Beiträge von Mittelfranke

    Früher hatten die Fahrzeuge Vergaser, zum Kaltstart hatten die einen Choke. Aktuell haben fast alle Kfz. Einspritzanlagen. Bei diesen wird die Temperatur der Kühlflüssigkeit abgefragt. Ist diese kalt, wird über die Einspritzung das Gemisch fetter gemacht, um einen stabilen Leerlauf zu haben.
    Gruß Helmut

    In meinem Primera ist eine Standheizung verbaut, die über eine Funkfernsteuerung oder direkt im Fahrzeug gestartet werden kann. Leider habe ich dazu keine Unterlagen. Sie wird mit Benzin betrieben und ist an den Kühlkreislauf angeschlossen. Die Fernsteuerung sieht aus wie ein Mini-Mobile, mit Stummelantenne, Display und Tastatur mit 5 Tasten. Kennt die einer?
    Gruß Helmut

    Danke für den Tip mit dem vorderen Sensor, den hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Die Teile vom 5er BMW sind wohl besser? Was kosten die? Mit den Uniballgelenken, die sind geschlossen, brauchen also keine Schmierung von außen, komme ich für die Aktion auf keine 10,00 €.
    Gruß Helmut

    An meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] ist serienmäßig Xenon-Licht verbaut. Die Leuchtweite wird von einer Mechanik mit elektrischem Schalter, je nach Beladung, an der Hinterachse geregelt. Das hat wohl am 03.03. beim TÜV funktioniert, am 25.04.2015 bei meiner ersten Fahrt in der Dunkelheit dann nicht mehr. Ca 5 m vor dem Auto endete die Ausleuchtung der Fahrbahn. Mit [lexicon]WD40[/lexicon] und einer Zange hab ich das gängig gemacht, dann mit Hochleistungshaftschmiere HHS2000 eingesprüht. Wie löst man das Problem dauerhaft?
    Alle 2-3 Monate zu Nissan, oder selbst schmieren?
    Die Mechanik erneuern?
    Die Mechanik auf Uniball-Gelenke umbauen?
    Oder?
    Gruß Helmut

    Danke für die Hilfe, am Samstagabend, auf dem Nachhauseweg von der Schraubaktion ging er nicht mehr aus! Heute bin ich 50 KM gefahren, da trat es auch nicht mehr auf! Evtl. ist es ja schon weg! Zündkerzen BKR5EY11 von NGK, sind das die richtigen für diesen Motor? Elektrodenabstand?
    Gruß Helmut

    Das Auto hat ein paar Monate gestanden, Anfang März dann zum TÜV gefahren, dann stand es wieder bis letzte Woche in der Tiefgarage. Das Gaspedal hat enorme Losbrechkraft, geht nur mit Kraftaufwand aus der Grundstellung zu bewegen. Im weiteren Verlauf verhält es sich dann normal. Die letzte Wartung, liegt entgegen der Angabe der Vorbesitzerin, wohl schon länger zurück. Das Nissan-OBD zeigt keinen Fehler an.
    Gruß Helmut

    Hallo, wo bekomme ich das Bauteil STA509, ich habe nur einen STA509A gefunden? Wer oder was ist ein ESM, wo zu finden? Die neue gebrauchte Klappe stammt, wie beschrieben aus einem anderen Fzg. und funktioniert da.
    Gruß Helmut

    Wir haben das mit dem anlernen mehrfach versucht, allerdings hat er nie die Meldung "Vollständig" gebracht, die anzeigt das der Vorgang erfolgreich war. Luftmassenmesser wurde, wie schon am Anfang beschrieben, auch schon getauscht.
    Gruß Helmut

    Hallo, bin neu hier, 60 Jahre alt und seit gestern Besitzer eines Nissan Primera [lexicon]P11, 2,0 16V, 97400 KM[/lexicon] 4Türers mit 5-Gang. Schon gibt es auch das erste Problem damit, der Motor geht bei jedem Halt aus. Der Tausch folgender Teile eines funktionierenden Primera hat nix gebracht: Luftmassenmesser, Drosselklappe, Zündkerzen. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
    Gruß Helmut