellers stimm ich dir voll zu :) und gratuliere zur gelassenheit :)