Beiträge von marco.m

    Ich stand vor der selben Frage...nach Rücksprache mit meinem Freundlichen empfahl er mir das Öl im hinteren Differential zu tauschen, da da die größtem Belastungen auftauchen. Das Öl im AT Getriebe einer Sichtprüfung unterziehen und ggf auffüllen. Bei den Ölen im Veteilergetriebe und vorderem Differential nur nach dem Füllstand schauen. Getauscht werden müssen die wohl nicht.

    Da das Ersparte für das Fahrwerk noch nicht reicht und wir uns erst mal ein Dachzelt kaufen werden, wird das Fahrwerk erst mal mit 5cm Spacer höher gelegt. Die Spacer hab ich hier schon liegen. Kommen die Woche dran. Hat noch jemand verlängerte Traggelenke rumfliegen?

    Soooo....wieder ist Zeit vergangen die ich aber produktiv genutzt habe.


    Neben dem kleinen Bodylift hat er jetzt auch einen Frontbügel und zwei Zusatzscheinwerfer bekommen. Bei den Haltern für die Lampen hab ich nicht eingesehen fast 50 Eur zu zahlen. Nach ein bisschen suchen hab ich dann im Sanitärbedarf 76mm Schellen gefunden, die auch noch gummiert sind und somit keine Kratzer machen. Die Scheinwerfer hab ich über eine extra Sicherung und einem Relais mit dem Fernlicht gekoppelt.

    Ah..ok...also darf ich zwei mit den Nebelscheinwerfer und zwei mit dem Fernlicht zusammenschalten.
    Tendiere auch eher zu LED aber in schwarz. Ob rund, eckig, stehend oder hängend ist auch noch zu klären. Werd mir mal ein paar aus Pappe bauen und mal dranhalten.

    Alles gut...habe die Schrauben mit dem Anzugsmoment aus dem Whb mit 88nm nachgezogen und siehe...fast wie früher.
    Hab mir jetzt doch mal ein EU Frontbügel in matt schwarz aus dem Hause Antec gegönnt.
    Jetzt fehlen noch ein Paar Zusatzscheinwerfer für vorne...welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Leuchten?

    Hallo..das mit dem Trichter funktioniert nicht...hier sind es ja nur 3cm Versatz...hab jetzt den T-Stab getrennt und ein kleines Kreuzgelenk eingeschweisst.
    Das was mich am meisten stört sind die Vibrationen die jetzt aufgetaucht sind. Hab das Gefühl das die vom Motor kommen. Kann das sein? Wo könnte der denn Kontakt haben?

    Hallo....hatte gestern was Zeit und hab das kleinr Bodylift von 3cm verbaut...hätte nicht gedacht das fast alles danach wieder passt..ist aber auch knapp..ein cm mehr und es würden mehr Arbeiten erforderlich....bei der hinteren Stoßstange musste ich das Innenleben demontieren und den Prallschutz ein wenig stutzen...bei der vorderen Stoßstange wiederum nur den Prallschutz beschneiden...der serienmäßige Motorschutz bekam zwei neue Löcher...bei dem Haltehaken für die Hinterachse muß ich noch einen Adapter anfertigen...nur mit dem Reserveradseilzug muß ich mir noch was überlegen...das passt nicht mehr....bekomme die Stange nicht mehr eingesteckt....ansonsten ein ziehmlich Problemfreier Einbau...und man sieht sogar einen Untgerschied...Bilder können auf Wunsch noch folgen...


    Jetzt aber das große Problem....hab heute bei der Probefahrt folgende Veränderungen festgestellt: -das Lenkrad flattert als ob ne Unwucht vorne wäre..(kann vielleicht daran liegen das ich die Schraube an der Lenksäule nicht gelöst habe...hat aber noch genug Spiel)...laute Windgeräusche und Vibrationen von der Kabine...(hab die Distanzklötze über den Gummis an der Karosse anliegen...ist das die richtig? oder kommen die auf den Rahmen und dann die Gummis und Karosseund glaub das Halteband steht unter Spannung)...gibt es vielleicht schon ein Lösung für das Reserverad?


    Danke schon mal für euer Kopfgrübeln

    Die Schrauben werden von unten eingedreht....das Gegengewinde ist in der Karrosserie...also keine Mutter oder ähnliches....Dachte auch schon, nimmste andere Schrauben und Mutter...aber geht nicht...orginal sind 8.8 er drin

    Mir ist jemand vor einigen Wochen hinten mit geringer Geschwindigkeit aufgefahren....hat trotzdem mächtig rums gemacht....bei mir kam danach eine neue Stoßstange, eine neue Anhängerkupplung und kleinere Lackierarbeiten....der Andere...naja


    Hallo....bin gerade dabei die Materialien zusammen zu suchen für das 3cm Bodylift....die Klötze hab ich schon aus Polyamid von einem befreundetem Kunststoffschlosser bekommen...aber die Schrauben 8o :mmmm: nirgens zu bekommen...Orginal sind doch 10 Stück M12x1,25x120 verbaut...also brauche ich 10 Stück M12x1,25x150...die einzigen die zu finden sind stehen bei ebay..sind aber für einen Lada Niva.....jetzt weiß ich nicht wie das mit der Festigkeit der Schrauben ist


    http://www.ebay.de/itm/Sechska…c49cbc:g:1HIAAOxyUgtTKBvg

    Einfach das Ablagefach öffnen (das kleine unten wo der Deckel aufschwingt), die Stege rechts und lings neben dem Ablabefach nach vorn ziehen (sind geklipst...unn nur ca ein bis zwei cm nach vorne), dann über die Klappe des Faches die große Blende packen und beherzt mit ein wenig schwung nach vorne oben ziehen (alles nur geklipst)...die Kabelstecker abziehen und fertig

    Ich fahre auch den 2,5 mit 190 Ps...ist absolut ausreichend und im Verbrauch auch noch ganz angenehm....nur in der Steuer schlägt er zu