Beiträge von bastler0000

    Tag zusammen,

    bei meinem P11 zeigt sich mal wieder Bedarf zur Erneuerung der Faltenbalge an den Antriebswellen.

    (das wäre jetzt der vierte Satz. Da der Wagen gerade 20 geworden ist sind das also ca alle 7 Jahre ein Faltenbalgsatz :eek:)

    Was ist an den Dingern denn so besonders unhaltbar? Gut, die originale sollen dicker sein als die Balge bei anderen Modellen und daher bei den biegenden Belastungen relativ schnell kaputtgehen....

    Jetzt gibts im Zubehör besonders lange Balge zu kaufen. Die innere Befestigung wird wohl weiter Richtung Differential angebracht.

    Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht, oder bringen die Dinger nix?

    Gruss

    Cadoma

    Hallo zusammen,

    ich musste an meinem P11 das Hosenrohr vom Auspuff tauschen. War leider undicht.

    So weit so gut. Da es aber eine echte Schlacht war, die Muttern zu lösen, ist dabei das Massekabel vorm Katalysator draufgegangen.

    Weiß jemand, wozu das Teil gut ist? :/

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    habe die Widerstandskarte vom Gebläse bei meinem P11 ausgetauscht, da die gemäßigten Lüfterstufen nicht mehr gingen. So weit so gut, alles wieder ok. Aus interesse mal: Im Werkstattbuch wird schematisch der Aufbau der Karte gezeigt. Demnach sitzt vor 3 Widerständen eine Sicherungen.

    Wo ist diese Sicherung auf der karte? :/

    (Habe dort eigentlich nur einen Lötpunkt gefunden, wüsste aber nicht wozu der gut ist. Ansonsten gibts dort verschieden dicke und lange Leiterplatinen, das sind wohl die Widerstände.)

    Hallo zusammen.
    Besitze einen Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bjr. 2000.
    Dieser Wagen hat eine obd2-buchse, mein Interface kann aber nur zum Motorsteuermodul verbinden (was auch normal ist).
    Laut Werkstattbuch soll man die Fehlernummern durchblinken zu lassen können, wenn der Wagen eine Selbstdiagnose hat.
    Man soll hierzu an der Consult-Schnittstelle "chk" mit Masse verbinden und die Zündung einschalten.
    Nun, "Chk" soll bei mir auf Pin 1 Liegen (zumindest ist dort mal ein Kabel angeschlossen). Derweil tuts aber nicht :-(.


    Jetzt hab ich in nem anderen Forum gelesen, man solle chk mit 12v+ verbinden. Aem, hab da aber Skrupel. 8o
    Hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?



    Gruss
    bastler


    P.S. consult2-interface ist unterwegs. Müsste den aber noch auf die obd2-buchse anpassen. Also es sollen auf "freien" obd2-Pinnen consult-Anschlüsse liegen.
    Auch hier kann ich bisher nur sagen, dass an den beschriebenen Stellen Kabel angebracht sind....
    http://pinoutsguide.com/CarEle…an_obd2_diag_pinout.shtml
    http://pinoutsguide.com/CarEle…n_14pin_diag_pinout.shtml
    Es gibt beim [lexicon]P11[/lexicon] laut us-forum viele Varianten, zuerst allerdings nur "minimum-support" für obd2, hier also nur Motor und Abgaswerte.
    Auch gab es eine Weile noch Nissan mit Consult-Stecker.
    Ziemliches durcheinander....also der 2000er Euro [lexicon]P11[/lexicon] gilt leider als schwierig in Sachen obd2.
    Daher würde ich trozdem gerne wissen, wie man die Fehler durchblinken lassen kann, auch wenn der Adapter demnächst irgendwann mal
    funktionieren könnte.... :flipa: