Hallo zusammen.
Besitze einen Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bjr. 2000.
Dieser Wagen hat eine obd2-buchse, mein Interface kann aber nur zum Motorsteuermodul verbinden (was auch normal ist).
Laut Werkstattbuch soll man die Fehlernummern durchblinken zu lassen können, wenn der Wagen eine Selbstdiagnose hat.
Man soll hierzu an der Consult-Schnittstelle "chk" mit Masse verbinden und die Zündung einschalten.
Nun, "Chk" soll bei mir auf Pin 1 Liegen (zumindest ist dort mal ein Kabel angeschlossen). Derweil tuts aber nicht :-(.
Jetzt hab ich in nem anderen Forum gelesen, man solle chk mit 12v+ verbinden. Aem, hab da aber Skrupel.
Hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss
bastler
P.S. consult2-interface ist unterwegs. Müsste den aber noch auf die obd2-buchse anpassen. Also es sollen auf "freien" obd2-Pinnen consult-Anschlüsse liegen.
Auch hier kann ich bisher nur sagen, dass an den beschriebenen Stellen Kabel angebracht sind....
http://pinoutsguide.com/CarEle…an_obd2_diag_pinout.shtml
http://pinoutsguide.com/CarEle…n_14pin_diag_pinout.shtml
Es gibt beim [lexicon]P11[/lexicon] laut us-forum viele Varianten, zuerst allerdings nur "minimum-support" für obd2, hier also nur Motor und Abgaswerte.
Auch gab es eine Weile noch Nissan mit Consult-Stecker.
Ziemliches durcheinander....also der 2000er Euro [lexicon]P11[/lexicon] gilt leider als schwierig in Sachen obd2.
Daher würde ich trozdem gerne wissen, wie man die Fehler durchblinken lassen kann, auch wenn der Adapter demnächst irgendwann mal
funktionieren könnte....